Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage an die Bildbearbeitungsexperten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.09.05, 18:16  Betreff:  Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr habt doch imer alle so dolle Bildbearbeitungsprogramme und Minimizer für Bilder. Ich suche ein Programm, in dem ich einen Schwung Bilder auf einmal pixelmäßig verkleinern kann, die aber dann das Bildformat beibehalten.
Habe das jetzt mit dem Downsizer gemacht, danach waren die Bilder aber nicht mehr brauchbar für meine Webseite, auch wenn immer noch jpeg dahinter stand...

Günther, Lo....Hilfe!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 12.09.05, 18:47  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

Astrid,
Du unsere Herbergsmutter:

...mal gucken, was da so in der Kramkiste zu finden ist.

Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.


[editiert: 12.09.05, 18:50 von Lo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 12.09.05, 19:42  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt gerade das einfache Programm ACDSee ein.
Damit kann man auch ganze Bildordner runterpixeln,
die Größe bleibt.
Und den Komprimierungsgrad kann man selbst einstellen - bis es passt.

Ich vermute, unser Technikchef Günther von der Pixelweide weiss da mehr....



Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.09.05, 19:55  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

das konnte ich mit dem downsizer auch nur auf der Webseite bekam ich den Fehler: Bildformat wird nicht unterstützt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.09.05, 19:59  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

das konnte ich mit dem Downsizer auch nur wurde mir hinterher in der Webseite gesagt, dass das Bildformat nicht richtig sei, hat nur von jpeg auf jpeg komprimiert..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 12.09.05, 20:01  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

AHHH!
dann guck doch mal auf die Endungen der verkleinerten Bilder, Astrid.

Wenn die nun anders heissen, einfach umbenennen mit der Endung .jpg

dann kann das wieder funzen




Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.05, 20:02  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

ACDSee hab ich auch, aber in englischer Version.

Kam ich aber auch nicht mit klar.

Die Bilder im alten Forum waren alle verschandelt.

 





nach oben
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 12.09.05, 20:03  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie arbeitet dieses Forum zeitversetzt. Das hatte ich schon vor einer Zeit geschrieben, ist aber nicht erschienen, jetzt editiere ich schon zum 3 Mal.
Mal schauen, oppet gezz klappt.


[editiert: 12.09.05, 20:13 von Lo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.09.05, 20:05  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

waren schon die gleichen aber wenn du so fragst..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.09.05, 20:08  Betreff: Re: Frage an die Bildbearbeitungsexperten!  drucken  weiterempfehlen

ne sind die gleichen Endungen: jpg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design