Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was macht Ihr gegen Mücken???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 11.06.08, 13:51  Betreff: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Abhängigen!

Da unsere Bekannte demnächst nach Formentera fliegt und wie immer Angst hat vor Mückenstichen, wollte ich Euch mal fragen was Ihr denn jedes Jahr an Mittelchen o.ä. mitnimmt bzw. habt Ihr etwas was die Viecher fernhält.

Mein spontaner Rat war mit Autan einreiben und evtl. ein Moskitonetz mitnehmen. Fenistil und ein langes T-Shirt ebenfalls mitnehmen.

Habe mal im WWW nachgeschaut und das gefunden:

Azaronstift, Orange mit Nelken, Teebaumöl, Tagetes (Studentenblume) hält Mücken fern, Holunderblätter sammeln und wie einen Tee kochen. Den kalten Sud in
eine Sprühflasche geben und Arme und Beine damit einsprühen. Den Geruch
mögen die fiesen Stecher nicht und halten sich fern.

Habt Ihr noch weitere Tipps???

Gruß
Klaus





Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.06.08, 16:54  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

Wir benutzen immer die sehr wirksam auf der Insel erhältlichen Mückenspiralen, abends ins Haus oder Schlafzimmer stellen, hält meist eine ganze Nacht son Teil und an den Geruch gewöhnt man sich mit der Zeit auch...
sind recht günstig und mehrere in einer Packung..

gestern habe ich mir ein After Sun mit Mückenschutzwirkung gekauft, wie das wirkt kann ich dir allerdings in ein paar Wochen erzählen...

was bei mir auch recht gut hilft: der tägliche Verzehr von Knoblauch...



[editiert: 11.06.08, 16:55 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 11.06.08, 17:08  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

Hola Astrid,

bitte schau Dir die Gebrauchsanweisung mal genau an, meines Wissens sind die Dinger nur im Freien zu benutzen, weil ziemlich giftig.

Nicht daß Du eines Morgens tot aufwachst, wäre doch schade drum.

um Deine Gesundheit besorgt - mike the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 11.06.08, 17:18  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

die Spiralen sind nur im freien zu verwenden.
An sonsten gibt es von Nexa Lotte die flüssig verdampfer, oder jeden abend vor dem bett gehn, einmal die ecken mit der giftdose ausspritzen. Für die haut gibts zanzarin, aldi mückenschutz, autan usw.
Cl.,



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.06.08, 17:24  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

das wundert mich jetzt aber sehr, mein Mann kauft sie immer, (schläft aber auch bei mir im Zimmer   ) für den Gebrauch innen, werd mal drauf schauen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.06.08, 17:31  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

jau, habs grad mal gegoogelt, ist tatsächlich nur für draußen, meine Güte, das Zeug benutzen wir schon seit mehreren Jahren...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.06.08, 18:06  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

so nachdem ich meinen Mann zur sau gemacht habe und mich von dem Schrecken erholt habe hier vielleicht ein paar nützliche Tipps!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 11.06.08, 18:24  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    so nachdem ich meinen Mann zur sau gemacht habe und mich von dem Schrecken erholt habe hier vielleicht ein paar nützliche Tipps!

Der arme Kerl




Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.06.08, 18:37  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kuckipucki
    Der arme Kerl  

ich finde er hatte Glück, ich hätte ihn ja auch zur Mücke machen können, wo ich doch jetzt weiß wie man sich dagegen schützt:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 11.06.08, 19:17  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

mensch astrid, bist du dennnicht mißtrauisch geworden als dein mann dich unheimlich hoch versichert hat?

gegen mücken??  knobi, knobi, knobi....

dann noch ein gemeiner, aber wirkungsvoller trick......    decke dich bis am hals zu und ziehe deinem mann  langsam die bettdecke weg...  er wird denken. dass er seine leidige pflicht erfüllen muss und stellt sich tot.....   das mögen die mücken....

tausendfach probiert! klappt immer!


alles wird gut....


[editiert: 11.06.08, 19:20 von ruhrchatter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 12.06.08, 12:39  Betreff: Re: Was macht Ihr gegen Mücken???  drucken  weiterempfehlen

Hat denn jemand mal dieses Stech-frei ausprobiert???
Kann mir gar nicht vorstellen, daß Ultraschallwellen die Mücken davon abhält frisches süßes Blut in meinem App. zu suchen.



Gruß
Klaus




Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design