Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 24.11.07, 23:42  Betreff: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Interesse an Formentera-Nachrichten?

Wer früher gerne meine Inselnachrichten auf fonda.de gelesen hat, findet die Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der "Ultima Hora de Ibiza y Formentera" und dem "Diario de Ibiza" ab jetzt unter http://sesroques.oyla2.de

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Archiven

wünscht Akkku





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 25.11.07, 09:31  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

danke für den hinweis, echt gut!



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 25.11.07, 15:31  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
Erstaunlicherweise
sind es aber doch gerade diese Italiener, die am meisten Gebrauch von
Rollern machen und die zur akustischen Vermüllung der Insel beitragen,
indem sie an jeder möglichen oder unmöglichen Stelle ihrer Spezialität
frönen und Gebrauch von der Hupe oder was man umgangsprachlich
gemeinhin als Tröte (Schwanz) bezeichnet, ihrer Motorinos machen.


nun bin ich ziemlich verwirrt.
was hat eine Tröte mit einem Schwanz, welcher Nutzungsart auch immer, zu tun?
`ne Tröte braucht man zu Krach machen...
kann mir das wer näher erläutern?


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 26.11.07, 00:32  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karlfeld
     was hat eine Tröte mit einem Schwanz, welcher Nutzungsart auch immer, zu tun?`ne Tröte braucht man zu Krach machen...

eben... ne Tröte brauchst Du um Krach zu machen und nen Schwanz um es Krachen zu lassen... ;-)

aber als mögliche Erklärung: das im Artikel gebrauchte Wort benutzt man umgangsprachlich für Tröte, Trillerpfeife..etc aber eben auch als Schwanz (und falls die "Nutzungsart" noch jemandem unklar sein sollte...ja... es geht um das membrum virilis).

Ich nehme an der Zusammenhang ist ähnlich wie bei Potenzschleudern wie Porsches etc, die ja gemeinhin auch als Schwanzverlängerung angesehen werden..so scheint der Verfasser des Zeitungsartiklels (und vielleicht der Formenterenser im Allgemeinen) andeuten zu wollen, dass einzelne Vertreter des Stiefels zwischen Po (ok hier gehts jetzt um den Fluss) und Kalabrien ihren verschrumpelten Gliedern bzw. Monstergemächten besondere Wertschätzung zukommen zu lassen, indem sie die Hupe ihres Scooters repetiv betätigen.

Die gleiche Verquickung von Klang- und Geschlechtssymbolik findet sich durchaus auch im Deutschen z.B. in Sätzen wie "Wow hat die geile Glocken"

Hoffe ich konnte ein wenig zur Erhellung beitragen....

immer wieder gerne....

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 26.11.07, 00:36 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 26.11.07, 09:07  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akkku

    Hoffe ich konnte ein wenig zur Erhellung beitragen....



Nicht nur das....



auch zur Erheiterung, und das tut gut, an einem trüben Montagmorgen!!!!!





____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.11.07, 20:16  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

am trüben Montag Abend auch.... meine Güte ist das früh dunkel....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.11.07, 22:04  Betreff: Re: ULTIMA HORA/ DIARIO (24.11.):feurig singende Italienerschwänze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akkku

    so scheint der Verfasser des Zeitungsartiklels /.../ andeuten zu wollen, dass einzelne Vertreter des Stiefels zwischen Po (ok hier gehts jetzt um den Fluss) und Kalabrien ihren verschrumpelten Gliedern bzw. Monstergemächten besondere Wertschätzung zukommen zu lassen, indem sie die Hupe ihres Scooters repetiv betätigen.



also akkku...

mit dir immer wieder!

lg
brit






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design