Autor |
Beitrag |
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 09.10.05, 01:02 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mein erstes Formenteraerlebnis und noch einige mehr, die Joven Dolores... oha da haben so manche kotztüten stand gehalten...
|
|
nach oben |
|
|
george
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.05, 01:08 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was sagte mir ein mensch bei der überfahrt nach borkum, bei windstärke 11, das war heftig, und mit einem schaden am ruder: "du brauchst da nur ne flasche cognac". naja, damals hab's ich nicht verstanden. da ich noch recht jung. 15. ihm hats genutzt. auf der joven vllt ein hierbas.
die sehnsucht ist geblieben! ...
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 09.10.05, 13:16 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jau, schau auf die erste Seiten, als wir im Hafen ankommen, ganz am Ende des Hafens stand eine kleine Nussschale und mit der sollten wir fahren, die Joven Dolores...
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.05, 15:27 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Astrid
ich sprach jetzt eher von dem Teppich bei Rolf unter den Tickets... |
das ist der teppich in meinem büro. habe doch in meinem schlafzimmer kein licht zum fotogra4en :-))) inzwischen jemand etwas über die "motor dolores" gefunden ??
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 09.10.05, 15:53 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jetzt bei Tageslicht betrachtet fällts mir auch auf..der ist ja gar nicht türkis
|
|
nach oben |
|
|
Lo
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 18:25 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das waren damals noch Zeiten. Joven Dolores und kein Handy.
Aber es funktionierte.....
Lo. Gestern dicht - heute Dichter.
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 20:40 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PIMPF mensch lo. lange habe ich dieses wort nicht mehr gehört! jetzt bei google nachgeforscht hat es sogar bezug zu meinem fährticket von 1941! alle fundstellen gehen auf die jahre 1939-1945 zurück. vielleicht waren pimpfe die ersten touristen auf formentera.. beispiel-pimpf 4me4ever
[editiert: 11.10.05, 20:27 von rolf]
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 23:22 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
netter pimpf auf den bild... ich bin nur einmal mit der joven gefahren.nachts,bei unruhiger see.wenn wir steuerboard lagen hörte die musik immer für einige sekunden auf:"....we are going to san franc_______".ich fand die überfahrt schon heftig.das schiff war mir aber ,nach jahren in griechenland,sehr sympathisch.
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.05, 20:05 Betreff: Re: * TRES PASAJES DE IBIZA A FORMENTERA 1941 ! *
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
irgendetwas stimmt mit dem Foto von Astrid nicht. Wenn ich mir die Dolores so anschaue und dann die Mole,kann nicht sein. Der Motorroller dahinter ist auch noch nicht so alt und der Kleintransporter erst recht nicht. Das Foto ist getürckt. Als die Dolores in La Savinia anlegen konnte,wurden die Koffer noch mit einem Handwagen von der Mole gefahren. Dort konnte kein Auto zu der Zeit fahren sie war viel zu schmal. Ich kann mich täuschen aber die Joven sieht mir so anders aus. Auf dem Oberdeck hinten habe ich oft gesessen aber wo ist der Ladebaum vorne.?(Mutschmanns Auto lässt grüssen)
|
|
nach oben |
|
|
|