Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe...die russen kommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.04.08, 19:19  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

Ja... ich stimme Dir da absolut zu... auch ich denke, dass sich der reine Kapitalismus irgendwann einmal selber frisst... und trotz aller Kritik an unserer Gesellschaftsform gehe ich aus dem Haus oder vor den Computer um das zu tun, was den gesamten Planeten gesellschaftlich antreibt: UM GELD ZU VERDIENEN.

Auch ich würde -wenn ich könnte- E-Roller zur Pflicht auf Formentera machen, Musik-Bars und Discos viel stärker kontrollieren, die Hälfte von Es Pujols renovieren lassen, den Leuten erzählen, dass es irgendwie krank ist, aus Millionenstädten, die unter Sommerhitze leiden, mit Millionen anderen an irgendein Meer zu fahren um mit den Millionen Nachbarn am Strand abzuhängen, unter der Hitze zu leiden und nachher (hier ersetzt der Roller die U-Bahn) gemeinsam wieder nach Hause (ins Hotel) zu fahren... wie gern hätte ich es, wenn (nicht alle auf einmal, aber wenigstens hin-und-wieder ein paar...) junge Leute aus Italien und anderswo hier im Winter die Ruhe geniessen würden; wie toll wäre es, wenn vor meiner Nase im Sommer nicht ständig mit Cocain gedealt werden würde...

Das Leben ist kein Ponyhof.

Und mangelnde Bildung und die reine Konzentration auf den eigenen Spass ist

kein italienisches Problem, noch nicht ´mal ein europäisches, sondern ein in der westlichen Welt verbreitetes Phänomen.



Mir ist es völlig (und da benutze ich gern das Wort "SCH****" egal,
woher unsere Gäste kommen... aus Polen, Ungarn, Portugal, Italien...
alles meine Mitbürger in der EU... und für diese gilt wie für mich und
alle anderen:



Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit andere einschränkt.

Und so bleibt mir die Hoffnung auf die selbstreinigen Kräfte des Marktes und die Kraft der Formenterenser, ihre Insel irgendwie zu erhalten.

Wenn ich Christ wäre, würde ich jetzt AMEN sagen!









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 08.04.08, 20:32  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

yesss - wir sind uns doch so einig - meinen Segen hast Du!

Bier, Vino oder auch ein Vodka, das wär jetzt schön.

Dir und der kleinen Insel meine besten Wünsche. the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 08.04.08, 21:46  Betreff: Re: hilfe...die russen kommen  drucken  weiterempfehlen

Da trink ich NICHT NUR EINEN MIT!!!!

DANKE!!!!! SALUD!!!!!

(auch wenn meine TUNA wieder einmal völlig unnötig verloren hat...)










[editiert: 08.04.08, 21:47 von Markus]



Dateianlagen:

brand.gif (3 kByte, 200 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design