Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 20.01.08, 18:00 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Stefanie, so langsam interessiert mich dein Beitrag und habe mich heute mal ein wenig durchs Netz gelesen, scheint offensichtlich nicht schnell eine Alternative zu Formentera zu geben... Malta, La Palma, Menorca, Portugal... nichts vergleichbares vorhanden, irgendwo fehlts immer...hab sogar nach einer wunderschönen Insel in Frankreich geschaut wo ich als jugendliche mal war, die Ile de Ré, aber dort fehlt auch das türkisene Wasser...
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 09:15 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mach Dich mal über die Kykladen schlau. Da gibt es ein paar kleinere Inseln, die sind Formentera sehr ähnlich, aber längst nicht so überlaufen.....
Das hat auch einen Grund: Antiparos ist etwa doppelt so teuer wie Formentera......
Dafür gibt es da mehr Fabrikanten, griechische Reeder, Ärzte etc....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 10:59 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
skopelos und alonissos...nördl.sporaden.mit dem flieger nach skiathos und dann mit der fähre rüber.woher kommt mir das wohl bekannt vor. kulinarisch ist griechenland nicht so der hit,aber das ist formentera ja auch nichtskopelos hat eine schöne altstadt mit verwinkelten gassen,kleinen geschäften und galerien. ich möchte allerdings dieses jahr wieder zur isla formentera astrid,als ich die farben des meeres auf formentera das erste mal sah,sagte ich sofort:ist ja wie in griechenland... forevermentera
[editiert: 21.01.08, 11:02 von frank]
Dateianlagen:
skop5.jpg (103 kByte, 415 x 620 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
skorpelos.jpg (32 kByte, 383 x 261 Pixel)
speichern
skop2.jpg (152 kByte, 774 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
tina
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 13:46 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Stefanie! Eine Alternative zu Formentera? Wer möchte die nicht? Ich habe ständig Gäste wie Dich, die sagen: Es hat sich so viel verändert auf Formentera, teurer und alles ist nicht wie früher. Jau. Das stimmt. Die Zeit kann nicht stehenbleiben auf "unserer" Insel. Meine erstes Mal ist auch 35 Jahre her. Klar, war es dort schöner, leerer, privater, gemütlicher. Aber leider hat es sich in den letzten Jahren sehr geändert. Wie oft habe ich schon Alternativen gebucht und dann... saß ich irgendwo in Griechenland, Spanien, Karibik und dachte: Ne, nächste Mal gehts wieder nach Formentera. Ich hab keine Ahnung, was diese Insel so ausmacht, aber eine Alternative mit 2 Std. Flug kenne ich nicht. Bin mal gespannt, was so an Ideen kommt. Liebe Grüße, Tina
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 23.01.08, 17:03 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Frank, wie ist es denn mit Nacktbaden auf der Insel und welche Ecken könntest du empfehlen? Preise der Unterkünfte? welche Fluggesellschaft?
[editiert: 23.01.08, 17:03 von Astrid]
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 17:46 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nacktbaden ist möglich.viele orte sind schön,habe da keinen speziellen. preise habe ich leider keine ahnung mehr.war schon länger nicht mehr dort.
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 18:04 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Strandtechnisch gesehen gibt es rund ums Mittelmeer durchaus die eine oder andere Stelle, die es in Punkto Optik, Wasser- und Sandqualität mit unser aller Lieblingsinsel aufnehmen kann. So gibt es zum Beispiel im Westen Kretas 3 Strände, (allerdings leider schon lange keine Geheimtipps mehr...) die echt der Hammer sind: Zum einen die Lagune von Balos Beach auf der Halbinsel Gramvousa, dann Falassarna und vor allem Elafonisi. Überall weisser Zuckersand mit rosa Korallen-Einsprengseln und glasklares seichtes Wasser, das in den verschiedensten Türkis-Tönen schimmert. Leider gibt es mit Ausnahme von Falassarna in der Nähe dieser Strände weder bezahlbare Unterkünfte noch überhaupt irgendwelche nennenswerte Infrastruktur. Sie sind durchweg nur in stundenlangen Autofahrten über zum Teil halsbrecherische staubige Schotterpisten zu erreichen. Als Gesamtpaket, vor allem für Familien mit Kindern, bleibt daher Formentera in meinen Augen absolut unschlagbar...
[editiert: 23.01.08, 19:32 von Thomas]
Dateianlagen:
kreta gramvousa.jpg (73 kByte, 600 x 420 Pixel)
speichern
kreta falassarna.jpg (83 kByte, 600 x 401 Pixel)
speichern
kreta elafonisi.jpg (70 kByte, 600 x 420 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
stefania
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 19:12 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, So langsam wirds ja was:-) Astrid du scheinst ja auch interessiert? Mensch ich bin nur noch am googeln nach euren Reisezielen, auch wenn ich immer wieder an Formentera dabei denken muss, vielleicht muss ich nur mal wo anders hin um zu sehen, wie schön meine Insel doch ist ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 23.01.08, 19:57 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja mal so zwischendurch eben woanders gucken...
|
|
nach oben |
|
|
de Barbariar
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.08, 18:16 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: frank
nacktbaden ist möglich.
forevermentera |
Nur verhält es sich inzwischen wie mit dem Rauchen - in öffentlichen Gebäuden nicht! - auch nicht wenn Kinder dazu Zugang haben und überhaupt - eigentlich ist an den spanischen Stränden Nacktbaden gesetzlich grundsätzlich verboten. -
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.08, 10:04 Betreff: Re: Nie mehr Formentera?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kann euch hattingen empfehlen! bei uns gibt es sogar seehunde...
alles wird gut....
Dateianlagen:
images.jpg (3 kByte, 131 x 88 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|