Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
es war ein wunderschöner wanderurlaub mit ein paar strandstunden am schluß. von sturm (nixe fiel aus), einen regentag und ein paar wunderschönen strandtagen (meistens von 1300 bis 1730 am mitjorn) zum ende hin war alles dabei.
wir haben uns auch in ecken der insel rumgetrieben, die wir noch nie gesehen hatten. neu war für uns mola nordküste richtung cova es fum, mola südküste von el pilar nach estufador und vom mar y land nach osten richtung estufador ...
das cap de barbaria haben wir diesmal ausgelassen, dafür gründlich die umgebung von can marroig, punta rasa und punta pedrera durchstreift. wanderung kreuz und quer vom el sueno zur cala sahona und retour. auch zur nordspitze haben wir es gepackt. brotzeit im schatten von la riada. stundenlang keine menschenseele in sichtweite. herrlich!
die längste tour war la savina - am pudent entlang nach pujols - kiosko levante - tanga - tiburon - la savina.
den mitjorn haben wir in mehreren etappen angegangen. es arenales - blue. costa azul - mal pas. blue - banderas.
mein gott bin ich naggisch. ääähh neidisch. bin nämlich die grauen tage hier ziemlich leid und möchte bald wieder farben sehen und formentera riechen. haste gut gemacht, einfach mal kurz hier abhauen...
am sonntag vormittag haben wir uns erst mal in der wohnung breitgemacht, ausgepackt und den blumengespickten hof bewundert. um die mittagszeit zum mar y land gefahren und von dort aus richtung osten und retour gewandert. dazwischen gabs eine schöne brotzeit im nirgendwo. beim hinweg am strand entlang haben wir niemand getroffen. beim rückweg ein paar spanische familien mit ihren kindern in den pinien.