außnahmsweise, lieber markus, bin ich mal ganz anderer meinung als du.
an der infrastruktur wird doch schon seit ein paar jahren gebaut, wie man an der errichtung von luxusherbergen, ausbau des yachthafens, oder das teeren auch der letzten caminos, sieht. der ausbau des straßennetzes geschieht übrigens nicht damit du es mit deinem drahtesel bequemer hast, sondern damit die vollidioten mit ihrem hummer ohne kratzer bis zum strand fahren können.
jedes jahr werden, im sommer tausende, von mopeds auf die insel transportiert, um diese knatterkisten für viel geld zu vermieten. da fragt auch niemand ob sich die fahrer mit den dingern benehmen.
jedes jahre werden für ein paar tage mehrere hundert meter strand abgesperrt, der öffentlichen nutzung entzogen und bewaffnet bewacht, nicht etwa für den könig, nein das wird getan damit eine handvoll scheichs, gegen entsprechende bezahlung, die sau rauslassen können.
es gibt noch einige beispiele mehr, aber ich will euch nicht langweilen. nur soviel steht doch fest, wo für geld fast alles zu haben ist, da sind auch die die es haben nicht mehr fern und die leute mit dem erhobenen zeigefinger werden nur noch ausgelacht.
formentera ist genauso käuflich wie woanders, es fällt dort nur mehr auf.
the cook
man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch