Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Restaurants auf Formentera ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 04.02.08, 11:26  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

Wie im Zentrum? Von was?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.02.08, 13:38  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ivo
    Wie im Zentrum? Von was?





Im Zweifel immer Es Pujols: Von Sant Ferran kommend einfach geradeaus in den Ort rein, kurz hinter der 90 Grad Abbiegung der Hauptstraße befindet sich das Capri auf der rechten Seite, es liegt ein wenig zurück und hat eine große Terasse, nix am Meer... Ich geh da gern mal eine Riesen-Seezunge verdrücken, könnte ich jetzt gerade auch gut vertragen...

Essen am Meer geht auch im Norden: Sa Sequi, Big Sur, Tiburon, El Pirata, Juan y Andrea, Tanga (hier nur tagsüber)... kommt drauf an, wie gut es sein soll und wie teuer es sein darf. Wirklich gutes Essen zu vernünftigen Preisen gibt es meist nur ohne Meerblick.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.02.08, 10:17  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

Sol y Playa liegt Pujols auf der Meile(wo abends Hippie Markt ist)

Blick auf Punta Prima 

Preiswert und gut.

Bea



[editiert: 07.02.08, 10:17 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.02.08, 13:56  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

wie Heinz, das Capri, schwärmst du nicht immer vom Sa Plaqueta mit den großen Nuckelfischen? ach ne ich meine Seezungen?

übrigens auch ein Tipp für einen schönen Abend beim Essen:
das "Sa Sequi" superromantische Sonnenuntergänge und leckere Gerichte..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.02.08, 14:56  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    das "Sa Sequi" superromantische Sonnenuntergänge und leckere Gerichte..



Definitiv ein besonderer Ort - die schönsten Sonnenuntergänge gibt es dort im Mai / Juni, dann versinkt sie zwischen Hafen und Es Vedra im Meer. Über das Essen gehen die Meinungen ziemlich auseinander, manche schwärmen davon, manche finden es überteuert und schlecht.

Kulinarisch schwärme ich besonders von den Pulpo-Vorspeisen im Sa Platgeta. Dieser Ort hat auch einen ganz eigenen Charme und den Absacker gibt es danach im Sun Splash, eine großartige Kombination.

Ich könnt ja schon wieder!







[editiert: 08.02.08, 14:56 von La B.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 09.02.08, 19:58  Betreff:  Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

schöen das man so ignoriert wird.... Guten Tag und tschüss...

wir waren mal eine super Truppe hier aber jetzt.................. schade..............

hätte gerne nochmal so eine treffen wie das 1. mal veranstaltet aber mit wem??????????? war doch super gewesen oder????????



[editiert: 09.02.08, 20:05 von Bea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.02.08, 22:27  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

wieso fühlst du dich ignoriert Bea, jeder hat seine Tipps gegeben und jeder hats gelesen..
das Treffen war absolute Spitzenklasse, werde nie vergessen wie ich im Stau stand mit dem Salat mit Majo bei 30 Grad im Schatten...

wir haben ja auch mal mit euch dort gegessen, war wirklich nicht schlecht..

muss editieren, haben nicht dort gegessen, aber es sah gut aus, und wir haben nett gesessen...mit Sabine und Roland und Markus...und euch!



[editiert: 09.02.08, 22:36 von Astrid]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 10.02.08, 13:38  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

mir fehlen in Eurer Auflistung:

El Sueno in Porto Sale: etwas teurer (aber was ist auf Formentera schon günstig) Beste Qualität, Riesenportionen, Filetsteak hat 350g, gibts sonst nirgends, Preis/Leistung stimmt auf alle Fälle, schönes Ambiente im Garten. Unbedingt reservieren. Meine No. 1

Can Forn in San Ferran: typische Inselküche, Vorspeisen wie: Schnecken, Brandade vom Bacalao, verschiedene Würste von dort und Ähnliches, einfach mal probieren - köstlich. aber keine Angst es gibt auch Steak und vegetarisch. Mein Tip mit Freunden am großen Tisch jeder bestellt etwas und dann mit der langen Gabel alles probieren. Lohnt sich wirklich. Ambiente: einfachst.

Negative Kommentare zur Gastronomie auf Formentera gibts von mir nicht, ich würde mit Sicherheit Freunden auf den Schlips treten, außerdem was heute gut ist morgen machmal grausam und umgekehrt, das gilt auch für den Service.

Ich wünsche Euch Allen trotzdem guten Appetit, freut Euch über Gutes und Vergesst das Miese. Formentera hat andere Qualitäten.

Grüße aus Bremen

mike the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 10.02.08, 15:34  Betreff:  Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

???Sabine u Roland?? war nicht auch unser Taxikämpfer dabei???? 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 11.02.08, 16:53  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen

„El Sueño“, der Traum.

Innen ein Bild von Tim Davies; einst hing es im „Guayaba“ danach war es in Privatbesitz, jetzt hängt es im El Sueño.

Tim Davies ist im Dezember umgezogen,

 von London nach Hannover –

http://www.timpdavies.com/

Das Restaurant El Sueño steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)



Dateianlagen:

El Sueño, Bild von Tim Davies.jpg (155 kByte, 777 x 1.129 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 11.02.08, 17:11  Betreff: Re: Restaurants auf Formentera ?  drucken  weiterempfehlen



... ich sach jetzt nix zum el sueno

habsch ja schon mehr wie einmal was zu geschrieben




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design