Autor |
Beitrag |
Hildchen
Mitglied
|
Erstellt: 21.02.08, 20:42 Betreff: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,ich fliege mit meinem Freund nach Formi und würd gern wissen, wo es aktuell w-lan fürs Internet auf der Insel gibt und ob es sich lohnt, den Laptop mitzunehmen. Ist das kostenlos und was kostet das wohl?
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.02.08, 22:00 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kenne nur 2 hotspots. bluebar mitjorn und luzz es pujols. mit sicherheit gibt es aber noch einige andere. kosten der blue kenne ich nicht. bei luzz kostenlos. naja, fast. man wird ja wohl 1-2 san miguel beim surfen trinken ..
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.02.08, 22:52 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hildchen
Hallo,ich fliege mit meinem Freund nach Formi und würd gern wissen, wo es aktuell w-lan fürs Internet auf der Insel gibt und ob es sich lohnt, den Laptop mitzunehmen. Ist das kostenlos und was kostet das wohl? Danke!
|
Ich kenne noch einen weiteren Hotspot: Es gibt eine große Cafeteria (Namen habe ich leider vergessen...) gegenüber vom Parkplatz neben dem SYP in San Francisco. Da kann man gemütlich seinen Café con leche schlürfen und nebenbei online gehen. Wird gut angenommen, das Gratis-Angebot. Einfach mal dort gucken, ist nicht schwer zu finden (steht, glaub ich, auch draußen dran)...
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 22.02.08, 06:28 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage, aber es gibt auch Internetcafes auf der Insel..
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 09:25 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Letztes Jahr war an einem der Verdera-Tische (der auf der Ecke zur Kreuzung hin) ein ungesichertes WLAN zu finden. Keine Ahnung, von wem das kam, war auch nicht sonderlich toll, die Verbindung, aber es funzte...
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Laurence
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 10:18 Betreff: noch eine
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
letztes jahr durch zufall entdeckt. beim sa volta konnte ich einloggen mit labtop da ich dringend geschaefftlich etwas erledigen musste. wurde mir sehr freundlich und gastfrei (ohne dort hotelgast zu sein) angeboten.
|
|
nach oben |
|
|
Blausand-Rolf
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.08, 12:05 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...danke für Eure guten Tips. Ich werde demnächst mal berichten, ob es geht.
Hildchen
|
|
nach oben |
|
|
oli1972
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.08, 11:17 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: tobrodi
Zitat: Hildchen
Hallo,ich fliege mit meinem Freund nach Formi und würd gern wissen, wo es aktuell w-lan fürs Internet auf der Insel gibt und ob es sich lohnt, den Laptop mitzunehmen. Ist das kostenlos und was kostet das wohl? Danke!
|
Ich kenne noch einen weiteren Hotspot: Es gibt eine große Cafeteria (Namen habe ich leider vergessen...) gegenüber vom Parkplatz neben dem SYP in San Francisco. Da kann man gemütlich seinen Café con leche schlürfen und nebenbei online gehen. Wird gut angenommen, das Gratis-Angebot. Einfach mal dort gucken, ist nicht schwer zu finden (steht, glaub ich, auch draußen dran)... |
Bon Gust Cafe Oliver
|
|
tencate
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 00:42 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da gibt es auch das "Es Glop". Im letzten Oktober war ich zwei mal im Es Glop. Hat mir gut gefallen und wird von vielen Einheimischen bzw. Residentes u.a. auch zum Blog-Schreiben genutzt.
Es Glop außen:
Es Glop innen:
An der Bluebar war mir noch nie eine WLAN aufgefallen. Das Luzz in Es Pujols bietet in der Tat seit Jahren kostenfreien WLAN-Zugang an. Zuletzt ist er auf Fon umgestiegen, doch das funktionierte im letzten Oktober nicht. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen; er hätte sich sonst bestimmt darum gekümmert.
Eine weitere (kostenpflichtige) Alternative ist der Internetzugang im Hotel Lago Playa am Sa Roqueta-Strand (zwischen La Savina und Es Pujols).
Hier kann man sein Laptop über ein vorhandenes Ethernetkabel anschließen. Dasselbe geht auch im "Locutorio" in Es Pujols (in der Av. de Miramar, schräg gegenüber vom Fahrradverleih Agustin).
Viel Erfolg!
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.08, 08:24 Betreff: Re: Gibt es W-Lan auf Formi?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: tencate
Da gibt es auch das "Es Glop". Im letzten Oktober war ich zwei mal im Es Glop. Hat mir gut gefallen und wird von vielen Einheimischen bzw. Residentes u.a. auch zum Blog-Schreiben genutzt.
Es Glop außen:
Es Glop innen:
|
Genau das war´s, was ich meinte...
|
|
nach oben |
|
|
|