Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera 09.10.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.08, 22:53  Betreff: Formentera 09.10.08  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein ziemlich stürmischer Tag.

Dateianlagen:

DSC00043.JPG (131 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00041.JPG (96 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 11.10.08, 23:21  Betreff: Re: Formentera 09.10.08  drucken  weiterempfehlen

unglaublich, danke für die aktuellen Fotos, da war ja richtig was los..
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.08, 12:07  Betreff: Re: Formentera 09.10.08  drucken  weiterempfehlen

Ja, wir hatten Glück und fuhren erst am nächsten Tag ab. Eine halbe Stunde Achterbahn wars aber auch. Es waren diverse Leute an Bord, die ihr Tütchen voll gemacht haben. Mittlerweile bin ich etwas abgehärtet und außer einem kleinen Schweißausbruch brach ansonsten nichts aus mir heraus.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man seinen Flug verpasst? Pech gehabt? Oder gibt es da je nach Fluggesellschaft auch so etwas wie Kulanz? Kann man eventuell noch kurzfristig umbuchen? Sicherlich hat doch hier schon jemand Erfahrungen gesammelt. Am 09.10.08 furh nur früh morgens eine Fähre und dann wohl so um 17.00 Uhr. Da hat sicherlich der ein oder andere seinen Flug verpasst.

Die Insel war übrigens bis Anfang Oktober gut besucht. Wir waren überrascht wieviele Leute noch da waren. Natürlich aufgrund der Ferien viele Kinder im Schulalter.
Überrascht waren wir, dass in der Fonda eher weniger los war. Nachdem wir dort gegessen hatten jedoch nicht mehr. Unterirdisches Essen zu außerirdischen Preisen. Das das Essen schon immer etwas bescheidener war, ist uns klar. Aber mittlerweile haben die Preise das Niveau der restlichen Insel erreicht, wohlgemerkt bei wirklich sehr bescheidener Qualität. Wir waren schließlich nicht mehr dort. Das macht keinen Spaß.

the cook

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.08, 13:09  Betreff: Re: Formentera 09.10.08  drucken  weiterempfehlen

zum rte. PEYKA, also Fonda:wir haben dort im laufe der vielen jahre schon einige male ganz gut gegessen, z.b. lammbraten aus dem ofen, paella, frischen fisch, karnickel aber ganz wichtig das balkangemüse aus der dose durch gegrillten paprika ersetzt. meistens war das essen mittelmäßig bis schlecht aber bis zum letzten jahr auch eher günstig. uns gings dabei auch eher um die große runde mit netten, lustigen leuten am tisch und dem personal - chupito alarm inbegriffen. aber wenn man sich die heutigen preise ansieht, kann mann nur den kopf schütteln. das labberige hühnchen mit öligen weichen pommes haben die kollegen von 6,80 auf 9,50 euro erhöht und immer noch gehen da leute hin. aber kritiklosigkeit zeichnet einige formentera reisende leider aus. was essen diese menschen zu hause??? ich weiß, selber kochen ist geil - aber dazu habe ich im urlaub nun wirklich keine lust, außer für freunde, wenn die mich zwingen.

formentera hat wirklich schöne seiten, die wir so sehr lieben - die restaurants, bis auf ganz wenige ausnahmen gehören nicht dazu.

mike the cook und seine frau madame aus bremen

man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
Astrid

Administrator

New PostErstellt: 12.10.08, 13:46  Betreff: Re: Formentera 09.10.08  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jordi

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man seinen Flug verpasst? Pech gehabt? Oder gibt es da je nach Fluggesellschaft auch so etwas wie Kulanz?

so weit ich weiß, hast du dann wirklich Pech gehabt, es sei denn du bist Pauschalreisender, da bist du abgesichert...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jordi

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.08, 17:25  Betreff: Re: Formentera 09.10.08  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht noch interessant für die Busfahrer im Forum.
Busfahrt Hafen-Flughafen kostet nunmehr 1,55 €/P.P. Es fahren 2 Linien. Ich glaube 10a und 10b. Die eine Linie immer zur vollen Stunde die andere zur halben Stunde. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Bus natürlich um Viertel nach Voll kam. Also Fahrplan vergessen und warten. Dann aber fix bezahlen und im Spurt Koffer abstellen und hinsetzen, denn kaum ist die Tür geschlossen, geht es auch mit Kickdown los. Wer noch einen schweren Kofer in der Hand und in der andern vielleicht eine Tasche trägt ist selber Schuld und legt sich erst mal lang. Dafür erwartet einen dann eine neue Strecke über die Playa d´en Bossa und man kann den lieben Kinderlein zeigen wo es im nächsten Jahr in Urlaub geht, wenn sie nicht lieb sind. Schön die Hotelbunker mit dazwischen verstreuten Fish und Chips-Buden.
Ein schönes Kontrastprogramm.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search