Autor |
Beitrag |
Hexenfred
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 05:54 Betreff: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Servusle, ich muss grad mal meinen Frust los werden. Die Air Berlin hat unseren Rückflug nach Nürnberg gecanceld. ( Abflug Ibiza 18.35 Ankunft Nürnberg eben 2 Stunden später ) was für mich optimal war, wegen der beiden Kinder von uns. Nun sind fast alle Flüge zusammengelegt über Palma, was meine Ankunftszeit in Nürnberg auf 23.55 Uhr verzögert und der unfreiwillige Stop auf mallorca 3 Stunden dauert. Auf sowas hab ich keinen Bock, das sind zusammengerechnet mit dem Verlassen unserer Unterkunft auf Formi bis Ankunft dann endgültig Zuhause knapp 12 Stunden !!!!! Ich hab mir Formentera immer wieder ausgesucht, weil die Anreise kurz ist und 2-3 Stunden mit den Kindern so einfacher zu meistern sind, aber das jetzt. Ich sag da Nein danke, werd mich für die Zukunft wo anders orientieren.
____________________ ...Jammern hilft nicht....
Andy
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 04.04.08, 06:22 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach Andy, wie schreibst du immer so schön drunter? "Jammern hilft nicht.." wenn das einmalig ist, sieh es doch einfach wie eine Verspätung der Flugzeuge und nimms hin...
|
|
nach oben |
|
|
clara
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 07:23 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist halt das problem bei der günstigen air berlin. deswegen würd ich mir aber nicht den urlaub versauen lassen. hab auch schon mal wegen lotsenstreik 14 stunden auf ibiza verbracht, bei labberigen pommes und lauwarmem bier. musst du halt viel "belustigungspiele" für deine kids mitnehmen.
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 08:52 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola,
denk dir nix, unseren rückflug im oktober hat condor gestrichen und der hinflug wurde von morgens 0710 auf nachmittag 1520 verschoben. noch schlimmer sah es bei einemm rückflug aus: geändert von 2105 auf 0750.
so ist das eben mit charterflügen. selber schuld wenn man gleich beim erscheinen der neuen flugpläne bucht. da hilft nur andere verbindungen suchen und umbuchen.
wir sind mit unseren (damals noch vorschul- und dann schul-) kindern schon von und ab münchen, nürberg, stuttgart, teilweise mit umsteigen in barcelona und madrid geflogen.
wenn man unbedingt auf die insel will, nimmt man viel in kauf.
achja und der preis pro person lag damals ab 4 jahren bei ca. 500 dm pro nase.
mach für die kinder ein positives, interessantes erlebnis draus, dann klappt es schon.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 11:27 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
andy, die Flugzeitänderung hat nichts mit Ibiza zu tun, sondern mit der fluggesellschaft. bei anderen zielorten kann es dir leider ähnlich ergehen. also ausweichen auf andere urlaubsorte bringt nicht wirklich pünktlichkeit.
|
|
nach oben |
|
|
kuckipucki
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 12:57 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hexenfred
Auf sowas hab ich keinen Bock, das sind zusammengerechnet mit dem Verlassen unserer Unterkunft auf Formi bis Ankunft dann endgültig Zuhause knapp 12 Stunden !!!!! Ich hab mir Formentera immer wieder ausgesucht, weil die Anreise kurz ist und 2-3 Stunden mit den Kindern so einfacher zu meistern sind, aber das jetzt. Ich sag da Nein danke, werd mich für die Zukunft wo anders orientieren. |
Hi Andy! Ihr tut mir wirklich leid.Sehe das genau so wie Du. Wer schon mal mit kleinen Kindern in den Urlaub geflogen ist, weiß das 12 Std eine echte Qual sein können und die Bräune im Flugzeug bleibt. Und wenn man dementsprechend bucht, um es einigermaßen erträglich für alle zu gestalten und dann so enttäuscht wird, kann ich Deine Reaktion absolut nachvollziehen.
Kannst Du nicht umbuchen bzw. die Reise um 1 oder 2 Tage verlegen???
Drück Dir beide Daumen dafür.
Gruß Klaus
P.S. @Clara:
Zitat: Clara
musst du halt viel "belustigungspiele" für deine kids mitnehmen. |
50 kg Spielesammlung als Handgepäck. Ganz nett
Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 13:25 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: kuckipucki
...weiß das ... die Bräune im Flugzeug bleibt. |
Echt??? Hab ich noch nie erlebt...
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 13:53 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
achja und der preis pro person lag damals ab 4 jahren bei ca. 500 dm pro nase. |
berichtigung: es waren ca. 600 dm pro nase ab dem 2. geburtstag!
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 14:02 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Air Berlin hat unseren Rückflug nach Nürnberg gecanceld. Ist das am 7. Juni? Da gibt's noch einen Non-Stop-Flug um 7:40 Uhr, aber das ist für Euch genauso blöd, denke ich. Bleibt die Hoffnung, dass sich die Zeiten nochmal ändern.
Flugzeitenänderungen sind immer ärgerlich, aber ich finde das ist kein Grund, um nicht mehr nach Formentera zu fliegen. Wir sind auch mal via Mallorca geflogen und mussten dort ziemlich lange warten, wegen schlechtem Wetter in Frankfurt hatten wir über 2 Stunden Verspätung. Das war nervig, aber wie Du schreibst: Jammern hilft nicht.
Reif für die Insel.
|
|
nach oben |
|
|
clara
Mitglied
|
Erstellt: 04.04.08, 14:38 Betreff: Re: --das letzte mal nach Formi ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wir hatten bisher immer glück was reisen mit unseren kids angeht. die waren immer pflegeleicht und sitzerprobt. ob nun 6 stunden im flieger, 8 stunden nach dk im auto (mindstens 1 x pro jahr) oder 30 stunden im auto nach spanien.
@kuckipucki
ich sprach von spielen und nicht von hanteln.
|
|
nach oben |
|
|
|