Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
+ Adios Andy +

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.10.09, 22:24  Betreff: + Adios Andy +  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wahrscheinlich kannten einige hier den deutschen friseur andy. 10 jahre lang lebte und arbeitete er auf der insel. zu seiner glanz-zeit in seinem schrägen laden in frisco. immer unglücklich, immer mit allem unzufrieden. dann kehrte er vor ca. 5 jahren nach düsseldorf zurück, wo er 4 jahre arbeitete. völlig überraschend siedelte er dann wieder nach formentera um. ohne pläne, ohne geld, ohne chance zog er vor kurzer zeit wieder nach düsseldorf. es gibt wohl menschen, die finden den einstieg zum leben nicht. kürzlich wurde er tot in seiner düsseldorfer wohnung aufgefunden. 



nach oben
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 19.10.09, 22:57  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

Das tut mir sehr leid -
R.I.P. Andy...



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.10.09, 05:59  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

das tut mir auch sehr leid, er war irgendwie ein schräger Vogel...aber gerade deshalb...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 20.10.09, 10:40  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

Ich kannte ihn nicht, tut mir trotzdem Leid. Habe neulich auf Omas Geburtstag Gespräche über ihn mitbekommen, dass er den Damen auf offener Straße die Haare "überkopf" geschnitten hat. Hörte sich wirklich schön schräg an.



formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 20.10.09, 15:05  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

Im Leben (auf Formentera, wo wir Andy kennengelernt und ein paar Jahre lang immer wieder getroffen haben) ein wahrer Freak. Er hatte in den 70ern eine Ausnahmegenehmigung, ohne Helm Moped zu fahren, wegen seines recht großen, bunten Irokesenschopfes. Während einer Full-Moon-Party im Indiana Café hat er Leuten, die Lust drauf hatten, in einem Wigwam kostenlos eine ebensolche Frisur verpasst. Man konnte sich nie richtig darauf einstellen wie er gerade drauf war, oft lustig, genau so oft traurig, enttäuscht oder böse - großzügig bis nichts mehr da war. Wir waren Kunden, wie auch etliche konservative InsulanerInnen, in seinem Salon in San Francesc. Manchmal war das geradzu grotesk, wenn er den heimischen Damen in seinem ausgeflippten Outfit eine astreine Dauerwelle gemacht hat. Trotz alledem ein liebenswerter Mensch, den wir irgendwann aus den Augen verloren aber nicht vergessen haben.

Lieber Andy, mögest du jetzt, deine Ruhe und Zufriedenheit finden, die du im Leben nicht gefunden hast.

Doris & mike the cook - Bremen





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 20.10.09, 19:50  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

ich kannte ihn nur mit einer rotenteufelhörnchenfrisur.er hat seinen salon an der durchgangsstrasse von sf.einmal war ich mit meiner tochter bei ihm und er sprach schon vom letzten jahr für ihn auf formentera.

adios andy





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 23.10.09, 07:14  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

wir kannten ihn auch nicht,

aber wir kennen Leute, die zweimal im Jahr zum Friseur gingen....

im Frühjahr und im Herbst....

und nur auf Formentera....

Andy, machs gut!



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 30.10.09, 11:48  Betreff: Re: + Adios Andy +  drucken  weiterempfehlen

Mal eben hier reingeschaut und dann sowas!

Auch nach seiner Abkehr von Formentera ist mir Andy dort ab und an noch über den Weg gelaufen, was mich jedesmal überraschte; die Jahre zuvor hatten wir ihn während unserer Urlaube immer mal wieder getroffen und schon mal ein Gläschen zusammen genommen; es war eine der flüchtigen Bekanntschaften, die man dem Zufall überlässt.

Eine Freundin von mir traf sich öfter mit ihm, sie hatte regelrecht einen Narren an ihm gefressen und mochte ihn sehr. Schön schräg, ein bisschen durchgeknallt, jedesmal in völlig anderer, meist höchst illustrer Gesellschaft, immer auf dem Sprung, immer unklar was, warum, wohin, so bleibt er mir in der flüchtigen Erinnerung.

Ich habe längst wieder vergessen, welchen Rock- oder Popstars er schon die Haare schnitt, aber er hatte da so einiges zu erzählen. Sein eigener Style Ende der 90er (Hörnchen-Look, Schräubchen in den Ziegenbart gezwirbelt) erinnerte mich damals immer an den Sänger von "The Prodigy". Ich erinnere mich, dass er chronisch krank war, aber das war keine Erkrankung, die so früh hätte lebensbedrohlich werden müssen. Er dürfte nicht viel älter als 40 geworden sein?

Wie traurig, definitiv ein Original weniger in Düsseldorf, auf Formentera, wo immer auf diesem Planeten. Ich würde gern seine Memoiren lesen, ich fürchte nur, die hat er mitgenommen auf seine letzte Reise. Was für eine Verschwendung...

Mach's gut, Andy, und halt die Hörnchen steif!







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design