Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rückkehr zu DM-Preisen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 19.04.09, 15:58  Betreff: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass in den bekannten Foren und Webseiten immer mehr Angebote für Unterkünfte auftauchen, die stark an die Preise vor 2001 (DM) erinnern.
Appartement nähe San Fernando, nicht erste Lage aber erste Qualität: 35 €/2Pers/Tag.
Appartement in Es Pujols, erste Lage und gute Qualität: 25 €/2 Pers/Tag.
Häuschen Cala Enbaster, schöne Lage Qualität ?: 400 €/Woche/2Pers.
Panik bei den Vermietern auf Formentera? Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.04.09, 19:45  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

die werden wieder menschlich...

na wenn man ma so die Wochendzeitungen durchliest, es wird auch dramatisch viel verkauft auf den Balearen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.04.09, 23:05  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

stimmt jordi, aber neuerdings in €
www.reinhardt-touristik.de/2009_html/index.php?tp=Angebote&up=LastMinute




nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.09, 23:32  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

das bedeutet eine steigerung von ca 100 % in 8 jahren, oder?
hätt ich beim input auch gerne.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 20.04.09, 08:39  Betreff:  Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

noch mehr input für günther? das wäre ja wohl nicht auszuhalten.... 



wer fliegen will muss freundlich sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knuddel54

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Soest


New PostErstellt: 20.04.09, 09:28  Betreff:  Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jordi
    Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass in den bekannten Foren und Webseiten immer mehr Angebote für Unterkünfte auftauchen, die stark an die Preise vor 2001 (DM) erinnern.
    Appartement nähe San Fernando, nicht erste Lage aber erste Qualität: 35 €/2Pers/Tag.
    Appartement in Es Pujols, erste Lage und gute Qualität: 25 €/2 Pers/Tag.
    Häuschen Cala Enbaster, schöne Lage Qualität ?: 400 €/Woche/2Pers.
    Panik bei den Vermietern auf Formentera? Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?


......das gilt warscheinlich nur für die Zeit April-Mai. Die Preise im Juni werden dann bestimmt schon wesentlich höher liegen.  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 20.04.09, 14:21  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich vergessen zu schreiben:
Das Häuschen  an der Cala Enbaster kostet im August 400 die Woche.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 21.04.09, 11:19  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?


Wenn man sich auf Tui.de die Preise anschaut, scheint es tatsächlich dieses Jahr ruhiger zu werden.
Es gibt noch Kinderfestpreise für 149€ für 2 KW AI, in der Vorsaison und in der Hauptsaison für 399€.
Hätte eher gedacht, daß wie jedes Jahr ab Jan-Feb die besten Sachen weg sind.
Hoffentlich reguliert sich dadurch der Markt mal.
Speziell in der Gastronomie sollten die Preise mal purzeln.
Letztes Jahr sollte eine Panadina (ital. Crepes) mit Nutella in Pujols 4,50€ kosten.
Bei näheren Betrachten sah man schon, das das Preis-Leistung Verhältnis dezent verpasst wurde.

Gruß
Klaus




Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 21.04.09, 11:24  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

Dazu fällt mir auch eine gaaanz wichtige Frage ein:

Was kostet zur Zeit eigentlich eine „Caña“ (ein kleines gezapftes Bier) auf Formentera?

 

Auf Gran Canaria habe ich für eine Caña  je nach Lokalität zwischen 1,20- € (La Hacienda del Molino, in St. Bartolomé de Tirajana) und 2,85 € (Café de Paris in Maspalomas) bezahlt.

Ein Vergleich etwa wie Fonda Pepe und Blue Bar...

Nun bin ich nicht unbedingt ein Pfennigfuchser (weil meine Frau meist bezahlt) aber wissen würde ich es schon gerne ;-)

 

Über das Essen können wir später schreiben ;-)

 

Gruß

Nobbi


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 21.04.09, 11:29 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 21.04.09, 11:37  Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nobbi

    Dazu fällt mir auch eine gaaanz wichtige Frage ein:

    Was kostet zur Zeit eigentlich eine „Caña“ (ein kleines gezapftes Bier) auf Formentera?

     

    Auf Gran Canaria habe ich für eine Caña je nach Lokalität zwischen 1,20- € (La Hacienda del Molino, in St. Bartolomé de Tirajana) und 2,85 € (Café de Paris in Maspalomas) bezahlt.

    Ein Vergleich etwa wie Fonda Pepe und Blue Bar...

    Nun bin ich nicht unbedingt ein Pfennigfuchser (weil meine Frau meist bezahlt) aber wissen würde ich es schon gerne ;-)

     

    Über das Essen können wir später schreiben ;-)

     

    Gruß

    Nobbi


    ...Caminante, no hay camino,
    sino estelas en la mar.
    (Antonio Machado)


Letzes Jahr im Hotel 2,75€.
Auswärts gabs nur Kaffee und Wasser.
Auch da reichte die Spannbreite von 1,50 € (Cafe Havanna) bis 2,50€.

Schöne Grüße auch an Deine Finanzministerin
Klaus




Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design