Meine Formenterakatzengeschichte ist nur kurz, zumindest die Eine..
wir kommen, da wo wir wohnen, ja bekanntlich mehr als einmal an dem Container km 9, sprich Weg zur Blue Bar, vorbei..
mein Mann öfter als ich, denn er hat nun mal die leidliche Aufgabe des Einkaufens zugwiesen bekommen, während ich im Urlaub dann zuhause halbwegs für Ordnung sorge, mittags um 12 wenn ich so langsam aus meinem Schlafmodus heraus komme..
meist hört man das klapprige Auto schon von weitem und ich setze an einen Sprint hinzulegen um beim Ausladen zu helfen..
doch einen Morgen - ich wollte grad schon meinen Beinen Befehl geben loszugehen, höre ich ihn bei unseren Freunden Katja und Charlie anhalten und aussteigen.. kurz drauf ein Ruf über den Zaun: "komm mal rüber ich kann jetzt hier nicht weg"
er hatte eine kleine superhübsche champagnerfarbene Katze an dem besagten Müllcontainer gefunden, die noch lebte und sie Katja gebracht, wohl in waiser Voraussicht, dass ich sie eh nicht wieder abgegeben hätte..
die anderen Katzen die wir dort schon mal am Container gefunden hatten, waren meist schon grausam verendet und darum war die Freude dieses Mal doppelt so groß, eine der kleinen Flohzirkusse lebend erwischt zu haben..
die Kleine wäre genau mein Fall gewesen -und im Gegensatz zu Lodde hatte ich wohl nicht den richtigen Augenaufschlag geübt und so überging er mich gleich in der Entscheidung, wer sich wohl um das kleine Monster kümmern sollte - nämlich Katja..
Charlie - ihr Mann - war sichtlich entgeistert, hatten sie ja auf ihrem kleinen Grundstück auch nur einen Neupfundländer und ein oder die andere Katze..
aber sie hatten eine Idee..
"unsere" Sigrid, hier aus dem Forum, war zu der Zeit noch in Deutschland, während ihr mann Micha ja saisonweise auf der Insel arbeitete
der brachte ihr dann das kleine rote Küken mit...
ich wußte sie war in guten Händen..
andererseits habe ich immer überlegt ob man so einer Katze einen Gefallen tut, sie ihrer Freiheit auf der Insel zu berauben und sie in eine Stadt in Deutschland zu bringen..
aber das ergab sich glücklicherweise in diesem Fall von selbst, indem Sigrid kurze Zeit später sich auch entschloss auf Formentera zu wohnen, somit kam die kleine Maus wieder auf die Insel zurück und hatte zudem noch ein schönes Zuhause gefunden..
leider weiß ich nicht wie es ihr im Moment geht, aber ich denke sie wird ihr Leben bei Micha und Sigrid und auf der Insel genießen...
mal schauen ob ich das Foto noch finde...ist ja nicht so ganz einfach bei mir...