Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

Beiträge: 464


New PostErstellt: 25.10.07, 17:18     Betreff: Re: Formentera-negative Erfahrungen?

In einem Jahr lief es nicht so gut für uns auf der Insel, das war Formentera 2004:

Wir waren zu 3-5 Personen in einem Traumhaus untergebracht, zu dem auch ein Auto gehörte, das wir eigentlich nur zum Einkaufen nutzen wollten. Es erwies sich später als große Hilfe beim Krankentransport...

Nach wenigen Tagen erlitt einer von uns bei einem nächtlichen Fahrradunfall unmittelbar hinter der Fonda einen Milzriss. Er musste am nächsten Tag per Heli ins Can Mises ausgeflogen werden, das ich seitdem auch von innen kenne, und er musste für einige Woche dort bleiben. Das hat uns ganz schön auf Trab gehalten: Familie und Freunde informieren, tägliche Anrufe bei ihm, Krankenhausbesuche, den damals noch gültigen EU-Krankenschein von seiner Krankenkasse in Can Mises faxen lassen... Nie hatte ich eine höhere Handy-Rechnung, obwohl wir die Ortsgespräche vom Telefon im Haus hatten führen dürfen.

Kurz darauf brach sich "der Nächste, bitte" beim Joggen den Fuss... Ein heftig kläffender Hund hatte seine Konzentration vom holprigen Weg abgelenkt. Das ging Gott sei Dank harmloser ab: Gips & Krücken gab es vor Ort - fertig. Wir waren so erleichtert, dass es diesmal nichts Schlimmeres war, dass wir diese Situation mit reichlich Humor nehmen konnten.

Seitdem bin ich (eher zufällig, nicht deshalb) fast nur noch allein gereist - katastrophenfrei *dreimalaufholzklopf*.


Ansonsten habe ich als Fahrradfahrer ab und an die Erfahrung gemacht, dass Busfahrer gern mal bedrohlich dicht überholen. Nächtliche Fahrten versuche ich zu vermeiden, nicht zuletzt, weil da selbst am "Highway" schon mal kleine Kläffer auftauchen, die einen zu Tode erschrecken können, besonders wenn man allein da lang radelt. Gegenüber vom Can Gavinu gibt es so eine Stelle, wo einer - offensichtlich zu einer kleinen Meute gehörender - gern mal ausbüchst.

Jenny, Residentin und Seele des Hostal Illes Pitiuses, erzählte, sie habe oft auf Wanderungen Begegnungen mit Hunden, die zwar in der Regel glimpflich ausgehen, aber dennoch die Freude daran deutlich dämpfen. Hattet ihr noch keine Hunde-Erlebnisse?

Salduos
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.140 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design