Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nie mehr Formentera?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.01.08, 18:00  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

hi Stefanie,

so langsam interessiert mich dein Beitrag und habe mich heute mal ein wenig durchs Netz gelesen, scheint offensichtlich nicht schnell eine Alternative zu Formentera zu geben...

Malta, La Palma, Menorca, Portugal... nichts vergleichbares vorhanden, irgendwo fehlts immer...hab sogar nach einer wunderschönen Insel in Frankreich geschaut wo ich als jugendliche mal war, die Ile de Ré, aber dort fehlt auch das türkisene Wasser...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.01.08, 22:41  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

fahrt lieber noch ein paar mal hin, bald ist es vorbei:

Spaniens Urlaubsstrände saufen ab

und kauft euch kein haus am strand.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 21.01.08, 09:15  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Mach Dich mal über die Kykladen schlau. Da gibt es ein paar kleinere Inseln, die sind Formentera sehr ähnlich, aber längst nicht so überlaufen.....

Das hat auch einen Grund: Antiparos ist etwa doppelt so teuer wie Formentera......

Dafür gibt es da mehr Fabrikanten, griechische Reeder, Ärzte etc....



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 21.01.08, 10:59  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

skopelos und alonissos...nördl.sporaden.mit dem flieger nach skiathos und dann mit der fähre rüber.woher kommt mir das wohl bekannt vor.

kulinarisch ist griechenland nicht so der hit,aber das ist formentera ja auch nichtskopelos hat eine schöne altstadt mit verwinkelten gassen,kleinen geschäften und galerien.

ich möchte allerdings dieses jahr wieder zur isla formentera

astrid,als ich die farben des meeres auf formentera das erste mal sah,sagte ich sofort:ist ja wie in griechenland...


forevermentera


[editiert: 21.01.08, 11:02 von frank]



Dateianlagen:

skop5.jpg (103 kByte, 415 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

skorpelos.jpg (32 kByte, 383 x 261 Pixel)
speichern

skop2.jpg (152 kByte, 774 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 21.01.08, 13:46  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Hey Stefanie! Eine Alternative zu Formentera? Wer möchte die nicht? Ich habe ständig Gäste wie Dich, die sagen: Es hat sich so viel verändert auf Formentera, teurer und alles ist nicht wie früher. Jau. Das stimmt. Die Zeit kann nicht stehenbleiben auf "unserer" Insel. Meine erstes Mal ist auch 35 Jahre her. Klar, war es dort schöner, leerer, privater, gemütlicher. Aber leider hat es sich in den letzten Jahren sehr geändert. Wie oft habe ich schon Alternativen gebucht und dann... saß ich irgendwo in Griechenland, Spanien, Karibik und dachte: Ne, nächste Mal gehts wieder nach Formentera. Ich hab keine Ahnung, was diese Insel so ausmacht, aber eine Alternative mit 2 Std. Flug kenne ich nicht. Bin mal gespannt, was so an Ideen kommt. Liebe Grüße, Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 23.01.08, 17:03  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

@ Frank,

wie ist es denn mit Nacktbaden auf der Insel und welche Ecken könntest du empfehlen? Preise der Unterkünfte? welche Fluggesellschaft?



[editiert: 23.01.08, 17:03 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 23.01.08, 17:46  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

nacktbaden ist möglich.viele orte sind schön,habe da keinen speziellen.

preise habe ich leider keine ahnung mehr.war schon länger nicht mehr dort.





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.01.08, 18:04  Betreff:  Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Strandtechnisch gesehen gibt es rund ums Mittelmeer durchaus die eine oder andere Stelle, die es in Punkto Optik, Wasser- und Sandqualität mit unser aller Lieblingsinsel aufnehmen kann. So gibt es zum Beispiel im Westen Kretas 3 Strände, (allerdings leider schon lange keine Geheimtipps mehr...) die echt der Hammer sind: Zum einen die Lagune von Balos Beach auf der Halbinsel Gramvousa, dann Falassarna und vor allem Elafonisi. Überall weisser Zuckersand mit rosa Korallen-Einsprengseln und glasklares seichtes Wasser, das in den verschiedensten Türkis-Tönen schimmert. Leider gibt es mit Ausnahme von Falassarna in der Nähe dieser Strände weder bezahlbare Unterkünfte noch überhaupt irgendwelche nennenswerte Infrastruktur. Sie sind durchweg nur in stundenlangen Autofahrten über zum Teil halsbrecherische staubige Schotterpisten zu erreichen.

Als Gesamtpaket, vor allem für Familien mit Kindern, bleibt daher Formentera in meinen Augen absolut unschlagbar...



[editiert: 23.01.08, 19:32 von Thomas]



Dateianlagen:

kreta gramvousa.jpg (73 kByte, 600 x 420 Pixel)
speichern

kreta falassarna.jpg (83 kByte, 600 x 401 Pixel)
speichern

kreta elafonisi.jpg (70 kByte, 600 x 420 Pixel)
speichern

nach oben
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 23.01.08, 19:12  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

So langsam wirds ja was:-)
Astrid du scheinst ja auch interessiert?
Mensch ich bin nur noch am googeln nach euren Reisezielen, auch wenn ich immer wieder an Formentera dabei denken muss,
vielleicht muss ich nur mal wo anders hin um zu sehen, wie schön meine Insel doch ist ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 23.01.08, 19:57  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

ja mal so zwischendurch eben woanders gucken...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
de Barbariar

Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 24.01.08, 18:16  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frank

    nacktbaden ist möglich.


     


    forevermentera
Nur verhält es sich inzwischen wie mit dem Rauchen - in öffentlichen Gebäuden nicht! - auch nicht wenn Kinder dazu Zugang haben und überhaupt - eigentlich ist an den spanischen Stränden Nacktbaden gesetzlich grundsätzlich verboten. - 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 26.01.08, 10:04  Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!  drucken  weiterempfehlen

ich kann euch hattingen empfehlen!  bei uns gibt es sogar seehunde...



alles wird gut....



Dateianlagen:

images.jpg (3 kByte, 131 x 88 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design