Autor |
Beitrag |
clara
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 20:36 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@anke: werd morgen mal meine freundin fragen. die kennt sich damit aus. (hab ich leider zu spät erfahren) meld mich dann. googeln bringt nicht wirklich was.
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 20:57 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke clara... habe den namen soeben durch langes googeln gefunden es ist eine pachira, mal schauen was ich noch retten kann.
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
guenther
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 21:08 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht hat sich die pflanze grad darann erinnert das sie ein laubbaum ist und es herbstelt?
schaung mer mal
|
|
nach oben |
|
|
Hexenfred
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 21:15 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Advent hin...Advent her.... ich mach dieses Jahr auch nen Formi-Advents-Kranz.... Dien Insel aus Ton und als Kerzenstandort die Leucht- und Piratentürme.... ist aber noch net fertig...
____________________ ...Jammern hilft nicht....
Andy
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 21:22 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist aber noch net fertig... Hallo Hexenfred, meinste das wird dieses Jahr noch was.? Denk dran ist bald Ostern. Da kannste dann deine Eier(natürlich die gekauften) als Leuchttürme einsetzen ne.
Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge immer erreichbar.
|
|
nach oben |
|
|
clara
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 21:39 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aber dann auch bitte ein bild reinstellen andy. müssen das kunstwerk doch abnehmen.
|
|
nach oben |
|
|
frank
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.05, 22:13 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo astrid,dein kranz ist absolut klasse geworden.der würde mir auch gefallen und hat mich auf eine idee gebracht.
forevermentera
|
|
nach oben |
|
|
Anke
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.05, 00:33 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"vielleicht hat sich die pflanze grad darann erinnert das sie ein laubbaum ist und es herbstelt?" da würde ich mich aber ganz gewaltig drüber freuen günther, ist schon traurig wenn die blätter so fallen und nur noch der gedrehte stamm steht
____________________ leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
Astrid
Administrator
|
Erstellt: 17.11.05, 09:53 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Frank: am besten stehen die Kerzen natürlich im echten Formenterasand:-) @Anke: ich wünsch dir viel Glück, bin auch malnchmal verzweifelt über meine exotischen Pflanzen, eine habe ich mal kurz un klein geschnitten und ihr mit dem Komposthaufen gedroht, sie kam einfach erst mal ins Schlafzimmer und siehe da sie ist wieder wunderbar gewachsen, bald darf sie wieder raus:-))
|
|
nach oben |
|
|
1st_maxi
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.05, 12:09 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Astrid
sie kam einfach erst mal ins Schlafzimmer und siehe da sie ist wieder wunderbar gewachsen, bald darf sie wieder raus:-)) |
Hat wohl etwas Ruhe gebraucht.....
Im Ernst: Hilft sehr oft: Pflanze wegstellen und erst einmal vergessen (bis auf ein bißchen Wasser alle 14 Tage)
Und das mit dem Kompost ist auch nicht so blöde. Eine Königin der Nacht, die wir mal im Herbst dahin entsorgt hatten, kam im Frühjahr wieder zum Vorschein und hat jetzt (nach 6 Jahren in Deutschland) das erstemal geblüht.
____________________ Reini Der Dosenöffner von Cleo und Leo
|
|
nach oben |
|
|
Alex
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.05, 11:54 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dicke,
also ich weiß ja, ich bin ein wenig Inselverrückt, aber wenn ich schon Weihnachten auf die Insel muss, mach ich mir wenigstens die Adventszeit hier schön wie sieht denn eurer Adventskranz so aus? |
Da hast Du aber ein schönes Atzventzkrantzkätzgesteck gedrechselt! Ehrlich, gefällt mir ausgezeichnet. Werde ich Renate mal unter die Nase halten, denn die kommt immer mit so einem grünen Gelumpse an.
Gruss Alex
|
|
nach oben |
|
|
rolf
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.11.05, 21:19 Betreff: Re: *Formentera- Adventskranz*
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alex
Hallo Dicke,
also ich weiß ja, ich bin ein wenig Inselverrückt, aber wenn ich schon Weihnachten auf die Insel muss, mach ich mir wenigstens die Adventszeit hier schön wie sieht denn eurer Adventskranz so aus? |
Da hast Du aber ein schönes Atzventzkrantzkätzgesteck gedrechselt! Ehrlich, gefällt mir ausgezeichnet. Werde ich Renate mal unter die Nase halten, denn die kommt immer mit so einem grünen Gelumpse an.
Gruss Alex
|
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
4me4ever
|
|
nach oben |
|
|
|