Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 14.04.08, 11:23  Betreff: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ LIZENZEN VERWEIGERT +++ 

Formenteras Inselregierung hat sich entschlosssen, dieses Jahr zwei Strandkioscos bzw. Bars die Lizenz zu verweigern. Betroffen sind das...

+++ SCHNEEBALL-BETRUG +++ 

Die „Pyramiden“-Masche (ein Schneeballsystem-Betrug), die in den letzten zwei Monaten schon zahlreiche Gutgläubige ihr Geld gekostet hat, ist jetzt auf Formentera angekommen...

+++ SA NOSTRA +++ 

Die kürzliche Schließung des Sa Nostra-Kultursaals (s.d.) hat eine klaffende Wunde ins kulturelle Leben Formenteras geschlagen. Jetzt nimmt der Direktor der Stiftung Stellungsnahme: ....

+++ FINANZIERUNG +++ 

Formentera beansprucht von den Geldern, die die Regierung bis 2014 an die Balearen zahlt 90 Mio Euro. Das ist weit entfernt von den ursprünglich angedachten... 

+++ STRASSEN +++ 

Immer noch auf Eis liegt das Strassen-Infrastruktur-Abkommen für Formentera zwischen Formenteras Inselregierung und dem zuständigen Ministerium. Mit den Geldern will man auf Formentera die.... 

+++ FISCHFANG +++ 

Das Fangvolumen der drei Fischereigenossensachfrten (Ibiza-Vila/ Sant Antoni 7 Formentera) ist um... 

+++ ALO +++ 

2007 waren im im Durchschnitt 280 Formenterenser arbeitslos gemeldet. Damit lagen die Zahlen...

Gruß

Akkku


Do you Mahou?


[editiert: 14.04.08, 11:24 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.04.08, 13:27  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

das Blanco bleibt geschlossen JUHUUUUUUUUU!

endlich mal ein ruhiger Sommer.....

ach so noch schnell der ganze Text:


+++ LIZENZEN VERWEIGERT +++

Formenteras Inselregierung hat sich entschlosssen, dieses Jahr zwei Strandkioscos bzw. Bars die Lizenz zu verweigern. Betroffen sind das Blanco und das Giallo am Migjorn. Beide Betriebe werden besonders von italienischen Gästen besucht.

Einer der Betreiber äußerte seinen Zorn, gegenüber der Inselregierung: „Letztes Jahr hat man uns enige Auflagen gemacht, aber mit Fristen, die zu dem Zeitpunkt nicht zu schaffen waren,….“ Unverständlich bleibt für ihn, warum die Formentera immer prominent auf Tourismus-Events in Italien (noch kurz vor der Saison in Mailand) vertreten war. „Noch im Oktober habe es ein Treffen der Strandkonzessionäre mit dem Rathaus gegeben, ein zweites im Februar und nie wurde die kleinste Andeutung gemacht, dass eine Schließung drohen könnte.

“ Offiziell sind die Gründe wohl in Verstössen gegen die Auflagen der Küstenschutzbehörde zu suchen, wie dem Verbot frisches Essen zu verkaufen, der Auflage sofort nach Sonnenuntergang zu schließen, die Musik über die erlaubte Lautstärke zu spielen. Allerdings widerspricht der Betreiber hier dem Rathaus, da man nur – nach Vorgabe- abgepackte Bocadillos verkaufe und die Musik auf das Normalmass wie alle anderen Kioscos auch runtergeregelt haebe.

Da laut Rathaus die Schließung definitiv und nicht verhandelbar ist, befürchte man jetzt chaotische Zustände an den anderen „Italiener“-Kioscos, wie z.B. dem Big Sur, weil es jetzt dort wegen des zu erwartetenden Besucheransturms einer ganz bestimmten Party-Klientel, zu Überfüllung und zum Verkehrskollaps kommen könnte.



[editiert: 14.04.08, 13:45 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 14.04.08, 17:33  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

da lacht das Herz von Astrid, bei so einer Ruhe.

LG Cl.



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.04.08, 19:32  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

das sag ich dir... endlich mal Erholung auf der Insel abends...dann kann ich wenigstens mal meine eigene Musik hören ..

ne im Ernst da werden sich viele in der Siedlung freuen, vor allem die Bewohner, die die ganze Saison dort wohnen..und einige andere auch, ne Ingo ?

und die Reinhardt Touristik Kunden sicherlich auch..



[editiert: 14.04.08, 19:35 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 15.04.08, 20:03  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

Was hat das denn mit diesen Strandbars auf sich?
Randalebuden wie in Rimini?
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen verschiedene Mentaltitäten, aber Rücksicht müsste doch jeder nehmen können?
Ist es so unerträglich?
Und zu welcher Uhrzeit?
Können Anwohner denn da generell keine Anzeige erstatten? So ein großer Formentera Speziallist wie Reinhard Toristik muss doch da etwwas machen können, oder?

Fragestunde beendet:-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.04.08, 20:21  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

als betroffene Urlaubsanwohnerin kann ich dir deine Fragen gern beantworten:
(übrigens auch keine Gegnerin von temperamentvollen Mentalitäten)

Rücksicht? Nein so etwas kennen die Leute die an diesen Buden abfeiern nicht..sie kommen schon laut gröhlend und hupend, weil auf ihren Mofas an, das Ganze beginnt am Blanco so gegen 19:30h...dann geht die Post ab, du verstehst auf deiner eigenen Terrasse dein eigenes Wort nicht mehr..immer dieselben Parolen und Lieder jeden Abend..
mit kleinen Kindern war es besonders schlimm, weil die zu der Uhrzeit schon mal geschlafen haben...ging aber nicht, standen eher senkrecht im Bett und schrieen, kam gut zu dem Geschrei der Party...

am Blanco konnte man so gegen 22 Uhr mit John Lennons Lied "Women" mit dem Ende rechnen, aber was zwischendurch geschieht???
Sie pissen dir direkt vor die Haustür, natürlich brav mit Papier abputzen und dann in die Dünen. keinen stört, wenn du jemanden dabei ansprichst...
vögeln direkt neben der Bude ist völlig normal..(erklär das mal kleineren Kindern)
der Dreck und Abfall alles direkt vor die Haustüre gekippt...leere Flaschen und Becher, kein Problem, kannste überall einsammeln (auch schon mal Geld) das ist dann wieder netter

so dann denkste: klasse 22 Uhr und es ist Schluss, aber du hast ja keine Ahnung wie lange man sich da noch vor Ort lautstark per Handy unterhält und verabredet und alles mit laufenden Motoren und Hupen, versteht sich...

Rennen kann man in den Dünen übrigens auch wunderbar fahren....und das auch bis spät in die Nacht...
und immer wieder dieses Hupen, man kriegt die Krise, ich sags dir...

die Anwohner? tja die klagen schon seit einiger Zeit, soweit ich weiß hat Reinhardt-T auch mal ein paar Kunden gehabt die was versucht haben, aber da beißt du auf Granit.. kommt die Guardia trinkt die auch erst mal einen mit...

und seitdem meine Kids groß sind, und zumindest meinen Tochter auch mal an einem solchen Abend teilgenommen hat, aus purer Neugierde, habe ich auch eine Vorstellung von der Abzocke dort: ein Bier 10 Euro dafür aber noch einen Gutschein zur Nacht für die Disco in Pujols...

so nun wirst du sagen, warum wohnst du da immer noch?
das kann ich dir sagen, weil ich dieses Eiland an dieser Stelle besonders liebe und immer auf einen Hiobsbotschaft, wie diese hier gehofft habem, dass sie keine Lizenz zum Lärm mehr erhalten

und jetzt werde ich die himmlische Ruhe einfach genießen und auf den nächsten Besitzer hoffen bei dem man dann wieder wie früher mal gemütlich abends einen Wein trinken kann...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.04.08, 20:55  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

ich lese immer wieder die formulierung "Offiziell sind die Gründe ..." und mach mir dabei so meine gedanken, was wohl die inoffiziellen gründe gewesen sein werden.

grübel....




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.04.08, 22:40  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

vögeln direkt neben der Bude ist völlig normal..

schade, daß sie schließen müßen :-))





nach oben
Ingo

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 20.04.08, 02:17  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's ja kaum noch zu hoffen gewagt ... keine Blanco mehr ... da freut man sich glatt noch mehr ... noch 67 (bzw. 160) Tage!

Übrigens macht die Blanco nicht nur nicht auf, der Betonsockel (der letztes Jahr noch um ein paar Meter - direkt in unser Blickfeld von den Terrassen aus - versetzt wurde) wurde bereits im Winter abgerissen und (bisher, Stand heute) auch nicht wieder erneuert: Freie Sicht auf's Mittelmeer!!!

Das ist das erste Mal (Seit mindestens 28 Jahren, eher länger), dass dort in der Saison kein Chiringuito steht.
Als wir '80 kamen, führten die Bude ein spanisches Paar (Antonio und Antonia), dann ein holländisches (Lamy und Joop).
Dann kam Yvonne und machte aus der ruhigen Bude einen (noch bei Insidern) erfolgreichen gastronomischen Betrieb. Ein paar Jahre später vergrößerte sie sich und übernahm die Bar Pulpo (und nannte sie La Formenterena, jetzt Las Banderas).
Nun kamen Günther und Jutta. Günther blieb (auf Formentera, aber nicht an der Bude) und Jutta ging zurück in die Stadt, die gegen Bayern keine Chance hat (wie heute wieder gesehen ...).
Jetzt hab' ich 'nen kurzen Blackout: Hatte Bluebar-Günther die Bude auch (ich hab's echt vergessen!) oder kam dann sofort die Mogambo-Zeit?
Egal, nach Mogambo kam die Blanco und kurz darauf wurd's so laut und (wörtlich) so besch..., wie Astrid es schon sehr zutreffend und eher untertrieben beschrieben hat. Übrigens war es nicht "Woman", sondern "Imagine" von John Lennon, das kurz vor 10 immer als Rausschmeißer gespielt wurde ... wohl als Mahnung, dass die arme Blanco-Crew von den bösen, bösen Anwohnern und vom Ajuntamiento drangsaliert wurden (Imagine, there's no Blanco, it's easy, if you try ...).
Das Chaos hat ein paar Jahre gedauert, es hat uns viele, viele Nerven, nicht ganz so viele "Privado - No Parking!"-Schilder und einige Gänge zum Ajuntamiento gekostet, doch nun endlich ... können wir wieder unseren Urlaub IN RUHE genießen - sofern Günther nicht auf dumme Gedanken kommt (Stichwort Musikbar ...), aber aus dem Alter müsste er ja raus sein (Günther, liest du das? Bitte ... das hatten wir damals schon ...).

Ich bin mal gespannt, ob sich die Party wirklich auf den Big Sur (und El Tiburon?) konzentriert ... wie viele Häuser stehen da eigentlich? Stehen da Häuser? Ich war lange nicht mehr dort. Wäre doch mal interessant, dort Verkehrskontrollen durchzuführen - eine Saison scharfe Kontrollen und die Partysaison 2009 verkürzt sich dramatisch ... vielleicht wir die Insel ja eines Tages wirklich wieder das ruhige Paradies, das es mal war ...

Ach so: Wann kommt ihr beide dieses Jahr, Astrid? Wir sollten uns doch wirklich mal zusammensetzen ...

Und Tschüss

Ingo




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.04.08, 10:13  Betreff: Re: ULTIMA HORA/DIARIO(14.04.):Strandbars geschlossen/ Schneeball-Betrug  drucken  weiterempfehlen

ach ja die Privado Schilder und Seile...wir haben ja sogar unsere eigene Guarida Angestellte:-)))
Ingo, wir kommen am 21.06. sehen uns also garantiert!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design