als betroffene Urlaubsanwohnerin kann ich dir deine Fragen gern beantworten:
(übrigens auch keine Gegnerin von temperamentvollen Mentalitäten)
Rücksicht? Nein so etwas kennen die Leute die an diesen Buden abfeiern nicht..sie kommen schon laut gröhlend und hupend, weil auf ihren Mofas an, das Ganze beginnt am Blanco so gegen 19:30h...dann geht die Post ab, du verstehst auf deiner eigenen Terrasse dein eigenes Wort nicht mehr..immer dieselben Parolen und Lieder jeden Abend..
mit kleinen Kindern war es besonders schlimm, weil die zu der Uhrzeit schon mal geschlafen haben...ging aber nicht, standen eher senkrecht im Bett und schrieen, kam gut zu dem Geschrei der Party...
am Blanco konnte man so gegen 22 Uhr mit John Lennons Lied "Women" mit dem Ende rechnen, aber was zwischendurch geschieht???
Sie pissen dir direkt vor die Haustür, natürlich brav mit Papier abputzen und dann in die Dünen. keinen stört, wenn du jemanden dabei ansprichst...
vögeln direkt neben der Bude ist völlig normal..(erklär das mal kleineren Kindern)
der Dreck und Abfall alles direkt vor die Haustüre gekippt...leere Flaschen und Becher, kein Problem, kannste überall einsammeln (auch schon mal Geld) das ist dann wieder netter
so dann denkste: klasse 22 Uhr und es ist Schluss, aber du hast ja keine Ahnung wie lange man sich da noch vor Ort lautstark per Handy unterhält und verabredet und alles mit laufenden Motoren und Hupen, versteht sich...
Rennen kann man in den Dünen übrigens auch wunderbar fahren....und das auch bis spät in die Nacht...
und immer wieder dieses Hupen, man kriegt die Krise, ich sags dir...
die Anwohner? tja die klagen schon seit einiger Zeit, soweit ich weiß hat Reinhardt-T auch mal ein paar Kunden gehabt die was versucht haben, aber da beißt du auf Granit.. kommt die Guardia trinkt die auch erst mal einen mit...
und seitdem meine Kids groß sind, und zumindest meinen Tochter auch mal an einem solchen Abend teilgenommen hat, aus purer Neugierde, habe ich auch eine Vorstellung von der Abzocke dort: ein Bier 10 Euro dafür aber noch einen Gutschein zur Nacht für die Disco in Pujols...
so nun wirst du sagen, warum wohnst du da immer noch?
das kann ich dir sagen, weil ich dieses Eiland an dieser Stelle besonders liebe und immer auf einen Hiobsbotschaft, wie diese hier gehofft habem, dass sie keine Lizenz zum Lärm mehr erhalten
und jetzt werde ich die himmlische Ruhe einfach genießen und auf den nächsten Besitzer hoffen bei dem man dann wieder wie früher mal gemütlich abends einen Wein trinken kann...