Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.07, 14:56  Betreff: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Interesse an Formentera-Nachrichten?

Wer früher gerne meine Inselnachrichten auf fonda.de gelesen hat, findet die Übersetzungen aktueller Nachrichten zum Thema Formentera aus der "Ultima Hora de Ibiza y Formentera" und dem "Diario de Ibiza" ab jetzt unter http://sesroques.oyla2.de

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in den Archiven

wünscht Akkku

Do you Mahou?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 28.11.07, 17:08  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

+++ WARENTRANSPORT +++

Wegen der heftigen Stürme,die seit Sonntag über das Meer vor Formentera ist die Insel seit 3 tagen vom Warentransport abgeschnitten. Die „Nixe“ und die „Arlequin Rojo“ die normalerweise den Transport der benötigten Güter abwickeln, ließen sämtliche Fähren zwischen Ibiza und La Savina ausfallen. Nur gestern legte die „Arlequin“ eine einzige Fahrt zum Hafen Formenteras zurück. Nach 80 Minuten quälender Überfahrt konnten so wenigstens einige wenige Lkws mit Lebensmitteln, Paketen, Post und Benzin ausgeladen werden.

In den Tagen zuvor waren schon zahlreiche Schiffe der 3 Fährgesellschaften ausgefallen. Die Generaldirektion für Notfälle stuften den Sturm, der Windgeschwindigkeiten von 100 km/h erreichte, als Grad 1, die zweite Stufe des Spezialplans widriger Wetterphänomene ein.

was ist denn da los, hat mal jemand aktuelle Bilder, oder kann einer von der Insel etwas dazu sagen?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oliver

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.07, 17:11  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme an, Astrid meint das Wetter?
Das würde mich aber auch interessieren, niemand zur Zeit vor Ort?

Und die Insulaner, Markus, Peter, Wulf? Was könnt ihr dazu sagen?

Markus

Mitglied

New PostErstellt: 28.11.07, 20:45  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

vom 25., 26. und 27.11.

Dateianlagen:

1.jpg (58 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

2.jpg (63 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

3.jpg (41 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oliver

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 12:46  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

Danke, so hatte ich mir das gewünscht.
Ist das denn typisches November Wetter oder ist es auch schon mal schöner?
War schon einmal jemand zu dieser Jahreszeit dort, außer denen, die immer vor Ort sind?

Gruß

Oliver

1st_maxi

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 14:34  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Oliver

War schon einmal jemand zu dieser Jahreszeit dort, außer denen, die immer vor Ort sind?

Da mußt Du mir jetzt mal was erklären:

Glaubst Du, daß das Wetter abhängig davon ist, ob man/frau auf Formentera Urlaub macht oder da wohnt????????

Markus

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 15:04  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(28.11.)Müll Geld Teer Frau  drucken  weiterempfehlen

...solche Wind-Perioden kommen den ganzen Winter -nahezu das ganze Jahr- vor... ein wenig ungewoehnlich waren 3 stark bewoelkte Tage hintereinander... vorher unterbrochen durch einen sonnigen Samstag... Donnerstag und Freitag hat es geregnet.

Und wenn das Tief dann weitergezogen ist, scheint die Sonne... so wie jetzt...

November-Wetter

[editiert: 29.11.07, 15:06 von Markus]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search