Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
- Eine Frage der Sicherheit -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 28.11.07, 16:40  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf -
wohne seit langem privat bei Freunden in San Ferran; die Finca hat eine intakte Zisterne mit E-Pumpe und entsprechendem Schlauch für den Notfall - einen Feuerlöscher hab ich auf F. bisher allerdings noch nie gesehen...
Fluchtweg? Tür auf und raus, wenns brennt... (wohne im EG)
PS: Frage: Gibt es den denn in den Ferienhäusern in D.?

Gruß nach D.
Ulli
 



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 28.11.07, 17:03 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny

Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.11.07, 17:19  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

...wenn man das etwas genauer betrachtet, hat Rolf ein Urlaubsmagazin als Foto mit reingestellt - dort sieht man, an der weissen Hausmauer, einen Feuerlöscher hängen!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem stehen Fahrräder zur Flucht zur Verfügung!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 28.11.07, 20:39  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

...@La B.: Wenn ICH den iPod finde... nunja... dann müsste ich es mir überlegen...


Feuerlöscher sind -m.E.- Pflicht in Ferienunterkünften auf den Balearen.

Dass sie nirgends zu sehen sind, liegt vielleicht daran, dass kaum eine Unterkunft offiziell angemeldet ist, ergo das Vorhandensein von Feuerlöschern auch nicht kontrolliert wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 28.11.07, 23:05  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

Feuerlöscher sind -m.E.- Pflicht in Ferienunterkünften auf den Balearen.

danke markus. das wollte ich eigentlich wissen. das mit den fluchtwegen war eher nur beiläufig. ich bin jedenfalls stolzer besitzer eines feuerlöschers in meiner wohnung. praktisch so`ding. hat bisher noch nicht gebrannt. in meiner wohnung jetzt, nicht das teil selber  für sparfüchse ein geizistgeilprodukt: löschpapier. p.s: knut hat gut aufgepasst...




[editiert: 28.11.07, 23:06 von rolf]
nach oben
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 29.11.07, 14:41  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

also wenn es geht um feuerloescher, moechte ich gerne etwas dazu sagen. ich bin diplomierter feuerbekaempfer und habe gestern wieder die jaehrliche exam-refreshkurs absolviert. mann sollte also nicht sparen wenn es geht um sicherheit und vorbeugung. die kleinen loescher (von aldi zb) oder die gans kleinen fuers auto sind also kaum brauchbar und kaum nuetzlich. Die kleinen loescher loeschen namlich nur 4-8 sekunden, dann sind sie schon lehr!!! Wenn schon denn schon, waehle einen mindestens 5-6 liter loescher. lasse den jaehrlich checken und waehle die richtige klasse! Und eins!! Vergesse nicht, wasser ist noch immer das beste und billigste loeschmittel. Sorge fuer einen schlangenanschluss in haus oder apt. der sofort zu betaetigen ist im falle des falles. Nur wenn es geht um brennbare fluessigkeiten, gasse oder elektrisches, ist wasser nicht geeignet. Aber algemein ist wasser ausreichend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 29.11.07, 23:04  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

laurence, ich danke dir für diesen hinweis. wie sieht es, deiner meinung nach, generell für wohnungen auf formentera aus? du hast doch sicher einen professionellen blick dafür! bitte berichte doch mal.



nach oben
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 30.11.07, 08:06  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

feuerlöscher sollten wirklich in jedem haus sein!!

frei nach dem motto:

hast du minimax im haus,

macht dir feuer garnichts aus!

doch minimax ist großer mist,

wenn du nicht zu hause bis.





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elli & Ebi

Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Hannover/Potsdam


New PostErstellt: 30.11.07, 11:20  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

Na, denn kann ja fast nichts mehr passieren. Wir wünschen, einen schönen, Ersten Advent!

Elli & Ebi







Dateianlagen:

feuerloescher.gif (78 kByte, 400 x 568 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

adventskranz.jpg (41 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 30.11.07, 17:07  Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

Heinz,

du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht....

Was auch hilft: Schuhgröße 46 und größer. Wirkt prima gegen Flächenbrände.....







____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 30.11.07, 20:38  Betreff:  Re: - Eine Frage der Sicherheit -  drucken  weiterempfehlen

hast du minimax im keller, brennt das feuer um so schneller.

Cl.



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design