Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Andere Plagegeister am Strand!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 19.05.08, 12:13  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

In Negril habe mich Sandflöhe am Strand erwischt... die Bisse kann ich heute noch sehen ... ist fast 3 Monate her...

Ich gehe nun mit gutem Beispiel voran und mache das, was Formentera rettet und ich hoffe, ich finde im Norden Menschen, die mir folgen:

Ich arbeite ab sofort nur noch für Lau, Geld ist mir egal und ich hoffe, dass hier ´mal ganz schnell Spendenquittungen zu sehen sind für die Menschen in Myanmar oder China, in den Staaten Zentralafrikas oder in Haiti..., weil wir im Überfluss leben und die Leute dort um das nackte Überleben kämpfen...

Altruismus zu fordern und zu wünschen ist immer einfach..., aber wer geht nicht NUR für den Lohn der Arbeit täglich aus dem Haus... der Satz "...der werfe den ersten Stein" geistert mir gerade durch den Kopf...

Denke, Formentera wird in den nächsten 2 Jahren durch die oben angedachte Aktion zur Insel der Gutmenschen werden...






[editiert: 19.05.08, 12:22 von Markus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 19.05.08, 13:14  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte Astrid uns auf die Leishmaniose hinweisen.

Mehr Infos dazu gibt's hier

Schon der gute Karl May beschrieb (war es in "Durchs wilde Kurdistan?) die dort erwähnte Aleppobeule.

Im Übrigen gilt: Das Leben an sich ist lebensgefährlich.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 19.05.08, 13:29  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

Oder nach "Deine Lakaien":

"Life is a sexually transmitted disease"






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.05.08, 14:05  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

Danke Lothar,

ich wollte nicht nur darauf hinweisen, ich wollte eigentlich wissen, ob das schon jemand kannte und Erfahrung hat...
Ich wußte nämlich nichts von der Existenz der kleiner Viecher, für mich sind alle die fliegen und stechen Mücken...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 19.05.08, 15:37  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

Von den Sandfliegen habe ich nichts bemerkt am Strand. Aber ich glaube, ich habe die in den vergangenen Jahren schon mal gesehen.

Und was die andere Diskussion betrifft. Da muss noch ganz viel passieren, dass wir nicht mehr im Frühjahr und Herbst auf die Insel fliegen. Wir finden immer noch etwas neues und sind platt darüber. Mir muss niemand erzählen, er kennt schon alles. Es gibt immer noch etwas zu entdecken. Und dieses ewige Gemopper über Preise etc. nervt. Die Preise sind hier auch nicht viel anders. Wenn ich hier essen gehe, zahle ich je nachdem, wo ich hingehe genauso viel oder genauso wenig. Die Veränderungen (Modernisierungen etc.) auf der Insel sind doch völlig normal, niemand dort möchte, dass die Zeit stehen bleibt. Die Menschen dort möchten auch Fortschritt. Ich würde es mir noch mal anmaßen, mich über Neuerungen zu äußern, steht mir als "nur Gast" nicht zu, finde ich.

Ich war wieder so fasziniert von den Gerüchen, den Farben, den Menschen und überhaupt...., ne, ich muss da wieder hin.





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.05.08, 22:46  Betreff: Re: Andere Plagegeister am Strand!  drucken  weiterempfehlen

und wir auch lu, man sieht sich ...



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design