Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeitnaher Bericht...:-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 19.05.08, 15:25  Betreff: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola Ihr Lieben,

Nachdem wir letztes Jahr um diese Zeit aus familiären Gründen nicht auf die Insel konnten, haben wir uns dieses Jahr doppelt darauf gefreut, zu einer unserer Lieblingszeit, Anfang Mai, endlich wieder aufzuschlagen. Mit dem Flughafen-Bus, Linie Nr. 10, für den immer noch unschlagbaren Preis von 1,35 EUR waren wir ruck zuck am Hafen. Da wir einen frühen Flug hatten, waren wir schon um 10:00 Uhr nach einer ruhigen Überfahrt drüben. Es waren noch so wenig Leute zu sehen, einfach herrlich. Ich glaube um 12:00 Uhr hatten wir uns in unserer Casa schon eingerichtet, alles eingekauft und waren wenig später bereits mit unseren Fahrrädern Richtung Salinen unterwegs.  

Es hat diesmal soviel Spaß gemacht zu radeln, da man die Autos und Roller zählen konnte,die mal ab und zu an einem vorbeifuhren. Dieses Mal hatten wir regelrechtes „Nordsee-Wetter“. Sonne, Wolken, Wind und Regen im Wechsel. Wir waren trotzdem jeden Tag mit dem Rad unterwegs, hatten von 12 Tagen insgesamt 3 fast volle Strandtage, ansonsten immer mal von unterwegs an einen Strand gefahren, für ein - zwei Stunden Sonnenbaden und schwimmen (Wasser hatte 20°); geregnet hat es immer erst, wenn wir wieder zu Hause waren; jeder bekommt es eben so, wie er es verdient.J 

Wir sind über die Caminos gefahren und haben dadurch die „grüne, blühende“ Insel genießen dürfen, in vollem Saft. Der Regen kam nämlich voll gut; der erste seit November. 

Da wir auf der Insel ja meist ohne Nachrichten sind (kein Radio, kein Fernsehen, keine Zeitung), sahen wir dann beim Schauen des Formel 1-Rennens beim Cremeschnittchen, dass in der Türkei auch „nur“ 17° waren, also war es im gesamten Mittelmeerraum so wie bei uns auf der Insel, wobei wir schon so 22 - 24° hatten. Abends sind wir entweder in Puschelsdorf unterwegs gewesen oder nach San Ferran gelaufen und in der Verdera oder Fonda noch gesessen. Beim Cremeschnittchen Espardell habe ich 2 Puddingteilchen gekauft, weil ich da soooon großen Appetit drauf hatte, für 5,00 EUR (ist doch Abzocke ne?), aber war trotzdem lecker.J Beim El Ministre kostet der einfache Salat mit Thunfisch 13,50 EUR, das Glas Bier 3,00 EUR, aber das weiß man ja eigentlich alles. Wir haben wie immer überwiegend lecker selbst gekocht, tagsüber unser Picknick mitgenommen und die Tage einfach nur genossen. In den Geschäften gibt es unzählige verschiedene Echsen zu kaufen, in allen Variationen; scheint der große Renner diese Saison auf den Balearen zu sein. Ansonsten sind die Preise für Lebensmittel überwiegend so wie hier auch. Ebenso das Essen in den normalen Restaurants.  

Letzten Dienstag wurden die tiefen Schlaglöcher auf dem Weg entlang der Salinen nach Ilettes rauf mit Splitt verfüllt und platt gewalzt, der Müll wird tatsächlich von den meisten Leuten brav getrennt, die Insel ist vollends erwacht, die Saison hat begonnen. 

Tja, was gibt es sonst noch? Arno verkauft seine Getränke am Fermin wieder direkt aus der Kiste. Bernd ,der Burgermeister, hat seine Frittenbude seit letzten Montag ganzwöchig geöffnet. Kai, der Koch vom Tortuga, wohnt nicht mehr über’m Restaurant sondern in Puschelsdorf und vom Tortuga wird es demnächst eine Website geben. Die Mädels vom Kol y Bri haben ihren Laden in San Ferran eröffnet, ist sehr schön geworden; ich war da leider nicht drin, ging an dem Tag nicht, aber was ich von gegenüber sehen konnte, was draußen hing, verkaufen sie ziemlich schöne Sachen.  

In und vor der Piratabus-Filiale in Pujols ist nach wie vor „tote Hose“. Und das jetzt schon in der zweiten Saison. Ich denke, Edith und Pascal müssten sich für eine gewisse Zeit selbst dort zeigen, um somit Leute anzulocken. Ansonsten frage ich mich, wie lange der Laden sich halten wird. 

Ach ja..., Oma Rolf vom Hardrock seit Januar und ich seit Dezember rauchen keine Zigaretten mehr; macht sich in der kleinen Kneipe echt positiv bemerkbar. Wird viel weniger gehustet.J Und leider macht die Ommma Ernst und die El Punto Bar Ende 2009 endgültig dicht. Aber bis dahin werden wir noch einige schöne und schräge Abende dort verbringen. 

So Ihr Lieben, das war auf die Schnelle im großen und ganzen unser 12-Tage-Trip auf die geliebte Insel. Fotos kann ich gäzz nicht zeigen, die sind zuhause auf dem Rechner. Vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit haben sollte. 

Euch eine schöne Vorfreude und lieben Gruß 

Luana

 


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 19.05.08, 15:26 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.05.08, 20:31  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

schön, dass ihr es mal wieder geschafft habt und danke für den netten Bericht
wäre toll, wenn du Zeit hättest für ein paar Fotos!?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.05.08, 22:05  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

hola ludo,

freut mich, daß ihr so schöne tage hattet. man sieht sich ...




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.05.08, 22:49  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

jau, gelungener bericht und danke. das mit oma war mir klar. sehr sehr schade. war über 20 jahre besonders gerne bei ihm. naja, ein paar wenige besuche werden es dann doch noch werden. wie heißt cremeschnittchen eigentlich auf italienisch?



nach oben
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 20.05.08, 10:31  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    wie heißt cremeschnittchen eigentlich auf italienisch?

Rolf, wie üblich bleibt hier keine Frage unbeantwortet:

Cremeschnitte = la fetta di mocca

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 20.05.08, 11:36  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Luana (und Udo, natürlich),

willkommen im Club der Nichtraucher! Reini hat es auch geschafft (zumindestens seit Oktober 2006), Jutta kriegt das auch noch hin, aber wir sollen ja nicht militant werden, oder?????

Schön, was von Euch zu lesen, und schön, daß Ihr auch noch schöne Seiten an der Insel findet. Geht uns genauso, auch wenn die "Altersnostalgie" manchmal durchbricht.

Sehen wir uns im Herbst? Wir sind aber wieder nur bis zum 25 September da.




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.05.08, 13:07  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

Wenn ihr auf Kuchen und Teilchen steht, kann ich euch auch die Valencianer in Es Pujols ans Herz legen. Die machen unter anderem köstliche kleine Mürbeteig-Böden mit Erdbeeren und Sahne.

Ich war am Espardell gucken, aber da mich dort nichts anlachte, habe ich mich von denen glücklich machen lassen. Die machen auch so kleine Schoko-Schweinereien und bildschöne Torten. Ich bin kein großer Kuchen-Fan, aber dort finde ich es bisher am leckersten.

Sie sind an der Straße, wo auch der kleine Chinesen-Supermarkt liegt, von Sant Ferran kommend auf der rechten Seite der Hauptstraße.

Bon Profit!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 21.05.08, 16:08  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

Genau Brit, wir gehen demnächst in die Pastelleria neben den Chinesen-Mädels, wenn wir Heißhunger auf Kuchen oder Teilchen haben. Aber an dem Tag musste es unbedingt ein Puddingteilchen sein.  

Wusstet Ihr, dass der Supermercado La Savina, der immer super sortiert ist, jetzt eine Filiale in Es Pujols hat, und zwar haben die den Supermarcado Portu Saler übernommen.

Sie suchen sogar noch Personal. Wär’ doch vielleicht was für die eine oder den anderen. 

Hier der Link: http://www.forpreu.com/de/main.html

Schönen Feiertag

Lu





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 24.05.08, 16:02  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

Fotos 3. - 14. Mai.






formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

DSC05026.JPG (1.442 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05037.JPG (1.462 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05044.JPG (1.397 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05045.JPG (1.333 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05054.JPG (1.411 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05056.JPG (1.319 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05059.JPG (1.320 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05066.JPG (1.447 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05070.JPG (1.367 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05077.JPG (1.288 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 24.05.08, 16:09  Betreff: Re: Zeitnaher Bericht...:-)  drucken  weiterempfehlen

Fotos 3. - 14. Mai.






formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*



Dateianlagen:

DSC05077.JPG (1.380 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05080.JPG (1.454 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05083.JPG (1.400 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC05084.JPG (2.689 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design