und weiter gehts:
Am darauffolgenden Sonntag stand dann das Finale der WM an: Spanien – Niederlande.
Egal wie das Finale ausgesehen hätte, ich wusste um die Fußballstimmung in der Blue und musste dorthin. Mein Partner, natürlich auch ein Fußballfan zu WM Zeiten, war begeistert.
Drinnen einen Superstimmung mit Großleinwand, draußen ebenfalls proppenvoll mit Leinwand auf der Tanzfläche nach einsetzender Dunkelheit.
Angenehmer war eindeutig die Luft draußen und ihr könnt euch vorstellen welche Stimmung herrschte als Spanien dann Weltmeister wurde..
Der nächste Tag..
Ich hatte ja vor, dem Nichtunbedingtstrandlieger eine bewegliche Zeit zu gestalten und wir unternahmen mal eben einen Spaziergang zum Piratabus. Unterwegs hatte ich zu diesem und allem anderen an dem wir vorbei kamen natürlich eine Menge zu berichten.
Komisch, immer eine Anlehnung an frühere Zeiten, aber nicht ein Vergleich, es war einfach einzigartig.
Noch interessanter war eigentlich, dass Mann, alles in dem bereits vor einem Jahr geschenkten, aber bisher noch ungelesenen Buch von mir, hätte erfahren können und ich mir nicht den Mund hätte fusselig reden müssen. Aber das stand noch an, mein Buch hatte er nämlich im Gepäck.
Wie groß war der Schock, nachdem wir nun unseren Strandabschnitt gesehen hatten, als wir über den Hügel am Pirata sahen und den prall gefüllten Arenalstrand sahen. OK. Strandsicherheit geht dort zum Glück immer noch vor, aber wir verspürten beide keine Lust dort auch nur eine Minute an den Strand zu gehen. Wir ließen uns also am Bus nieder und frönten einer für mich neuen Angewohnheit, nachmittags Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Fanden dabei Spass an der mitgenommenen Kamera, aber alles bekommt ihr ja nun auch nicht zu sehen, sondern nur jugendfreie und nette Fotos von der Insel.
andere Bilder werden nachgeliefert, irgendwie scheint das mit dem Hochladen hier im Moment schwierig zu sein...
"nur mit dem herzen siehst du klar..."