Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterschlaf hier...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 15.11.07, 23:25  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

Ohne (zu) viele Worte...

sangre de corazón

>>"Herzblut"<<

Du hast es Astrid!

Ich weiß es!

Nobbi


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 15.11.07, 23:42 von Nobbi]



Dateianlagen:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.11.07, 23:49  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    @La B. deinen Beitrag muss ich wie immer erst drei Mal lesen..
    der Spruch mit dem Nachrichtenmann – habe ich da was verpasst?


Falls das ein Kompliment war (ich fürchte nein), danke!
Nichts Tragisches:
Ich hatte Dir dazu eine eher allgemein gehaltene PN geschrieben, Du fragtest so Ein-Satz-mässig nach, wo denn Akkku abgeblieben sei, ob er etwa auf der Insel sei, obwohl das nicht im Urlaubskalender... Da ich das damals nicht öffentlich kund tun wollte, weil es mir nicht zusteht, hatte ich Dir Deine Vermutung per PN bestätigt, dass Akkku da gerade auf Formentera weilte. Da Du nicht darauf reagiert hast, was auch nicht nötig war, weiss ich allerdings auch nicht, ob Du es überhaupt gelesen hast.

Wenn man sich persönlich nicht kennt, weiss man manchmal nicht so recht, wie man diese Ein-Satz-Statements zu verstehen hat. Deshalb mal ein herzliches Danke für dieses lange, das ist doch deutlich aufschlussreicher als sonst.

    Zitat: Astrid

    Ich habe natürlich nicht die Zeit alles zu lesen, aber die Angriffe auf dich habe ich wohl verschlafen, oder war es per PN?
    “wenn man es so betreibt…“ mach einen Vorschlag wie man es besser betreiben kann?
    soll man alle Fakes einladen Blödsinn zu schreiben?



Das wirst Du vergessen haben, sowas merkt man sich nur als direkt Betroffener, ob man will oder nicht und auch, wenn es nur das Internet ist. Der erste Thread liegt schon ein wenig zurück, das war Ulli Muhl und meine erste Forum-Erfahrung dieser unangenehmen Braucht-kein-Mensch-Art. Auch von Nachtschwester Anke durfte ich immer wieder gerne mal etwas einstecken, aber die hat ja auch kaum jemanden ausgelassen, das war schon wieder komisch, wenn sie rockte.

Und dann war da die Sache mit dem Eisbär formerly known as Johnny, der Savina und mich wüst unter der Gürtelinie traktierte.

Ich hätte mir da meist früher ein deutlicheres Wort von Dir gewünscht, aber dazu hatten wir seinerzeit auch einen Mailwechsel, aus dem bei mir der Eindruck entstand, dass Du das hier ein wenig phlegmatisch betreibst. Ich glaube, im Vergleich zu Dir bin ich einfach erheblich temperamentvoller, aber das ist rein spekulativ, da wir uns ja nicht persönlich kennen.

Verbesserungsvorschläge? Ich glaube, ich habe Dein Forum eine Zeitlang recht fleissig gefüttert und belebt, aber irgendwann hatte ich den Eindruck, zu vielen hier auf den Sack zu gehen, die mich unbekannterweise in eine Schublade stecken, nur weil ich nun mal gern und sicher zum Leidwesen manchen Lesers viel zu formulierungsverliebt schreibe, der dann verwechselt mit Selbstdarstellertum, Profilneurose oder übermäßigem Geltungsbedürfnis. Ich habe mich ja nicht gerade beleidigt in die Ecke verkrochen, aber mir behagt der Gedanke nicht, Leute zu nerven, also habe ich die Lust ein wenig verloren, euch hier regelmässig mit Worten zu überschwemmen.

Sei es drum, beleben kannst Du es vor allem selbst, in dem Du Denkanstösse gibst, Fragen stellst, Meinungen einholst und ab und zu von Ein- auf Zwei-Satz-Beiträge umsteigst, das könnte schon Wunder wirken.

Wenn Du nicht die Zeit hast, alles hier zu lesen, brauchst Du noch einen Admin, denn ich fürchte, die Zeit muss man sich nehmen, sonst darf man so etwas nicht betreiben, auch wenn das jetzt fürchterlich oberlehrerhaft klingt, ich denke, so liegen die juristischen Fakten im Zweifel, wenn mal was ins Auge geht.

Sorry, ich bin Brit, ich kann nur lang...



PS: manche sagen sogar lang und scharf.
wie diese samuraischwerter...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 16.11.07, 00:01  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.
    ...PS: manche sagen sogar lang und scharf. wie diese samuraischwerter...

Mir ist Qualität aus Solingen lieber

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny

Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.07, 07:43  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

...ich finde, mein Pfleger übrigens auch - das "La B." eine Bereicherung in jedem Forum darstellt, deshalb schreibt sie auch überall. Schade nur, dass einige Beiträge nicht so "BEFRIEDIGEND" sind...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 16.11.07, 09:16  Betreff: Re: Winterschlaf hier...?  drucken  weiterempfehlen

ich glaube auch, dass wir alle ein wenig schreibmüde geworden sind.

aber wir sollten uns auf keinen fall gegenseitig anfeinden. wenn hier jemand über fußball schreiben will, kann er ja einen tread (oder wie sagt man auf neudeutsch) errichten. wer lust hat kann ja was dazu schreiben und wer nicht der lässt es eben. mir persönlich ist fußball zu brutal, ich sehe mir lieber boxen an.

ich glaube nicht, dass astrid einen beitrag löscht nur weil er ihr nicht passt.

alsi iht formiirren und innen  immer schön locker bleiben.





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design