Stürmische Zeiten auf dem Meer
Am 30. und 31. Oktober Sturm und hohe Wellen
Bis zu knapp 4 Meter hohen Wellen und Windstärke 7 erwartet die Schiffe am Donnerstag und Freitag. Leute, die nicht seefest sind, sollten an diesen Tagen – eigentlich die ganze Woche über – nach Möglichkeit die Fähren nach Mallorca und Barcelona meiden. Auch zwischen Ibiza und Formentera wird es ruppig. Das stürmische Wetter hält auch am Wochenende an.
Besucher stören sich am Verkehr
Umfrage unter Formentera-Touristen aller Nationalitäten
Eine Zufriedenheitsquote von 90 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Formentera-Besuchern aller Nationalitäten. Geschätzt werden vor allem die gute Qualität der Strände, die Pflege der Umwelt, die Ruhe sowie die Sauberkeit der Insel. Als verbesserungswürdig stufen die Touristen die Beschilderung sowie den Straßenverkehr ein. Die deutschen Besucher schätzen besonders die Restaurants, die Freizeitmöglichkeiten und die Sicherheit auf Formentera. Die Deutschen gehören überhaupt zu den treuesten Fans der Insel. 74 Prozent der Befragten kamen bereits zum wiederholten Mal. 47 Prozent hatten die Reise selbst organisiert. Organisator der Umfrage war der Inselrat für Tourismus. Insgesamt wurden tausend Besucher in den Monaten Mai und Oktober befragt.
Es wird herbstlich
Ab morgen Regen und niedrigere Temperaturen
Behalten die Meteorologen vom balearischen Wetteramt recht, dann erreichen ab morgen Vorboten des Winters die Inseln: Bereits heute zieht zieht eine Kaltfront über Galicien in Richtung Mittelmeer. Ab morgen sollen Kälte und Regen auch auf Ibiza und Formentera eintreffen. Die Höchsttemperaturen liegen dem Wetteramt zufolge dann nur noch bei etwa 16 Grad. Diese Wetterlage soll bis zum kommenden Wochenende andauern.