|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
frank
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.09, 13:51 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zum thema das forum ist schon klasse,aber auch die anderen foren finde ich sehr informativ,amüsant und geben das inselleben wieder.akkus übersetzungen und markus liveberichte sind sehr nah dran an der insel die connies sind natürlich hier einmalig
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
Michiii
Administrator
|
Erstellt: 28.08.09, 18:17 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Faxenkopp
Wenn ich die Flottelotte und Ela nich kennen würde, würde ich denken watt sind datt denn für Bekloppte aber die sind im wirklichen Leben tatsächlich so
LG Rolf
|
@ FK
wie jezzzzz ?? watt soll datt denn heissen?
utäääää hassu das gelesen??? der meint wir sind wirklich bekloppt
ach aktuelle geschichte von gerade eben: jack musste bei uns einbrechen weil keins von vier familienmitgliedern einen schlüssel dabei hatte
echt super, die lange leiter steht natürlich aufm balkon wo sonst??
Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
|
|
nach oben |
|
|
flodderlotte
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.09, 19:49 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, watt soll ich sagen. Jack hat bei mir von Anfang an sonen komischen Eindruck hinterlassen. So leicht straffällig sieht er ja auch aus. *brüll* Ne, Ela.....ich kack grad die Wand lang. Seid Ihr plöde.....und Faxi hat zur Hälfe Recht.
LG Ute
Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
|
|
nach oben |
|
|
flodderlotte
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.09, 19:55 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: frank
zum thema das forum ist schon klasse,aber auch die anderen foren finde ich sehr informativ,amüsant und geben das inselleben wieder.akkus übersetzungen und markus liveberichte sind sehr nah dran an der insel die connies sind natürlich hier einmalig
forevermentera |
Lieber Frank, zum Teil gebe ich Dir Recht, aber was mich an den anderen Foren (will keine Namen nennen) stört ist, dass dort immer wieder auf einzelnen Personen rumgeprügelt wird. Treads, die sich um ein komplett anderes Thema drehen, verwandeln sich in 0,nix in Mobbingseiten. Und das habe ich hier noch nicht erlebt. Bin aber auch erst seit Juli 09 dabei. Hier isset gemütlich und es wird ja gar nicht nach Streit gesucht. SCHÖÖÖÖÖÖN. Peace, Love and Happyness.
LG Ute
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 28.08.09, 20:07 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie auffe Insel eben....bis auf ein paar Kleinigkeiten
|
|
nach oben |
|
|
La B.
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.09, 14:09 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: flodderlotte
Treads, die sich um ein komplett anderes Thema drehen, verwandeln sich in 0,nix in Mobbingseiten. Und das habe ich hier noch nicht erlebt. Bin aber auch erst seit Juli 09 dabei.
|
Mir scheint, Foren bringen wie kein anderes Medium einige Schwächen der deutschen Mentalität zu Tage (insbesondere Neid & Missgunst). Wenn Du weit genug zurück gehst, findest Du das auch hier, es scheint allgegenwärtig zu sein. Ich hab auch und gerade hier schon genügend & erstaunlich niveaulos auf die Mütze bekommen - in einer anderen Zeit am selben Ort.
Was mich so langweilt an Formentera-Foren (und ich lese schon lange nicht mehr alle, viele sind längst ersatzlos gestrichen) seit einiger Zeit: Viel zu viel Nabelschau, viel zu wenig Formentera. Das gilt für alle, egal ob friedlich oder (mehr oder weniger) aggressiv, schau Dir nur diesen Thread an. Eins findet sich jedenfalls immer wieder: Küchenpsychologie Lektion 1, Projektion. Erschreckend oft treffen die Vorwürfe, die User anderen machen, vor allem auf sie selbst zu. Erschütternd auch zu sehen, wie User sich im WWW verkaufen und wie weit dieses selbst gemalte Bild von der Realität entfernt ist, wenn sie Dir dann auf der Insel über den Weg laufen. Da hatte ich gleich mehrere richtige Grusel-Erlebnisse, das willst Du gar nicht wissen.
Und so sehr ich mich auch freue, beim gelegentlichen Stöbern den ein oder anderen lieb gewonnenen Schreiber endlich mal wiederzulesen, einer fehlt mir immer: Mein lieber Charly, Du bist einfach nicht zu ersetzen. Ich weiß, das gibt gerade hier beim Lesen den ein oder anderen hoffentlich tiefen Seufzer - zu Recht!
Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem die Laune verdorben. Schönes Wochenende allerseits und schenkt einem besonderen Menschen einen warmen Gedanken. Was die meisten übersehen: Er wärmt beide.
Saludos B.
[editiert: 29.08.09, 14:14 von La B.]
|
|
nach oben |
|
|
the cook
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.09, 14:39 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Laune verdorben? Im Gegenteil ich freue mich gerade riesig, mal wieder was von dir zu "hören", Schatz, wenn ich das hier mal so sagen darf. Aber Küchenpsychologie, meinst mich jetzt ganz persölich, ich bin entsetzt und niedergeschlagen. Vielleicht hilft mir ein guter Rum darüber hinweg. Saludos bis bald. the cook
man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
|
|
nach oben |
|
|
flodderlotte
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.09, 19:37 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: La B.
Erschütternd auch zu sehen, wie User sich im WWW verkaufen und wie weit dieses selbst gemalte Bild von der Realität entfernt ist, wenn sie Dir dann auf der Insel über den Weg laufen. Da hatte ich gleich mehrere richtige Grusel-Erlebnisse, das willst Du gar nicht wissen. Saludos B.
|
Ja, das hatte ich durchaus auch schon. Ohne Namen zu nennen muss ich sagen, dass ich entsetzt war. Im www. und per SMS allet super, aber das einmalige Treffen war nur ätzend. Hinterher musste ich noch erfahren, dass hinter meinem Rücken die dollsten Gerüchte über mich und meine Familie verbreitet wurden. Aber das war zum Glück das einzige Erlebnis dieser Art.
Wenn mein Tread zu unserer Hochzeit dieses Jahr auf der Insel noch drin wäre, dann könntest Du nachlesen, dass es auch anders geht. Ela hab ich auch hier kennen gelernt und heute gehört sie zu den wichtigen Menschen in meinem Leben und was sie und die anderen Beteiligten auf die Beine gestellt haben war einfach der Hammer. (Danke noch mal)
Ein bissel Menschenkenntnis gehört immer dazu und auch Glück.
LG Ute
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 29.08.09, 19:46 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Setz deinen Artikel doch noch mal rein, er war soooo schön! Ich bin ja oprinzipiell nicht so der "Treffer", wenn es um Internetbekanntschaften geht, aber wir haben in diesem Forum schon einige Treffen gestartet, manchmal zufällig, manchmal geplant und organisiert und ich muss sagen ich war nicht ein einziges Mal enttäuscht(oder?) und es haben sich viel Freundschaften entwickelt.. wir haben ein Grillen bei Bea im Garten organisiert---> superlustig und alle nett (Frank, Heinz, Tina, Olaf,Rolf, Lu...usw.) wir haben uns auf Lesungen von Nik Schmid gesehen und ich habe auch viele aus den Nachbarforen kennengelernt.. wir haben ein Treffen auf der Insel in der Blue Bar organisiert (ok es war das erste, aber auch recht nett) und, und, und...
also ich bereue nichts und wenn ich sage ich bin nicht so der Treffer, dann meine ich, dass ich diese heraufbeschworenen Treffen auf der Insel meine, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort wenn ich auf der Insel bin brauche ich keine Termine, wenn man sich über den Weg läuft ok und wenn nicht dann nicht...so gehts meistens am Besten, ohne Zwang...
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.09, 22:07 Betreff: Re: Guck mal....nur nette Leute!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hola brit, schön,das du auch mal wieder einen krummen sinn hast und hier schreibst. hast du mal wieder lust auf formentera?
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
|