Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
-DVB-T auf Formentera?-

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.05.08, 00:46  Betreff: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe mich mal wieder auf formentera in einer casa eingebucht, ohne sat-tv. so manchmal möchte ich mich jedoch, auch auf freiem felde, über neue nachrichten per n-tv oder andere sender informieren lassen. weiß jemand, ob auf formentera diese übertragung möglich ist?? hier auf den rheinwiesen in dus klappt es vorzüglich. bin für jeden hinweis dankbar. 



nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.05.08, 06:16  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

mit welchem Gerät möchtest du das denn machen? fehlt da nicht was in deiner Frage?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.05.08, 12:45  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Fernsehexkurs gefällig? Ich bin da leider vorbelastet.
Die Empfangbarkeit von Programmen über den digitalen terrestrischen Verbreitungsweg (denn dafür steht DVB-T ja) ist davon abhängig, ob sich ein Sender im entsprechenden Empfangsgebiet einspeisen lässt. Das kostet den Sender genauso Geld, wie die Satellitenkapazität, Kabel ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

In meinem DVB-T-Empfangsgebiet (Fernsehturm Köln) ist z. B. DSF via DVB-T nicht empfangbar. Ich gehe davon aus, DVB-T kann ausserdem ähnlich wie Kabel nur eine begrenzte Anzahl von Sendeplätzen zur Verfügung stellen. Ich vermute daher stark, dass Du in Spanien via DVB-T keinen deutschen Sender wirst empfangen können.

Hat Formentera eine Postleitzahl? Dann könntest Du z. B. hier nachschauen, welche Sender dort via DVB-T empfangbar sind:
http://www.televisiondigital.es/Terrestre/Cobertura/

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter - Spanischkenntnisse vorausgesetzt:
http://www.mundoplus.tv/muchomas/zonatdt/


Meintest Du denn überhaupt tatsächlich DVB-T?
Mir kommt das nämlich spanisch vor...

Saludos
B.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 15.05.08, 13:10  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

http://www.ueberallfernsehen.de/allgemein_neu.html#a2

Wird DVB-T nur in Deutschland eingeführt?

Nein.
DVB-T ist ein internationaler Standard, der bereits weltweit im Einsatz
ist. So zum Beispiel in Großbritannien, in Skandinavien, in den
Niederlanden, Frankreich, Spanien, Australien, Singapur, Indien und
Südafrika. Es wird also in der Zukunft zumindest in Europa nur noch ein
einheitliches terrestrisches Fernsehsystem geben.

soweit das offizielle statement.
egal wo man dvb-t empfängt, wird es ähnlich sein wie beim antennenfernsehen, vorzugsweise regionale sender, nur eben digital und ein paar mehr als vorher.
von fall zu fall ausprobieren oder, falls die sprachkenntnisse vorhanden sind, die links von brit verfolgen.
ich persönlich gucke lieber an der mitjorn in den vollmond,
vielleicht sehe ich da lucia?



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 15.05.08, 16:20  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    ich persönlich gucke lieber an der mitjorn in den vollmond,
    vielleicht sehe ich da lucia?







Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.05.08, 20:37  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

also jetzt mal eine blonde Frage an Rolf:

du schreibst du hast eine Casa ohne Tv gebucht willst aber NTV am Strand oder sonst wo empfangen, mit welchem Gerät denn bitte???
scheine heute ein wenig unterbelichtet zu sein, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.05.08, 22:29  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

natürlich schaue ich abends lieber in den mond, tagsüber nach schönen frauen und sonst nach dem rechtem

@astrid: mit dem teil hier, 60 euro anschaffung und ohne gez-gebühr.

http://www.x4-tech.de/index.php?id=671




[editiert: 15.05.08, 22:35 von rolf]
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.05.08, 21:41  Betreff: Re: -DVB-T auf Formentera?-  drucken  weiterempfehlen

hola rolf,

"Auflösung: 3 x 480 (H) x 234 (V) Pixel".

was hat sowas mit fernsehen zu tun? nimm einen weltempfänger (radio) mit und hol dir die neuesten infos vom dlf 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design