Autor |
Beitrag |
ulli
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 16:40 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rolf - wohne seit langem privat bei Freunden in San Ferran; die Finca hat eine intakte Zisterne mit E-Pumpe und entsprechendem Schlauch für den Notfall - einen Feuerlöscher hab ich auf F. bisher allerdings noch nie gesehen... Fluchtweg? Tür auf und raus, wenns brennt... (wohne im EG) PS: Frage: Gibt es den denn in den Ferienhäusern in D.?
Gruß nach D. Ulli
____________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
[editiert: 28.11.07, 17:03 von ulli]
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 17:19 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...wenn man das etwas genauer betrachtet, hat Rolf ein Urlaubsmagazin als Foto mit reingestellt - dort sieht man, an der weissen Hausmauer, einen Feuerlöscher hängen!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem stehen Fahrräder zur Flucht zur Verfügung!!!
|
|
nach oben |
|
|
Markus
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 20:39 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...@La B.: Wenn ICH den iPod finde... nunja... dann müsste ich es mir überlegen...
Feuerlöscher sind -m.E.- Pflicht in Ferienunterkünften auf den Balearen.
Dass sie nirgends zu sehen sind, liegt vielleicht daran, dass kaum eine Unterkunft offiziell angemeldet ist, ergo das Vorhandensein von Feuerlöschern auch nicht kontrolliert wird.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.11.07, 23:05 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Feuerlöscher sind -m.E.- Pflicht in Ferienunterkünften auf den Balearen.
danke markus. das wollte ich eigentlich wissen. das mit den fluchtwegen war eher nur beiläufig. ich bin jedenfalls stolzer besitzer eines feuerlöschers in meiner wohnung. praktisch so`ding. hat bisher noch nicht gebrannt. in meiner wohnung jetzt, nicht das teil selber für sparfüchse ein geizistgeilprodukt: löschpapier. p.s: knut hat gut aufgepasst...
[editiert: 28.11.07, 23:06 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Laurence
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.07, 14:41 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also wenn es geht um feuerloescher, moechte ich gerne etwas dazu sagen. ich bin diplomierter feuerbekaempfer und habe gestern wieder die jaehrliche exam-refreshkurs absolviert. mann sollte also nicht sparen wenn es geht um sicherheit und vorbeugung. die kleinen loescher (von aldi zb) oder die gans kleinen fuers auto sind also kaum brauchbar und kaum nuetzlich. Die kleinen loescher loeschen namlich nur 4-8 sekunden, dann sind sie schon lehr!!! Wenn schon denn schon, waehle einen mindestens 5-6 liter loescher. lasse den jaehrlich checken und waehle die richtige klasse! Und eins!! Vergesse nicht, wasser ist noch immer das beste und billigste loeschmittel. Sorge fuer einen schlangenanschluss in haus oder apt. der sofort zu betaetigen ist im falle des falles. Nur wenn es geht um brennbare fluessigkeiten, gasse oder elektrisches, ist wasser nicht geeignet. Aber algemein ist wasser ausreichend.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.07, 23:04 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
laurence, ich danke dir für diesen hinweis. wie sieht es, deiner meinung nach, generell für wohnungen auf formentera aus? du hast doch sicher einen professionellen blick dafür! bitte berichte doch mal.
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 08:06 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
feuerlöscher sollten wirklich in jedem haus sein!! frei nach dem motto: hast du minimax im haus, macht dir feuer garnichts aus! doch minimax ist großer mist, wenn du nicht zu hause bis.
alles wird gut....
|
|
nach oben |
|
|
Elli & Ebi
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 11:20 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na, denn kann ja fast nichts mehr passieren. Wir wünschen, einen schönen, Ersten Advent! Elli & Ebi
Dateianlagen:
feuerloescher.gif (78 kByte, 400 x 568 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
adventskranz.jpg (41 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 17:07 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heinz,
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht....
Was auch hilft: Schuhgröße 46 und größer. Wirkt prima gegen Flächenbrände.....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.07, 20:38 Betreff: Re: - Eine Frage der Sicherheit -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hast du minimax im keller, brennt das feuer um so schneller.
Cl.
" Das schaffen wir schon "
|
|
nach oben |
|
|
|