Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.08.09, 14:35  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

Probier die mal echt lecker

man nehme Vollmilch KALTE!!!!!! je nachdem wieviel Ajoli du machen möchtest

200ml

1 Bund Petersilie aber nur die Glatte!!!

3 Konblauchzehen

etwas Zitronensaft ein kleinen Zweig Rosmarin und einen kleinen Zweig Tymian etwas Pfeffer und Salz 2 Blätter Basilikum wenn nicht frisch gefr.und SONNENBLUMENOEL sonst klappts nicht!!

Milch und Petersilie Knoblauch und Gewürze in einer Schüssel dann mit Pürierstab alles klein mixen nach und nach dann Sonnenblumenoel einträufeln bis alles sämig ist und luletzt einen Spritzer Zitrone rein weiter pürieren und danach kalt stellen!!

Guten Appetit

P.S. Bei uns gibte es Spanische Supermärkte da bekommt man das Gewürz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 26.08.09, 14:40  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bea,

danke für das Rezept. Leider bin ich nicht im Besitz eines Pürierstabes. Geht das auch mit nem Mixer?

Spanischer Supermarkt wäre toll, aber ich bin ja hier in der Sackeifel schon froh über einen normalen und nen Aldi.

LG
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.08.09, 14:45  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

weiß nett habs noch nicht versucht!! Muß auf jeden fall sämig werden!!

Hast du keinen Nachbarn mit nem Stab?? jetzt nett so sondern dieses Hilfsmittel..))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 26.08.09, 14:55  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

Watte mal....muss erst mal unterm Tisch herkommen, unter den ich grad vor Lachen gefallen bin.....so, gezz geht´s wieder.

Ne, hab ich nicht und wenn doch möchte ich den vom dem nicht in die Hand nehmen.

(für Ela....das war ein Conni *prust*)

LG
Ute.....fall wieder untern Tisch




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 26.08.09, 17:53  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

mit Milch? - kenne ich gar nicht, wo bleibt denn da die Géschichte mit dem Eigelb? woher kommt dann der mayonnaisige Geschmack?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.08.09, 17:56  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bea

    Hast du keinen Nachbarn mit nem Stab?? jetzt nett so sondern dieses Hilfsmittel..))



 wenn datt kein conni iss, dann weiss ich et nich.... danke bea

der war gut

und flodderlotte, schick datt conni ma den link biddee


zur erklärung: conni haut nur so dinger raus, deshalb heissen die bei uns nur noch:

datt war ein conni




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 26.08.09, 20:30  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ela

    datt war ein conni






Das muss jetzt mal erklären....das mit den Connis.
Wie ja evtl. der eine oder andere schon gelesen hat, haben uns dieses Jahr Ela, Jack, Conni und der Nögel auf Formi besucht. Wir hatten 5 tolle Tage und dort enstand der "Conni".

Angefangen hat es so: Wir alle mann am ersten Tag an den Beach. Alle schön bewaffnet mit Sonnenschirmchen, die ja nur plaziert werden mussten. Darauf hin sagte der Nögel zu Conni:" Wo willste ihn denn hin haben?" und Conni:" Is mir ejal." und dann wieder der Nögel:"Steck Dir den Pfahl doch rein wo Du willst."......gemeint war immer der Sonnenschirm und sonst nix. Die zwei haben auch gar nicht mitbekommen, wie sich das für andere anhören könnte. Ela und ich lagen platt im Sand.
Mir fällt jetzt spontan keine weitere Story ein, aber es ging immer so weiter. Ela kennt bestimmt noch einen.

So, jedenfallst entstand der "Conni".......quasi eindeutig.....zweideutig

LG
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.08.09, 07:11  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

Ajoli

400g Majo
100g Joghurt
5 Knochblauchzehen
1 Bd Petersilie
Salz
Pfeffer
Fondor
1 Schuss Olivenöl

1 Schuss Brandy (wichtig:-)
Zitronensaft



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faxenkopp

Mitglied

Beiträge: 138
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 27.08.09, 18:58  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    Ajoli

    400g Majo
    100g Joghurt
    5 Knochblauchzehen
    1 Bd Petersilie
    Salz
    Pfeffer
    Fondor
    1 Schuss Olivenöl

    1 Schuss Brandy (wichtig:-)
    Zitronensaft


Ich würde mal sagen das hört sich legger an. Probiere datt bei Gelegenheit mal aus, noch kann man ja grillen

LG Rolf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 27.08.09, 19:33  Betreff: Re: Baleareninsel geliebt von Römern bis Hippies +Rezept Paella Fonda Pepe.  drucken  weiterempfehlen

*lach* wenn der Faxi da mal nicht nur das Wort "Brandy" gelesen hat fress ich nen Besen.

Duckundwech
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design