Autor |
Beitrag |
estrellajulia
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 08:36 Betreff: Hunde mit auf der Fähre
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe dieses Forum eben entdeckt und freue mich auf`s Lesen der spannenden Beiträge. Weiss hier vielleicht irgendwer welche Schiffgesellschaft Hunde ohne eine Hundebox mit nach Formentera nimmt? Wir kommen mit dem Auto über das Festland und was ich bisher durch Anrufe am Hafen erfahren konnte war, dass die Hunde zur Überfahrt in eine Box kommen. Leider könnte ich in dem Fall nicht mit meinem Hund reisen (dieser ist ziemlich ängstlich). Hat jemand andere Erfahrungen gemacht??? Freue mich über Antwort. Julia
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 11:46 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
letztes jahr bei med pitiusa wieder erlebt. menschen müssen in die kabine, hunde dürfen nicht und werden draußen angeleint.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
estrellajulia
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 15:33 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach echt? Menschen dürfen nicht draussen bleiben und die Hunde verbringen die Überfahrt angeleint draussen???
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 18:13 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Übersetzung ist einmal mehr kabarettreif....
Unsere Erfahrung sagt eigentlich, daß das auch immer hundeabhängig ist. Wenn Ihr mit dem Auto anreist, ist wahrscheinlich die knappe Stunde Ibiza-Formentera nicht das eigentliche Problem - die Fähre vom Festland nach Ibiza ist deutlich länger unterwegs.
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 18:25 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: 1st_maxi
Die Übersetzung ist einmal mehr kabarettreif....
|
ich nehme mal an, daß hundeleine statt bündel gemeint ist.
diese übersetzungen haben immer einen hohen kreischfaktor. ich wollte den nicht unterschlagen.
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
estrellajulia
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
estrellajulia
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 20:10 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow, erstmal vielen lieben Dank für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!!!! Hätte gar nicht so schnell damit gerechnet... Die Übersetzung is wirklich witzig :) Den link für die Autofähre von Denia hatte ich bisher gar nicht gefunden. Tja, leider sieht es dann wohl so aus, dass es nichts wird meinen Hund mitzunehmen Bin wirklich traurig darüber. Mein Hund ist leider sehr ängstlich und ich sehe keine Möglichkeit darin ihn für die Überfahrt in einer Box lassen zu können, die nicht in meiner Nähe ist. Eigentlich wollten wir schon im Dezember für einen ganzen Monat nach Formentera; konnten es nur deshalb nicht machen, weil ich keine Info finden konnte darüber, dass es bei einer Gesellschaft eine Möglichkeit geben könnte den Hund mit in die Kabine zu nehmen. Danke für eure Mithilfe nochmals! Grüsse, Julia
|
|
nach oben |
|
|
estrellajulia
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.13, 19:14 Betreff: Re: Hunde mit auf der Fähre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo nochmals. Nun habe ich noch eine anderes Info (auch zu Balearia) gefunden, bei der es heisst Hunde können mit Maulkorb und Leine mitgeführt werden; andere Tiere in Boxen. Hmmm....
|
|
nach oben |
|
|
|