Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
La B.

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.09, 14:09     Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!

Zitat: flodderlotte

Treads, die sich um ein komplett anderes Thema drehen, verwandeln sich in 0,nix in Mobbingseiten. Und das habe ich hier noch nicht erlebt. Bin aber auch erst seit Juli 09 dabei.

Mir scheint, Foren bringen wie kein anderes Medium einige Schwächen der deutschen Mentalität zu Tage (insbesondere Neid & Missgunst). Wenn Du weit genug zurück gehst, findest Du das auch hier, es scheint allgegenwärtig zu sein. Ich hab auch und gerade hier schon genügend & erstaunlich niveaulos auf die Mütze bekommen - in einer anderen Zeit am selben Ort.

Was mich so langweilt an Formentera-Foren (und ich lese schon lange nicht mehr alle, viele sind längst ersatzlos gestrichen) seit einiger Zeit: Viel zu viel Nabelschau, viel zu wenig Formentera. Das gilt für alle, egal ob friedlich oder (mehr oder weniger) aggressiv, schau Dir nur diesen Thread an. Eins findet sich jedenfalls immer wieder: Küchenpsychologie Lektion 1, Projektion. Erschreckend oft treffen die Vorwürfe, die User anderen machen, vor allem auf sie selbst zu. Erschütternd auch zu sehen, wie User sich im WWW verkaufen und wie weit dieses selbst gemalte Bild von der Realität entfernt ist, wenn sie Dir dann auf der Insel über den Weg laufen. Da hatte ich gleich mehrere richtige Grusel-Erlebnisse, das willst Du gar nicht wissen.

Und so sehr ich mich auch freue, beim gelegentlichen Stöbern den ein oder anderen lieb gewonnenen Schreiber endlich mal wiederzulesen, einer fehlt mir immer: Mein lieber Charly, Du bist einfach nicht zu ersetzen. Ich weiß, das gibt gerade hier beim Lesen den ein oder anderen hoffentlich tiefen Seufzer - zu Recht!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem die Laune verdorben. Schönes Wochenende allerseits und schenkt einem besonderen Menschen einen warmen Gedanken. Was die meisten übersehen: Er wärmt beide.

Saludos
B.

[editiert: 29.08.09, 14:14 von La B.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.549 von 21.473
Search