Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettersorge :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
weiße pfote

Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 07.05.08, 07:43  Betreff: Wettersorge :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

noch 10 Tage dann gehts ab auf die Insel.

Ich mache mir aber echt Sorgen wegen dem Wetter...

Momentan ist es ja hier besser als dort u. die Aussichten sind nicht gerade rosig.

Letztes Jahr war ich Ende Mai / Anfang Juni auf Formi, da war es super warm, Badewetter halt.

Wie sind Eure Erfahrungen (Wettertechnisch) mit Formi Mitte Mai?

Muss ich da echt mit bedecktem Himmel und sogar Regen rechnen?

Ich habe mich auf Strandurlaub eingestellt, natürlich auch bischen wandern, Rad fahren und so.

Vielen Dank schon mal und bis dann!

Melde mich wenn ich zurück bin, vielleicht mit ein paar Fotos.

Nette Grüsse weiße Pfote





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.05.08, 08:14  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

schau doch mal tagsüber öfter in die Websam (oben), also mir gefällt was ich da sehe..

Mai kann schon mal durchwachsen sein, aber eigentlich schön;
nur für abends einen dicken Pulli einpacken bitte...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 07.05.08, 09:36  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen. Ich verfolge auch schon das Wetter und musste feststellen, daß es wirklich hier wärmer ist als auf der Insel. Fliege am 24.5. und hoffe, daß bis dahin die Sonne noch intensiver wird.Letztes Jahr war es um die Zeit auch total schön.... - das wird schon. Gruß, TIna





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.05.08, 13:13  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

ist das nicht allles eine Sache der Betrachtung?

wenn es jetzt hier aus Kannen schütten würde, bei 10 Grad, wäre das Wetter auf der Insel geradezu traumhaft....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 07.05.08, 14:13  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

@astrid . du hast den nagel auf den kopf getroffen.

mir ist relativ schnurz was ich für wetter im urlaub habe. hauptsache sonnig und warm.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 07.05.08, 16:51  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

Ich flieg am 24.5. und war die Jahre zuvor immer anfang Mai.

Da war das Wetter meist etwas unterschiedlich, ein paar Tage wolkig und evtl. ein paar Tropfen aber sonst jeden Tag wärmer ;-)




____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 07.05.08, 16:58  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

man muss es eh nehmen wie es kommt. war vor 3 wochen für 2 wochen in dänemark und hatte dort spanische verhältnisse was das wetter angeht. (zumindest auf der windgeschützten terrasse). egal wie das wetter auch wird, da wir eh nix dran ändern können......geniesst euren urlaub. ich hatte mir für schlecht wetter 4 bücher mitgenommen. die hab ich dann halt draussen im liegestuhl bei herrlichstem sommerwetter gelesen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.05.08, 18:30  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

im mai kann es nach su noch ganz schön huuuscherig werden, speziell bei windstärke 4 - 5. mit pullover und einem regenjäckenchen ist man da auf der sicheren seite.



schaung mer mal


[editiert: 07.05.08, 18:48 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 07.05.08, 21:32  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

Ende April/Anfang Mai ist es nahezu jedes Jahr so, dass es in Mitteleuropa im Bereich der Höchsttemperaturen wärmer ist als auf den Balearen... da dort die schon hoch stehende Sonne den Kontinent erwärmt und hier das Meer kühlend reguliert.
Die B*ld-"Zeitung" schrieb einmal in ihrer unsäglich blöden Weise "Ätsch Mallorca"

Und den Thread-Titel würde ich in "Wetter-Hoffnung" umtexten, da ihr doch alle an dieser Insel interessiert seid und sie DRINGEND REGEN braucht.

Nach ein paar Tagen scheint die Sonne wieder, keine Sorge.

Um ins Jammern einzustimmen: Wir können hier nur weg, wenn es bis zum 30. Breitengrad der Nordhalbkugel richtig Winter ist... dann regnet´s halt da, wo wir hinfahren... oder wir fahren noch weiter weg und haben das Sommer-Wetter... und auch in den tropischen Regionen des Planeten regnet es täglich...






[editiert: 07.05.08, 21:34 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.05.08, 00:55  Betreff: Re: Wettersorge :-(  drucken  weiterempfehlen

ich halte es wie clara in diesem thrad, trhread, thrieth, thrät. oder wie nennt man beiträge heute? meine meinung ist: egal, wie das wetter ist, hauptsache die sonne scheint...


[editiert: 08.05.08, 00:58 von rolf]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design