Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.07, 23:10     Betreff: Re: mal fremdgegangen

Wir haben ja auch schon öfters "fremdgeurlaubt" und u.a. hat uns auch eine kleine griechische Insel gut gefallen: Karpathos.
Auf meiner Wunschliste stehen außerdem noch Samos und Thassos. Den Reiseführer für Samos hatte ich mir schon vor Jahren gekauft aber es hat noch nie geklappt. Thassos ist ein Tipp von einer Freundin. Die Insel ist ähnlich wie Formentera nicht direkt erreichbar, sonder nur per Fähre.

Letzte Woche war ich in Irland und habe einen Abstecher auf die größte Insel der Aran-Insel gemacht: Inishmore. Dabei mußte ich auch wieder an Formentera denken, obwohl die Inseln eigentlich nicht sehr viel gemeinsam haben.

Inishmore ist nur halb so groß wie Formentera und hat nur ca. 800 Einwohner. Die Landschaft ist sehr rauh und wir haben kaum was Grünes gesehen. Trotzdem hatte die Insel ihren Reiz, mir hat es dort gut gefallen. Die Überfahrt mit der Fähre hat 45 Minuten gedauert und war sehr bewegend aber mit Guinness gut zu überstehen. ;-).
Wir hatten total Glück mit dem Wetter, es war sehr angenehm. Warm (na ja so um die 15°C) und kaum Wind. Inishmore hat im Gegensatz zu Formentera einen Flughafen, natürlich nur für ziemlich kleine Flieger. Die bringen jeden Morgen die aktuellen Tageszeitungen auf die Insel....

Einen Vorteil hat Inishmore gegenüber Formentera: es gibt keine Mietwagen und keine Mietroller. Entweder mietet man sich am Hafen ein Fahrrad (Pauschalpreis 10 Euro pro Tag) oder man macht eine Inseltour per Minibus (Pauschalpreis für die Rundfahrt ebenfalls 10 Euro) oder man lässt sich mit einem Pferdewagen durch die Gegend kutschieren (Preis weiß ich ich nicht, wahrscheinlich auch 10 Euro).

Auf Inishmore gibt es hauptsächlich Tagestouristen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dort mal ein paar Tage länger zu bleiben.

Reif für die Insel.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.213 von 21.473
Search