Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera Katze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 02.09.09, 15:57  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

Schöne Geschichte Ute. Unser Tiger ist vor 2 Jahren in den Katzenhimmel geflogen. Wenn wir uns nochmal ne "Maunzi" zulegen sollten, dann kommt auch soon armer Hungerleider ins Handgepäck.

Clara, Deine sieht auch so richtig zufrieden aus. Erinnert mich auch ein wenig an mein "altes Mädchen".

Lu





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 02.09.09, 16:04  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

hier auch eine nette muschi





wer fliegen will muss freundlich sein



Dateianlagen:

katze.jpg (35 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 02.09.09, 17:32  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luana

    Schöne Geschichte Ute. Unser Tiger ist vor 2 Jahren in den Katzenhimmel geflogen. Wenn wir uns nochmal ne "Maunzi" zulegen sollten, dann kommt auch soon armer Hungerleider ins Handgepäck.

    Lu





     


Hallo Lu,

tut mir leid wg. Deiner Katze. Wir hatten kürzlich echt Glück, denn Boris stand kurz vorm Einschläfern. War aber dann doch kein Mundschleimhautkrebs und es geht ihm wieder gut.

Wenn ich Dir und allen anderen Tierfreunden einen Tip geben darf, dann wende Dich mal an Frau Bremer von

http://www.accion-francisco.de/

Mit ihr habe ich schon ein paar Mal telefoniert und sie ist total nett. Sie und noch ein paar freiwillige Helfer kümmern sich aufopferungsvoll um die Katzen auf der Insel. Aber auch Hunde stehen untern ihrem Schutz. Keine Angst, man wird in keinster Weise um Geld angebettelt, aber dennoch ist Hilfe erwünscht. Wenn z.B. jemand weiss, wann er auf Formentera ist und die Daten bei Frau Bremer hinterlässt, kann es sein, dass man mal ein paar kleine Erledigungen übernehmen kann. Jetzt nicht von Morgens bis Abends, sonder so wie man Zeit hat. Evtl. mal ein Tier zum Tierarzt bringen, oder eine Transportbox mitbringen. Ich denke, die Zeit hat jeder übrig.

Also, wenn jemand einer Katze auf der Insel helfen möchte, dann ne Mail an Frau Bremer.....die meldet sich unter Garantie!!!!

P.S.: Sandys Mutter ist mitlerweile auch in Deutschland gelandet und vermittelt....Sie heisst Jetzt Mola.

LG
Ute

P.P.S.: Oh, war grad mal gucken.....total niedliche Katzenbaby´s auf der Seite.
http://www.accion-francisco.de/de/start/aktuell.htm





Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.


[editiert: 02.09.09, 17:36 von flodderlotte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 02.09.09, 17:34  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

Hi Ruhrchatter,

den hab ich schon  mal gesehen.....aber WO?

LG
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.09.09, 19:28  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flodderlotte
    Hi Ruhrchatter,

    den hab ich schon  mal gesehen.....aber WO?

    LG
    Ute

    Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.

in dem kleinen FIlmchen das umhergeistert, wo der Kater diesen Vogel erwischt und darum jetzt so einen vollen Mund hat...oder wars ne Maus?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 02.09.09, 20:07  Betreff:  Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

ich habe einfach mal gegoogelt.



wer fliegen will muss freundlich sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.09.09, 18:58  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

Meine Formenterakatzengeschichte ist nur kurz, zumindest die Eine..

wir kommen, da wo wir wohnen, ja bekanntlich mehr als einmal an dem Container km 9, sprich Weg zur Blue Bar, vorbei..
mein Mann öfter als ich, denn er hat nun mal die leidliche Aufgabe des Einkaufens zugwiesen bekommen, während ich im Urlaub dann zuhause halbwegs für Ordnung sorge, mittags um 12 wenn ich so langsam aus meinem Schlafmodus heraus komme..
meist hört man das klapprige Auto schon von weitem und ich setze an einen Sprint hinzulegen um beim Ausladen zu helfen..
doch einen Morgen - ich wollte grad schon meinen Beinen Befehl geben loszugehen, höre ich ihn bei unseren Freunden Katja und Charlie anhalten und aussteigen.. kurz drauf ein Ruf über den Zaun: "komm mal rüber ich kann jetzt hier nicht weg"

er hatte eine kleine superhübsche champagnerfarbene Katze an dem besagten Müllcontainer gefunden, die noch lebte und sie Katja gebracht, wohl in waiser Voraussicht, dass ich sie eh nicht wieder abgegeben hätte..
die anderen Katzen die wir dort schon mal am Container gefunden hatten, waren meist schon grausam verendet und darum war die Freude dieses Mal doppelt so groß, eine der kleinen Flohzirkusse lebend erwischt zu haben..

die Kleine wäre genau mein Fall gewesen -und im Gegensatz zu Lodde hatte ich wohl nicht den richtigen Augenaufschlag geübt und so überging er mich gleich in der Entscheidung, wer sich wohl um das kleine Monster kümmern sollte - nämlich Katja..
Charlie - ihr Mann - war sichtlich entgeistert, hatten sie ja auf ihrem kleinen Grundstück auch nur einen Neupfundländer und ein oder die andere Katze..
aber sie hatten eine Idee..
"unsere" Sigrid, hier aus dem Forum, war zu der Zeit noch in Deutschland, während ihr mann Micha ja saisonweise auf der Insel arbeitete
der brachte ihr dann das kleine rote Küken mit...
ich wußte sie war in guten Händen..
andererseits habe ich immer überlegt ob man so einer Katze einen Gefallen tut, sie ihrer Freiheit auf der Insel zu berauben und sie in eine Stadt in Deutschland zu bringen..

aber das ergab sich glücklicherweise in diesem Fall von selbst, indem Sigrid kurze Zeit später sich auch entschloss auf Formentera zu wohnen, somit kam die kleine Maus wieder auf die Insel zurück und hatte zudem noch ein schönes Zuhause gefunden..

leider weiß ich nicht wie es ihr im Moment geht, aber ich denke sie wird ihr Leben bei Micha und Sigrid und auf der Insel genießen...

mal schauen ob ich das Foto noch finde...ist ja nicht so ganz einfach bei mir...



[editiert: 04.09.09, 19:00 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flodderlotte

Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Nörvenich


New PostErstellt: 05.09.09, 12:13  Betreff: Re: Formentera Katze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,

schöne Geschichte.

Meiner Meinung nach ist eine satte Katze in Deutschland besser dran, als eine hungrige auf Formentera, oder sonst wo auf dieser Welt.

Bitte schau unbedingt nach den Fotos......

LG
Ute




Et kütt wie et kütt und et is noch immer jot jejange.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design