Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luana

Mitglied

Beiträge: 277


New PostErstellt: 09.01.10, 13:56     Betreff: Re: "Komm zur Ruhr" et lohnt sich...

"Mein Großvater nannte mich noch manchmal "Junkchen".."

Und wenn mein "Vadder" als Kind frech war, dann blieb es bei meinem Großvater nicht bei einem, dann wurde verdoppelt und es hieß Junkchen, Junkchen... und dann wusste mein Vadder, wat Sache is.
Und zu Weihnachten gab es dann nur einen statt zwei Mohnklöße.

Mein Opppa ging Sonntags immer zum Frühschoppen nach Stattrop (so hieß die Kneipe) und ich durfte ab und zu mit und bekam nen Groschen für den Automaten auffem Tresen, für Erdnüsse oder Kaukummikugeln und Opppa sachte zum Wirt: "Ey Heinz, tu mich ma nen Pilsken und ein Samtkragen".
Und ich staunte, wie Heinz den Kragen drauf machte. Und wenn wir dann nicht rechtzeitig zum Mittagessen nach Hause kamen, dann sprach meine Ommmma mit ihrem Pittermesser inne Hand ers ma Tacheles und dann hatte Opppa den Schlamassel.

Machtet töffte..., ich lach mich schlapp - man is datt schön.:-)



formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.708 von 21.472
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design