Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.10, 22:22     Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...

dank lu und luseinhang haben wir letztes jahr ein paar kleine ecken des "potts" näher kennengelernt.

früher war ich immer nur bei der buckligen verwandschaft in duisburg zu gast, einmal auch länger in den ferien. da scheine ich doch den dialekt ein wenig aufgenommen zu haben. es hat mich wochen meines lebens gekostet den spitznamen "preissnzipfi" wieder loszuwerden. meine mitschüler (oberpfälzer) waren da unbarmherzig.

die hailaits waren charlys tetraeder (auch wenn ich mich zu meiner schande  nicht ganz raufgewagt habe), das observatorium (da muss ich unbedingt noch mal hin, wenn es wieder voll zugänglich ist) und speziell die zeche zollverein. soviel wie in den führung dort hab ich in so wenig zeit schon lange nicht mehr gesehen und gelernt.

die krönung war ein besuch in hattingen. jetzt weiss ich warum heinzkens beiträge oft so schräg sind. da muss der kirchturm abgefärbt haben.

schaung mer mal

[editiert: 08.01.10, 22:22 von guenther]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.710 von 21.472
Search