Autor |
Beitrag |
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.09.08, 10:43 Betreff: * Technical Delay *
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich hab`s eigentlich befürchtet. heute, am stärksten abflugtag der saison gibt air berlin bekannt, daß die maschine ab dus heute um 06:10 wegen technischer probleme nicht abfliegen konnte. neue geschätzte abflugzeit ca. 19:00h. die probleme mit der überfahrt und einkaufsmöglichkeiten vor ort nehmen jetzt ihren lauf. bin dann mal auf dem weg zur krisensitzung mit der bitte an alle, die betroffen sind oder bekannte auf diesem flug haben: alle quittungen für zusätzlichen aufwand und notizen über die weiteren infos seitens air berlin verwahren. allen anderen wünsche ich ein sonniges wochenende.
[editiert: 27.09.08, 10:51 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 27.09.08, 11:27 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na dann drück ich dir mal die Daumen! und vor allem denen, die heute fliegen wollten...
|
|
nach oben |
|
|
george
Mitglied
|
Erstellt: 27.09.08, 12:36 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, nicht wollten astrid, wollen. der tag geht auch vorbei. es scheint schönes wetter auf formentera zu sein. eine mir ganz gut bekannte -Italienerin- sagt immer, Morgen ist ein anderer tag. meine kleine korrektur, oft, neuer tag, läßt sie niemals gelten. ich wünsche allen die nach ibiza und weiter wollen einen guten flug! lieben gruss !
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.09.08, 12:43 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zwischenstand: die passagiere wurden von ab dahin gehend informiert, daß neuer abflug ca. 19:15 stattfindet. tageszimmer im maritim dus sind bereitgestellt. ebenso tageszimmer auf ibiza für die rückflieger. die vermieter auf formentera sind für späte ankunft informiert, trinkwasser wird bereitgestellt. charterfähre und busse/taxen sind auf neue ankunftzeit vorbereitet. ansonsten nur spärliche infos seitens ab. toll, daß es das callcenter mit null-ahnung gibt
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.09.08, 21:31 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
abflug dann endlich 20h ab dus, also noch etwas später. fähre dann nochmals nach hinten verschoben. am meisten leid tun mir die leute mit kindern. der rückflug ab ibz ist jetzt so spät, daß wahrscheinlich landung in köln. als wären die leute nicht schon genug gestraft
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 28.09.08, 13:02 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na und inzwischen werden wohl alle angekommen sein und glücklich den Vorfall schon fast vergessen haben...
|
|
nach oben |
|
|
clara
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.08, 13:45 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wir hatten 1985 das vergnügen 14 stunden auf dem flughafen ibiza zu verbringen. regulärer abflug mit ltu 10.10h. endlich abgeflogen dann um 0.15 h. statt nach düsseldorf, dann halt nach köln. mit dem bus nach düsseldorf und dort mit den koffern wieder rein in den flughafen und durch den zoll. war das klasse. in ermangelung von handys hat mein schwiegerpapa erst stunden in düsseldorf verbracht um den den rest der nacht in köln zu warten, um dann wieder ohne uns mit dem pkw nach düsseldorf zu fahren um uns dort endlich in empfang nehmen zu können. aber wie sagt man so schön, muss man alles mal erlebt haben.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.09.08, 22:15 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
abflug ibz war dann erst 03:00 uhr!! wahrscheinlich um dann doch dus anzufliegen und dem nachtlandeverbot zu entgehen. hat jemand, ausser clara, schon einmal eine solche horrorverspätung erlebt?
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 30.09.08, 16:19 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Bericht über den Rückflug hat formidieter auf Fonda.de geschrieben. Das Flieger ausfallen können, ist verständlich (ich lege auch mehr Wert auf technische Sicherheit als auf Pünktlichkeit). Das gerade an einem Ferienanfangstermin nicht gleich Ersatzmaschinen da sind, auch.
Aber das die Passagiere derartig hingehalten und hin und her geschoben (besser. abgeschoben) werden - daß grenzt an Verletzung der Menschenwürde!
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 30.09.08, 16:20 Betreff: Re: * Technical Delay *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ward ihr denn auch betroffen? seid ihr nicht auch Samstag wiedergekommen?
|
|
nach oben |
|
|
|