Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektro-Autos auf Formentera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.04.09, 18:53  Betreff:  Elektro-Autos auf Formentera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Endlich gibt es sie, die Vermietung von Elektroautos auf der Insel!


Unter dem Link http://www.elektracar.com/de/
findet ihr weitere Informationen zu
Vermietung und Verkauf von Elektro-Fahrzeugen.
E-bike’s, E-Scooter, E- Autos.
Mit Liefer- und Abholservice.


eine Super Idee und eine kleine Chance für unsere Insel

auch denmächst als Dauerlink unter meiner Linksammlung!



[editiert: 14.04.09, 18:55 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 14.04.09, 23:50  Betreff: Re: Elektro-Autos auf Formentera  drucken  weiterempfehlen





Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 15.04.09, 00:10  Betreff: Re: Elektro-Autos auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

seit ca. 2 jahren gibt es eine auftank-station z.b. auf dem parkplatz vor den aptms. arrecife. foto leider nicht vorhanden, aber vor augen. "kütt ewwer noch", wie wir rheinländer sagen. oder kürzer und prägnanter: "manana"....



nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.04.09, 08:38  Betreff: Re: Elektro-Autos auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

wenn mir die erste segway-tour um den pudent begegnet, fall ich wahrscheinlich vor lachen vom rad. 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.04.09, 19:47  Betreff: Re: Elektro-Autos auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

jetzt erinnere ich mich auch an eine Diskussion bei uns in der Siedlung letztes Jahr im Sommer, als ein Mieter dauernd sein Auto an der Steckdose des Hauses auflud...scheint auch zu gehen....

nicht neu die Idee, aber leise wohl, umweltfreundlich und einen Versuch wert, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 20.04.09, 08:44  Betreff: Re: Elektro-Autos auf Formentera  drucken  weiterempfehlen

Klar lassen die sich an der Steckdose aufladen - da gibts beim ausleihen garantiert ein passendes Netzteil dazu. Meine Erfahrung mit einem Scooter (so einem elektrisch betriebenen Behindertenfahrzeug) zeigen, daß dann in der Regel über Nacht wieder volle Akkukapazität erreicht werden kann.

Die Aufladestationen haben wahrscheinlich Schnelladegeräte, mit denen das schneller geht.

Mir drängt sich die Frage auf, was auf Dauer die Vermieter dazu sagen, wenn bei steigender Nutzung dieser Fahrzeuge ihre Stromrechnungen in die Höhe schnellen werden....




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design