|
|
Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
tina
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.10, 16:27 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das grenzt doch schon an Quälerei So schöne Fotos und ein ebenso schöner Bericht. Man liest in den Zeilen, daß Du es sehr genossen hast und vielleicht "Deine kleine Insel" ein bißchen anders kennengelernt hast.. Du brauner Bär
|
|
nach oben |
|
|
Taxikämpfer
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.10, 13:55 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...mensch astrid, da wird mir ganz anders. ich will da auch wieder hin. und ich bin stolz auf dich..höhle, fahrrad fahren...entdeckung, dass formi eine insel ist...hast richtig was erlebt.
drück dich
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 20.08.10, 20:21 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
A propos Mond, ich hatte natürlich vor, den Vollmondaufgang nicht zu verpassen, den ich nun mehrere Jahre nicht mehr selbst miterlebt hatte.
Ich hatte mir das Datum und die Uhrzeit sinnigerweise zu Hause auf der Schreibtischunterlage notiert, und vor Ort bekam man natürlich wie immer die unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Auskünfte. Bis zu der, dass jemand sagte, das müsse am Wochenende irgendwann sein, denn da war auch Vollmondparty angesagt :-)
Na ja ich bekam es dann doch irgendwann heraus, wenigstens das Datum und wir fuhren nach geschätzter Zeit, an den Tagen vorher ausgerechnet auf die Mola mit unserer Italienervespa.
Dort fand ich nicht wie gewohnt (wie gesagt, es war schon ein paar Jahre her) das kleine Café mit den Plastikstühlen sondern eine Lounge mit weißen Tüchern und herrlich bequemen Sitzmöbeln. Dort wurde „Spritz“ serviert und Bruschettas. Musik im Hintergrund, wie geschaffen dafür einen herrlichen Mondaufgang zu erwarten.
Da mein Lebenspartner mir in Punkto Vergesslichkeit um nichts nachsteht, hatten wir natürlich das richtige Objektiv vergessen, aber wir konnten doch ein paar schöne Aufnahmen machen, auch wenn mir bei der Position, die der Kameramann dabei einnahm, nämlich liegend an der Kante der Steilküste, mehrfach das Herz in die Hose rutschte.
Die wirkliche Größe und Schönheit des Mondes, werden wir wohl noch lange Zeit in unseren Herzen tragen.
Für euch, die Bilder, so wie sie eben geworden sind:
"nur mit dem herzen siehst du klar..."
Dateianlagen:
125.JPG (3.473 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
129.JPG (3.432 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
132.JPG (2.485 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
136.JPG (3.296 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
137.JPG (3.128 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
154.JPG (3.611 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Arminius
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.10, 21:00 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
, CL.
" Das schaffen wir schon "
[editiert: 20.08.10, 22:51 von Astrid]
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.10, 21:34 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wäret ihr auf dem hinweg mal kurz abgebogen um meine dauerleihgabe (ein grosses schweres stativ vom flohmarkt in san francesc) bei peter abzuholen, wäre es bedeutend ungefährlicher gewesen.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 30.08.10, 21:44 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Blue Bar
Die geht ja nun mal nicht an mir vorüber. Die Speisekarte hatte sich ein wenig verändert, meine Putenbrust in Roquefortsauce war leider verschwunden und mein Calamari à la plancha auch, aber man hatte für adäquaten Ersatz gesorgt. Die verschiedenen Pasta mit leckeren Soßen waren sogar nach einem heißen Sonnentag viel leichter zu genießen, als alles andere. Der Ausblick, der nun einmal einmalig ist auf der blauen Terrasse ..die Abendstimmung, ..die Sonnenuntergänge und jetzt zusätzlich ein neues Programm, das einmal die Woche stattfindet, die spektakuläre Show des Aliens. Die übergroße Figur, in deren Kostüm kein anderer als auch Pere steckt und die Zuschauer gegen den Abendhimmel in den Bann zieht.
Tagsüber waren wir dann oft auf einen Kaffee dort um mal eben ins Netz zu schauen. Ich habe euch also sozusagen beobachtet
Dateianlagen:
001.JPG (3.292 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
012.JPG (4.029 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
010.JPG (4.038 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
014.JPG (4.056 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
019.JPG (4.375 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
023.JPG (4.344 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Bea
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.10, 08:50 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wunderschöne Bilder aber............ ich glaub ich schick dir mal ein Butterbrot rüber...)))))sonst kannste dich bald hinterm Laptop verstecken..))
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 07.09.10, 20:13 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für das Butterbrot, aber ich hab schon:-)) sicher geht es noch weiter...
Der Sohn unserer Vermieter ist mit einer Gastronomin einer bekannten Kneipe in Es Pujols liiert und sie fragten uns ob wir mir ihnen einen Abend in das „Dorf“ fahren um dort ein Bierchen zu trinken. Im Nebensatz erfuhren wir, dass an diesem Abend auch Rico und Pere Born dort auf dem Europa Platz auftreten würden mit ihrer Musik. Das waren natürlich eher die Lockvögel für uns mit zu fahren, als im Juli freiwillig Es Pujols aufzusuchen.
Zuerst also in die „Tango“ um ein Bierchen bzw. einen Tinto de Verano zu trinken um dann auf dem Platz den Beiden Stimmungsmachern zu lauschen, die wirklich Atmosphäre zu machen wussten. Der Platz füllte sich und alles tanzte und sang mit. Zwischendurch eine Entschuldigung an den angrenzenden Luzz, dass sie ihn übertönen, so viel wie ich mir das übersetzen konnte, dieser jedoch muss ziemlich humorvoll darauf reagiert haben, da ein Lachen der Menge folgte. Wir blieben bis zu Schluss um dann noch einige Mochitos bei Bea auszuprobieren. Allerdings wird mir immer schleierhaft bleiben, wie ein normaler Mensch diese vielen verschiedenen Musiktypen in der Lautstärke auf der "Meile" auf Dauer aushalten kann, das scheint ein echter Konkurrenzkampf zu sein. Nachdem wir zu in Deutschland waren, hörte ich, muss da wohl auch einiges in Richtung Schließung passiert sein, wegen des Lärms....
[editiert: 07.09.10, 21:18 von Astrid]
Dateianlagen:
202.JPG (4.178 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
201.JPG (3.898 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
204.JPG (2.694 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.10, 21:19 Betreff: Re: Ein Sommertraum 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
an dem tisch haben wir auch schon oft gesessen... schöööön
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
|