Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rauchverbot bald auch auf Ibiza?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oliver

Mitglied

Beiträge: 97

New PostErstellt: 25.08.09, 06:42  Betreff:  Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also für mich geht das zu weit! Meinungen erbeten!
Ein bisschen älter die Neuigkeit jetzt, aber aufgrund des Forumsausfalls:

Rauchverbot bald auch auf Ibiza?
(Ibiza News)

Auf Raucher könnten bald auch auf Ibiza und den restlichen Balearen schwerere Zeiten zukommen. Geht es nach dem Willen von Vicenc Thomas, dem Gesundheitsminister der Balearen, soll das Rauchverbot auf den vier Inseln Ibiza, Mallorca, Menorca und Formentera in der Öffentlichkeit verboten werden. Im Visier des Politikers sind dabei vor allem öffentliche Plätze, Bars und Restaurants auf den Balearen, wo der blaue Dunst schon bald der Vergangenheit angehören soll. Das Rauchverbot soll dabei jedoch in Raten eingeführt werden, also nicht für alle Einrichtungen gleichzeitig Gültigkeit besitzen.

Ob es jedoch überhaupt zu einem öffentlichen Rauchverbot auf Ibiza und den Balearen kommt, hängt ganz entscheidend vom spanischen Gesundheitsministerium in Madrid ab. Auch wenn die Balearen eine autonome Region innerhalb Spaniens sind, kann ein Rauchverbot nur für ganz Spanien gelten – oder eben überhaupt nicht. Thomas befindet sich bezüglich des Rauchverbots eigenen Angaben zufolge derzeit in intensiven Verhandlungen mit Trinidad Jimenez, seinem Amtskollegen aus Madrid.

Unabhängig von einem allgemeinen Rauchverbot auf Ibiza steht es Betreibern von Hotels in Sant Antoni, Santa Eulària, Ibiza-Stadt oder anderswo schon jetzt frei, das Rauchen in ihren Häusern generell zu verbieten. Einer vom Gesundheitsamt der Balearen veröffentlichten Erhebung sollen 75 % der Bevölkerung auf den Balearen Nichtraucher sein. Dieser hohe Anteil dürfte auch der maßgebliche Grund für den Wunsch nach einem Rauchverbot auf Ibiza & Co sein.

19.08.2009



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 25.08.09, 07:01  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

ja, ja. ein leidiges thema. war letzte woche auf einer "open air" (also getz draussen für die die nicht wissen was es ist  ) veranstaltung. dort musste man zum rauchen 10 m zur seite treten und an sogenannten "rauchertischen" seine sucht befriedigen.

ohne worte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.08.09, 13:22  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

ich bin fassungslos..

wir Raucher sind eh die Gelackmeierten: tragen die wahrscheinlich größte Summe zu den Steuern bei, müssen bei jedem Wetter überall nach draußen, sterben vermutlich eher an einer Lungenetzündung im Winter...und dann soll ich mir das auch noch in der Öffentlichkeit verbieten lassen..wohin soll ich denn gehen, in den Keller? (aber nur in meinen eigenen?)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 25.08.09, 18:12  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist klar.
Die hamm ja wohl einen anner Waffel.
Klar find ich olle Kippen am Strand auch nicht schön, weswegen wir unsere immer inner leeren Dose oder Flasche sammeln und dann im Mülleimer versenken. Aber das hat schon was von Entmündigung, wenn ich nicht mehr unter freiem Himmel quarzen darf.
Ist pupsen dann demnächst auch verboten (macht sich schwierig bei gefühlten 3 KG Knofi am Tag) oder Essen? Gibt auch genug Deppen, die Ihre Essensreste liegen lassen.

Ein Handy-Verbot finde ich da eher überdenkenswert. Wenn 150 Italiener gleichzeitig in meinem Umfeld telefonieren, dann leidet mein zarter Körper doch permanent unter Elektrosmog. Das kann nicht gut sein.


LG
Ute


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 25.08.09, 18:22  Betreff:  Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flodderlotte
    dann leidet mein zarter Körper doch permanent unter Elektrosmog. Das kann nicht gut sein.


    LG
    Ute
und das soll ich glauben ??????. [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/totlach.png[/IMG]


" Das schaffen wir schon "


[editiert: 25.08.09, 18:23 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 25.08.09, 19:27  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

Was? Elektrosmog? Oder zweifelst Du etwa an den Angaben zu meinem Körper? Ich wäre entsetzt. 

LG
Ute


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
clara

Mitglied

Beiträge: 376
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 25.08.09, 19:49  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

hab auch gedacht ich kipp hinten über. aber was tut man nicht alles um die mehrheit der  bevölkerung vor giftigem ausgeblase zu schützen. stellt man sich halt auch im freien an die seite und bläst den rauch in die mitgebrachte mülltüte um ihn hinterher sorgsam zu entsorgen.

zahlen nichtraucher eigentlich "saubereluftsteuer"?????

oh du armer vati staat wenn wir alle zu nichtrauchern mutieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.08.09, 19:55  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

ich stehe 10 Stunden am Tag im Dienste der Gesundheit und renne mir die Hacken ab, habe dabei zwei Raucherpausen am Tag und die stehe ich, auch wenns blöd aussieht vor der Praxis (weil wir drinnen verständlicherweise nicht rauchen, obwohl das auch nicht unüblich wäre), dort muss ich  mir in meiner Arbeitskleidung natürlich von jedem einen blöden Spruch reinziehen à la "wie können Sie nur, Sie arbeiten doch bei einem Arzt?"
da werd ich mir weder in meiner Freizeit noch in meinem Urlaub nicht mein persönliches Privatvergnügen nehmen lassen, ich sammle am Strand und überall meine Kippen ein und puste auch keinen voll Rauch...denen werd ich helfen...ich darf mir doch wohl selbst noch Schaden...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 25.08.09, 20:01  Betreff: Re: Rauchverbot bald auch auf Ibiza?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    ich darf mir doch wohl selbst noch Schaden...


Genau....wir bringen uns schliesslich noch selber umme Ecke. *prust*

LG
Ute


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design