Heute mal im Volltext:
Eine junge polnische Touristin, F.J.K. , geboren 1988, stürzte gestern gegen 14:30, von den Klippen bei Cala Saona 6 Meter in die Tiefe, als sie beim anlassen ihres Rollers die Kontrolle über das Gefährt verlor.
Nach Aussagen der Zeugen, die die Rettungskräfte alarmierten, wurde die junge Frau von ihrem Verlobten begleitet. Die beiden hatten Fotos gemacht und die Landschaft am Rand der Klippe betrachtet. Als sie sich entschieden hatten wieder aufzubrechen, setzte die Frau den Helm auf startete den Roller und schoß, nachdem sie den Ständer eingeklappt hatte, wahrscheinlich mit fest gedrücktem Gashebel, über den Klippenrand ins Leere.
Der Freund, der sich noch nicht gesetzt hatte, musste schockiert die ganze Szene betrachten. Sofort nach dem Notruf eilten Lokalpolizei, Feuerwehr und Rettungskräfte an die Unfallstelle um der Verletzten beizustehen. Diese, verlor zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein, und lag weinend wegen der Schmerzen, die sie aufgrund der Verletzungen, auch im Gesicht, und Knochenbrüche verspürte, zwischen den Felsen.
Die Rettungskräfte stabilisierten den Zustand der Verletzten für den Abtransport, machten sie transportfähig und verluden sie in das Beischlauchboot eines nahe ankernden Schiffes, das zu Hilfe geeilt war. Als sie das Mädchen ins Boot verlagert hatten, wurde die Verletzte in Begleitung eines Arztes an den Strand der Cala Saona gebracht, verluden sie in die wartende Ambulanz und transportierten sie ins Krankenhaus Formentera. Später dann wurde die Patientin mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Can Misses nach Ibiza ausgeflogen.
Gruß
Akkku
Do you Mahou?