Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 08.06.08, 12:43  Betreff: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Foto des Kassenhäuschens.

Autos kosten 4 Euro, Roller 2 Euro

( ich glaub für mich fallen da zukünftig die Kurztrips für 1-2 Stunden da rauf aus )




____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy



Dateianlagen:

DSC00406.JPG (1.793 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tina

Mitglied

Beiträge: 276
Ort: Essen

New PostErstellt: 08.06.08, 13:00  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy! Du hast vergessen, daß Fahrradfahrer nix kosten :-)))).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 08.06.08, 13:57  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

Gut, dass wir auf Formentera immer nur Fahrrad fahren.

Wenn jemand morgens mit dem Auto zum Strand fährt, mittags nach Hause fährt und nachmittags nochmal für eine Stunde hin will, muss er dann 2 x bezahlen?

Oder gibt's auch Tages- oder Wochenkarten?

Wo steht denn dieses Häuschen genau, noch vor Es Ministre?





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexenfred

Mitglied

Beiträge: 278
Ort: Schwanstetten


New PostErstellt: 08.06.08, 14:09  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

...es steht gleich nach der Einmündung der Hauptstraße, so auf Höhe Mitte der Salinen.


____________________
...Jammern hilft nicht....

Andy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.06.08, 22:47  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

unglaublich, man kann also auch nicht vorher schon versteckt parken?
wann diskutieren die eigentlich über Kurtaxe...fehlt eigentlich noch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 09.06.08, 07:43  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    unglaublich, man kann also auch nicht vorher schon versteckt parken?
    wann diskutieren die eigentlich über Kurtaxe...fehlt eigentlich noch...

...soso..versteckt parken..am besten in den duenen?..wirklich unglaublich, dass das nicht geht......ist ja auch was anderes, als wenn in den letzten jahren eintritt auf dem camino zum blanco genommen worden waere, gelle??..ist halt immer eine frage des - mehr oder weniger persoenlichen - blickwinkels...

"die" werden ganz sicher keine kurtaxe erheben, es geht hier um verkehrsberuhigung und naturschutz, um das eindaemmen des alljaehrlichen rollerwahnsinns ( im endeffekt um das gleiche, was sich vor deiner haustuere abgespielt hat und was man mit anderen mitteln in den griff bekommen will ) - nicht um abzocke...es fahren genug busse, und fahrraeder gibt es zuhauf...was ja auch noch - haa!! - billiger ist..

grusse von der insel,

peter





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.06.08, 07:52  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

Gut, ich sehe ein, dass nach dem EM Spiel von gestern nicht unbedingt meine Ironie rüber gekommen ist..war halt schon spät für meine Verhältnisse...
ich meinte natürlich keinesfalls das Parken in den Dünen, Naturschutz ist wichtig, man sieht es ja schließlich auch an den Dünen, die sich nach anfänglichem Murren über die Stege, wieder so gut erholt haben...
ich dachte an ein Parken schon irgendwo vor dem Weg, auf einem Parkplatz selbstverständlich, hab aber die Ecke dort jetzt nicht so parat vor Augen..da renne ich nur im Winter herum..
was sagen eigentlich die Kioskobetreiber, die doch sicher mit einer Umsatzeinbuße rechnen müssen?..


[editiert: 09.06.08, 07:59 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 09.06.08, 08:09  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

welche kioskobesitzer, meinst du, haetten warum einbussen? das gebiet ist doch nicht abgesperrt...im gegenteil: gemuetliches saufen ist doch eher zu vermuten, wenn danach der bus kommt...



"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 09.06.08, 08:38  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

ich zitiere aus einer Email, die mich Samstag erreichte:

"...der wird ein bisschen eingedämmt, seit es ab den Salzseen eine Mautgebühr für Autos (€ 4) und Roller (€2) gibt. Eine Unverschämtheit und Abzocke sondergleichen, die zur Folge hatte, dass am 4.6. (erster Tag der Aktion) der Parkplatz beim Restaurant Es MINISTRE nur halbvoll war, am Tag zuvor ohne Maut: 120 Roller und 50 Autos."

wie gesagt ein Zitat von jemandem der jetzt von der Insel kam!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 09.06.08, 09:09  Betreff: Re: Gibts schon " Stimmen " zu den Parkgebühren Levante Illetas ?  drucken  weiterempfehlen

...beim ministre kenn ich mich nicht so aus, astrid..davon abgesehen: gleiche uhrzeit, gleiches wetter??..warum sollten sich italiener, die liebend gerne 5  fuers besteck bezahlen, sich ueber 4  fuers auto erregen?..hmmm......von anderen "kioskos" hoere ich nix negatives..und "unverschaemtheit" und "abzocke"..naja...siehe oben......das soll jeder so sehen, wie er moechte...liebe gruesse und bis bald in der "mautfreien zone",

peter


"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes


[editiert: 09.06.08, 09:12 von peterdiehlformentera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design