Autor |
Beitrag |
Nicole-Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 04.06.09, 22:00 Betreff: Segeln auf Formentera
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen, nachdem Ihr mir schon so toll bei der Frage des Leihwagens geholfen habt, möchte ich Euch nochmal um Eure Hilfe bitten. Nachdem ich letztes Jahr auf dem Unterbacher See in Düsseldorf meinen Sportboot-Führerschein gemacht habe, bin ich ganz heiß darauf mal auf einem "richtigen" Segelboot mitzusegeln. Gibt es da Möglichkeiten auf Formentera (aber kein Tourinepp!) Vielen Dank für Eure Hilfe! Nicole
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 04.06.09, 22:04 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wird ne kostspielige und schwierige Sache auf der Insel und man sollte nicht ungbedingt am Anfang so ein Gewässer nehmen. Formentera hat viele Strömungen aber da kann dir sicher jemand anders mehr helfen wir hatten die Gelegenheit vor ein paar Jahren mal so die Insel ein wenig zu umscheppern, war eine geile Erfahrung, aber das Schiff kam von außerhalb.. denk auf der Insel musst du dich um ein Schiff selbst kümern aber sicher nicht billig...
|
|
nach oben |
|
|
Nicole-Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 04.06.09, 22:07 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe da nur an einen Tagesausflug gedacht. Ich traue mir noch nicht zu eigenverantwortlich ein Boot zu führen!! Ich bin nur neugierig auf das Feeling auf dem Meer zu segeln! Nicole
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 04.06.09, 22:10 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das Feeling ist oberaffengeil, Musik von Shakira dazu, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut..ich oberindieinselverliebte die Möglichkeit...musst du mal am Hafen erfragen...oder Insider...
|
|
nach oben |
|
|
kuckipucki
Mitglied
|
Erstellt: 05.06.09, 11:14 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nicole-Claudia
Ich habe da nur an einen Tagesausflug gedacht. |
Ich meine das der Bootsverleih unten am Migjorn Höhe Maryland/Riu dieses anbietet. Im Hafen gibt es bestimmt Möglichkeiten.
Wie z.B. ein Ausflug nach Espalmador. Fragen kostet ja nichts.
Gruß Klaus
Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.09, 08:29 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beim SunSplash lag jahrelang immer ein Katamaran, der einem Franzosen gehörte und regelmäßig bewegt wurde. Ich hoffe, den gibt es dieses Jahr auch noch. Die Leute, die da jetzt mit segeln, kannst du ruhig mal ansprechen....
Kat-Segeln ist noch ein Tacken mehr als Segeln....
Ist nur schwierig, mit dem Ding einen Kasten Bier zu transportieren....
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.09, 23:08 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola nicola. hast du am südstrand oder nordstrand gelernt? also, das offene meer ist schon anders als ein "baggerloch". versuchs mal bei www.wet4fun.com. gruß an walter. und viel spaß auf dem wasser....
|
|
nach oben |
|
|
Nicole-Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.09, 22:43 Betreff: Re: Segeln auf Formentera
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Tipps! Leider habe ich die letzten Antworten nicht mehr lesen können. Am Donnerstag hatten wir uns dann kurz vor Urlaubsende (Samstag) entschieden beim Maryland www.wet4fun.de einen Katamaran zu mieten, haben aber dann nicht segeln können da ich keine Kat-Erfahrungen nachweisen konnte. Nach 2 Stunden Einführungskurs hätten wir dann einen Kat für 50,00 Euro mieten können. Der Preis war mir aber dann zu hoch! Beim nächen Mal werde ich Eure Tipps berücksichtigen. Viele Grüße Nicole
|
|
nach oben |
|
|
|