Formentera-Forum
Liebe Formentera Fans!
Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört !
Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
Nachtrag: Das Produkt unter dem Namen "AMV Sonnen- und Quallenschutz" ist in jeder Apotheke erhältlich. Die Cremes gibt es it Schutzfaktor 15 oder 30, für Kinder gibt es eine eigene Variante mit Faktor 30 + Kids. Die Flasche enthält 118 ml und kostet 16,45 Euro. http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_8454_0,00.html
vor einiger Zeit lief dazu ein Bericht im Fernsehen mit Versuchen, es wirkte tatsächlich, oder es waren verdammt gute Schauspieler..also die Menschen jetzt..
Versuche nie die Gefühle eines anderen zu verletzen, denn Gefühle sind aus Glas! Wenn Sie zerbrechen, zerschneiden Sie die Seele.
@ rolf..du bist lecker mein männe hatte auch mal eine unangenehme begegnung mit einer qualle... ich hab echt gedacht der stirbt mir weg, ich hab es gott sei dank noch nie erlebt, aber nach der erfahrung mit meinem männe, glaube ich... das sind gewaltige schmerzen!!!
und diese qualle hat bei dir sicherlich keine himmlischen spuren interlassen
oder hast du jetzt einen heiligenschein?? santo i rolfo :-)))
und für die erste hilfe danach (wenn man nicht niks tip folgen möchte) kriegt man zumindest in spanien in der apotheke azaron gegen insektenstiche und quallenärger. hat auch gewirkt. moin ihr alle anne
also kommt demnächst ein päckchen magnesiumsulfat mit auf die kofferpackliste. ist dann aber wahrscheinlich wie mit dem regenschirm. wenn man ihn dabei hat, passierts nicht. wünsche ebenfalls einen gesegneten morgen.
quallen sind eine plage und dass verschiedene sorten sehr schmerzhaft sein können habe ich schon erlebt.
aber man kann sie auch verwenden. die roten mit den langen stalaktiten schmecken als vorspeise sehr pikant, gebe zu, es ist geschmacksache wie so vieles im leben.
die durchsichtigen die man oft am strand findet, quillen nicht nur zwischen den zehen hindurch wenn man ihnen mit nackten füßen aud die rübe tritt, nein, sie eignen sich in frischer form ausgezeichnet als dessert. mit einer vanillinsoße übergossen..... ein genuss!!!
meine menne hatte mal eine unheimliche tauchbegegnung mit einem tintenfisch, der durch die taucherbrille doppelt so gross aussah. er kam wie von der tarantel gestochen aus dem wasser gestürzt. dabei war das vieh ziemlich klein ohne brille betrachtet. aber typisch mann eben.....uuuaahh ein ungeheuer...