Autor |
Beitrag |
Jordi
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.09, 15:58 Betreff: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass in den bekannten Foren und Webseiten immer mehr Angebote für Unterkünfte auftauchen, die stark an die Preise vor 2001 (DM) erinnern. Appartement nähe San Fernando, nicht erste Lage aber erste Qualität: 35 €/2Pers/Tag. Appartement in Es Pujols, erste Lage und gute Qualität: 25 €/2 Pers/Tag. Häuschen Cala Enbaster, schöne Lage Qualität ?: 400 €/Woche/2Pers. Panik bei den Vermietern auf Formentera? Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 19.04.09, 19:45 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die werden wieder menschlich... na wenn man ma so die Wochendzeitungen durchliest, es wird auch dramatisch viel verkauft auf den Balearen....
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.09, 23:32 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das bedeutet eine steigerung von ca 100 % in 8 jahren, oder? hätt ich beim input auch gerne.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
ruhrchatter
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.09, 08:39 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
noch mehr input für günther? das wäre ja wohl nicht auszuhalten....
wer fliegen will muss freundlich sein
|
|
nach oben |
|
|
knuddel54
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.09, 09:28 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jordi
Mir fiel in den letzten Tagen auf, dass in den bekannten Foren und Webseiten immer mehr Angebote für Unterkünfte auftauchen, die stark an die Preise vor 2001 (DM) erinnern. Appartement nähe San Fernando, nicht erste Lage aber erste Qualität: 35 €/2Pers/Tag. Appartement in Es Pujols, erste Lage und gute Qualität: 25 €/2 Pers/Tag. Häuschen Cala Enbaster, schöne Lage Qualität ?: 400 €/Woche/2Pers. Panik bei den Vermietern auf Formentera? Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?
|
......das gilt warscheinlich nur für die Zeit April-Mai. Die Preise im Juni werden dann bestimmt schon wesentlich höher liegen.
|
|
nach oben |
|
|
Jordi
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.09, 14:21 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hatte ich vergessen zu schreiben: Das Häuschen an der Cala Enbaster kostet im August 400 die Woche.
|
|
nach oben |
|
|
kuckipucki
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.09, 11:19 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Oder fährt ob unserer täglichen Wirtschaftskrise wirklich keiner mehr nach Formentera?
|
Wenn man sich auf Tui.de die Preise anschaut, scheint es tatsächlich dieses Jahr ruhiger zu werden. Es gibt noch Kinderfestpreise für 149€ für 2 KW AI, in der Vorsaison und in der Hauptsaison für 399€. Hätte eher gedacht, daß wie jedes Jahr ab Jan-Feb die besten Sachen weg sind. Hoffentlich reguliert sich dadurch der Markt mal. Speziell in der Gastronomie sollten die Preise mal purzeln. Letztes Jahr sollte eine Panadina (ital. Crepes) mit Nutella in Pujols 4,50€ kosten. Bei näheren Betrachten sah man schon, das das Preis-Leistung Verhältnis dezent verpasst wurde.
Gruß Klaus
Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
|
|
nach oben |
|
|
Nobbi
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.09, 11:24 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dazu fällt mir auch eine gaaanz wichtige Frage ein: Was kostet zur Zeit eigentlich eine „Caña“ (ein kleines gezapftes Bier) auf Formentera? Auf Gran Canaria habe ich für eine Caña je nach Lokalität zwischen 1,20- € (La Hacienda del Molino, in St. Bartolomé de Tirajana) und 2,85 € (Café de Paris in Maspalomas) bezahlt. Ein Vergleich etwa wie Fonda Pepe und Blue Bar... Nun bin ich nicht unbedingt ein Pfennigfuchser (weil meine Frau meist bezahlt) aber wissen würde ich es schon gerne ;-) Über das Essen können wir später schreiben ;-) Gruß Nobbi ...Caminante, no hay camino, sino estelas en la mar. (Antonio Machado)
[editiert: 21.04.09, 11:29 von Nobbi]
|
|
nach oben |
|
|
kuckipucki
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.09, 11:37 Betreff: Re: Rückkehr zu DM-Preisen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nobbi
Dazu fällt mir auch eine gaaanz wichtige Frage ein: Was kostet zur Zeit eigentlich eine „Caña“ (ein kleines gezapftes Bier) auf Formentera? Auf Gran Canaria habe ich für eine Caña je nach Lokalität zwischen 1,20- € (La Hacienda del Molino, in St. Bartolomé de Tirajana) und 2,85 € (Café de Paris in Maspalomas) bezahlt. Ein Vergleich etwa wie Fonda Pepe und Blue Bar... Nun bin ich nicht unbedingt ein Pfennigfuchser (weil meine Frau meist bezahlt) aber wissen würde ich es schon gerne ;-) Über das Essen können wir später schreiben ;-) Gruß Nobbi ...Caminante, no hay camino, sino estelas en la mar. (Antonio Machado) |
Letzes Jahr im Hotel 2,75€. Auswärts gabs nur Kaffee und Wasser. Auch da reichte die Spannbreite von 1,50 € (Cafe Havanna) bis 2,50€.
Schöne Grüße auch an Deine Finanzministerin Klaus
Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
|
|
nach oben |
|
|
|