Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preise der Fonda Pepe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 10.02.08, 19:00  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal, daß eine einverständnis-erklärung der eltern sicherlich nicht schlecht sein wird. vorsichtshalber.



nach oben
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.02.08, 19:23  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    nach allen möglichen Versuchen noch eine Alternative zu finden, werden wir nun wohl doch im April bei Rosalia anrufen.

    dazu fiel mir eben eine Frage ein: wie sieht das eigentlich gesetzlich aus?
    darf meine dann noch 17 jährige Tochter eigentlich alleine buchen bzw, wohnen?
    ich weiß auf Formentera sieht man einiges lockerer, als anderswo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es Schwierigkeiten geben könnte...

    Jemand mit Erfahrung hier?


Unsere Tochter war mit 17 in Cala Ratata.Es wurde uns nahegelegt, eine wie Rolf schreibt, Einverständnisserklärung mitzugeben.Allerdings hat überhaupt kein Hahn nach dem Alter gekräht.



[editiert: 10.02.08, 19:24 von Gerdi]
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.02.08, 19:24  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

danke Gerdi, und glaubste die kann einer lesen? so auf deutsch meine ich?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.02.08, 19:27  Betreff:  Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

Auch in Spanien gibt es Geburtsurkunden.



nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.02.08, 19:37  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

ja wie und die muss ich beilegen????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 10.02.08, 19:54  Betreff:  Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

nein

Cl.


[editiert: 10.02.08, 19:55 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 133
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.02.08, 21:18  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerdi

    Unsere Tochter war mit 17 in Cala Ratata.Es wurde uns nahegelegt, eine wie Rolf schreibt, Einverständnisserklärung mitzugeben.Allerdings hat überhaupt kein Hahn nach dem Alter gekräht.

  

Mag sein, aber sicher ist sicher....

Eine schriftliche Reisevollmacht kann nicht schaden.

- Eine Fotokopie des Personalausweises desjenigen Elternteils das die Vollmacht

unterschreibt.

- Ein Schreiben mit Reiseziel, und die Reise ausdrücklich erlaubt.

- Die Telefonnummern der Eltern ( Handy, Festnetz )

Mit der Kopie des Ausweises können Polizei oder Zoll feststellen, ob die Unterschrift auf der Vollmacht auch echt ist.

Unsere Tochter war mit 17 auf Ibiza und durfte das Schreiben vorzeigen!!

Buchen darf sie allerdings mit 17 nicht, das dürfen nur die Eltern und meistens auch bezahlen .





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny

Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.02.08, 13:11  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

...ich war gestern im "Eiscafe", da musste mein Pfleger seinen Ausweis zeigen, damit ich nicht mit der "Flocke" aus Nürnberg verwechselt werde...

...wenn meine Tochter 17 ist, werde ich auch meine "Tatzenkopie" beilegen - auf Grönland sind die Kontrollen sehr streng!







Dateianlagen:

eisbaer-01.gif (10 kByte, 193 x 102 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 11.02.08, 20:11  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

auf Wunsch von Astrid, soll ich das hier reinsetzen, auf= http://www.airport-paderborn.com/ ist unter SERVICE, ein Formular

" Einverständniserklärung für alleinreisende Kinder/Jugendliche "

zum runterladen.

LG Claus


" Das schaffen wir schon "


[editiert: 11.02.08, 20:15 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.02.08, 06:20  Betreff: Re: Preise der Fonda Pepe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arminius
    auf Wunsch von Astrid...

ja weil der Tipp, vielleicht auch noch andere interessiert...danke noch mal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design