Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Drin" und "Draußen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.10.09, 11:38  Betreff: "Drin" und "Draußen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1. Wir sind drin..., mit mobilem USB-Modem von Movistar Prepaid. 39,00 EUR für das Modem, incl. 10,00 EUR Startguthaben. Funktioniert überall, da wo man auch Handy-Empfang hat.

Sind jetzt 12 Tage hier und so ein extrem "durchwachsenes Wetter haben wir hier zu der Jahreszeit noch nicht erlebt. War schon heftig der Regen, aber wir waren natürlich trotzdem unterwegs. Jetzt ist es seit 3 Tagen strandmäßig affenmegatoll. Haben eine tolle Wanderung auf La Mola gemacht und wieder Neues entdeckt, geniale Farbspiele und Ausblicke. Mal sehen ob das jetzt klappt, ich hänge ein paar Fotos an.
Jetzt gehen wir erst mal zum Strand und heute Abend ist "Omas" Geburtstag.
Euch allen liebe Grüße von der Insel und für alle, die bald kommen (wir freuen uns schon auf die Gäste aus dem Taunus :-) das Wetter bleibt jetzt erst mal so wunderschön (gestern 29 Grad im Schatten).

Lu & Udo
Fotos anhängen klappt im Moment nicht, d. h. der Schlapptopp rödelt, hängt aber die Datei nicht an. Dauert mir jetzt zu lange, die Sonne lacht...




formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 03.10.09, 10:43  Betreff: Re: "Drin" und "Draußen"  drucken  weiterempfehlen

Interessant. Wie staffeln sich denn die Preise fürs online gehen. Zahlt man pro Tag, pro Stunde oder gar pro Minute? Und wieviel kostet es? Wo habt Ihr das Startpaket gekauft? Fragen über Fragen.

Viel Spaß weiterhin auf F.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luseinanhang

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 03.10.09, 12:18  Betreff:  Re: "Drin" und "Draußen"  drucken  weiterempfehlen

@ Jordi

Es ist wie immer ganz einfach: Du gehst zum Telefonica Movistar-Laden in Sant Francesc. Du benötigst Deinen Ausweis und 39,00 Euro. Dafür erhälst Du ein USB Internetmodem incl. 1 GB Datenvolumen und 10 Euro Startguthaben. Die Anmeldung/Freischaltung wird noch im Laden vorgenommen. Für normales Surfen im Netz und ein paar eMails kommst Du sicher mit 1 GB über den Urlaub. Pro Tag kostet die Einwahl 3 Euro. Es gibt auch einen Tarif für 1 Monat (29,90 Euro) und einen Volumentarif. Musst Du dann selbst entscheiden, welches der Richtige für Dich ist...

Das Nachladen der Karte geht wie beim Telefon - überall wo ein Movistar-Zeichen prangt: z. B. im Haushaltwarenladen in S.F.
Noch ein Tip, der Haushaltwarenladen bietet auch die Sticks an, allerdings für 59,00 Euro. Geliefert wird genau das Gleiche.

...und noch was: bevor Du den Stick kaufst empfehle ich Dir zu prüfen, ob Du denn auch Empfang an Deinem "Wohnort" hast. Überall wo Du mit Movistar telefonieren kannst, geht auch Internet.

Viel Spaß beim Surfen.

PS:
Für alle, die statt in der Casa zu Surfen, lieber anne frische Luft wollen: zur Zeit traumhaftes Strandwetter, 29' im Schatten, in der Sonne nur im Wasser auszuhalten...


Gruß vonne Insel





It's better to burn out, than to fade away. EC.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jordi

Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 04.10.09, 21:24  Betreff: Re: "Drin" und "Draußen"  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Infos.

Noch eine Frage. 1 GB Datenvolumen innerhalb welcher Zeit? Ich logge mich also für 3 €/Tag ein und nutze X Datenvolumen. Nach "abnutzen" des einen GB muss ich doch nicht wieder 39,00 € zahlen, oder?

Grüße nach F.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luseinanhang

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 08.10.09, 19:17  Betreff: Re: "Drin" und "Draußen"  drucken  weiterempfehlen

...also, leider hat sich mir trotz eines weiteren Besuches im Telefonica Laden, die Frage nach dem Volumentarif nicht ganz erschlossen. Kein Spanisch auf der einen Seite - kein Deutsch und nur rudimentäre Englischkenntnisse auf der anderen Seite machen die Kommunikation doch recht schwierig.
Allerdings bin ich auf eine kleine Macke im Vertragswesen gestossen: der "Vertrag" läuft nur 6 Monate nach der letzten Aufladung, das heisst, dass man 2 x im Jahr hier Urlaub machen muss oder jemanden bittet die Karte vor Ort mit mindestens 5 Euro nachzuladen (dann ist die Nummer wieder für 6 Monate aktiv).

Gruß vonne Insel




It's better to burn out, than to fade away. EC.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design