+++ SPORT +++
Die Bauarbeiten für die neue Sport-Mehrzweckhalle mit einen Kostenrahmen von 3,8 Mio sollen nach dem Sommer aufgenommen werden. Außerdem soll ein Clubheim für den SD Formentera geschaffen werden mit Räumlichkeiten für die Altkader und Platz um Pokale und Trophäen auszustellen. Man verhandelt mit mehreren Anliegern am Estany de Peix um Gelände anzukaufen. Umgesetzt werden sollen auch das Projekt Naiutik-Sport-Zenrtrum. Der Sportplatz am Cap erhält einen neuen Kunstrasenbelag, auch die Sportzone der Schule auf der Mola bekommt einen neuen Belag und eine Umzäunung.
Außerdem sucht man ein Gelände für eine Skateboard-Bahn, wobei Lärmpegel beachtet werden müssten und plant 2 Raquetball-Plätze zu bauen. Für die Einrichtung einer Motocross-Strecke soll eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben werden, die dieses Projekt gegenüber dem öffentlichen Interesse abwägt. Gebaut werden soll sie allerdings nur, wenn die Anwohner des entsprechenden Geländes ihre zustimmung erteilen. Auf der ehemaligen Müllkippe am Cap soll ein Schießplatz entstehen.
+++ TAXI-SHARE +++
Neue Pläne für Formenteras ÖPNV. Wenn alles nach dem Willen des Rathauses läuft soll schon in der zweiten Maihälfte ein neues Taxi-Share-System auf Formentera Einzug halten. Nachdem Studien gezeigt haben, dass viele Besucher sich, wenn der ÖPNV auf der insel besser organisiert wäre, kein eigenes Fahrzeug mieten würden, sollen sie sich jetzt Taxen teilen. Spezielle taxen würden dann warten bis genügend Leute zum gleichen Ziel wollten und diese dann für einen Fahrpreis pro Person transportieren, der nur knapp über dem Preis für ein Busticket liegen würde. Organisiert werden sollen die fahrten durch das Tourismusbüro am Hafen.
Außerdem werden für die neue Saison neue Buslinien geschaffen. Klar durchnummeriert und unterscheidbar. Eine geht vom Hafen zu den Hauptstränden der Migjornseite Ca Mari, es Arenals und Maryland, eine zweite zur Cala Saona, eine vom Hafen um den Estany Pudent über San Francisco, San Fernando, Es Pujols und Sa Roqueta und Speziellinien zum Illetas. Die Fahrplantaktung wird verstärkt.
+++ LOSGLÜCK +++
Die Spanische Nationallotterie hat bekanntgegeben, dass ein 300.000 Euro Los auf Formentera verkauft wurde. Ob der Gewinner allerdings aus Formentera kommt ist noch unklar. Verkauft wurde das Los in der Calle Jaume I No 8 in San Francisco.
+++ JUGEND +++
Das Jugendhaus in San Francisco feiert morgen ab 19:00 seinen ersten Geburtstag. Zahlreiche Band werden auftreten, ball Pages Vorführungen geboten und ein Aperitiv gereicht. Die Einrichtung die sich an die inseljugend zwischen 10 und 26 Jahren richtet (obwohl in Wirklichkeit die Alterstruktur viel breiter gefächert ist) bietet von Jugendarbeitern beaufsichtigteWorkshops, Computerspiele, Internetzugänge, Partys und Ausflüge.
+++ WILLIAM +++
Am kommenden Sonntag (13 April) findet im städtischen Kultursaal San Franciscos die Aufführung „Playing Hamlet o les runes de Shakespeare“ der Theatergruppe Factoria Produccions Culturals statt. Das Stück soll, mittels einer fantastischen Reise durch die Welt des Theaters, helfen die Werke des genialen Autors besser zu verstehen.
Gruß
Akkku
Do you Mahou?