Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehr interessante französische Seite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 24.11.05, 11:58  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

aha und wessen Onkel ist das jetzt und warum?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 25.11.05, 07:48  Betreff:  Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

ich wär ja immer noch an der Geschichte von dem Gebäude  (s.o.) interessiert.

Oder darf hier nur der "harte Kern" Fragen stellen ?      ;-)

Gruß

Akkku



[editiert: 25.11.05, 07:49 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 25.11.05, 13:11  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

hallo akku.

das gebäude heisst "casablanca". am strand bei km 11,5. von san ferran kommend rechte seite. es war noch nie bewohnt und verrottet nun leider. mehr weiss ich nicht.





4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.11.05, 15:18  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

ich weiß, leider auch nicht mehr darüber, außer, dass man möglichst nicht versuchen sollte sich bei einem Regenguß unter das vermeintlich aussehende Dach zu stellen, es sind nämlich nur Balken..

schade dass ein Haus in der Lage nicht bewohnt wird und vergammelt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.03.06, 19:02  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf

    hallo akku.

    das gebäude heisst "casablanca". am strand bei km 11,5. von san ferran kommend rechte seite. es war noch nie bewohnt und verrottet nun leider. mehr weiss ich nicht.


    4me4ever

Huhu, darf ich ein bisschen Info dazu liefern? Das Haus steht sozusagen bei uns "um die Ecke" und gehört jetzt, glaube ich, Italienern. Es ist ab und zu im Juni oder August/September bewohnt. Wie es heisst, weiß ich nicht, aber es hat schon 1 oder mehrmals die Besitzer gewechselt und sah zwischendurch ganz schön verrottet aus, bis es auf einmal wieder verkauft war und renoviert wurde....

Ein ehemaliger Nachbar meinte, es sehe aus wie ein "Handtäschchen", so mit vielen Fächern und so, deswegen heisst das bei uns jetzt auch so :-)

Und der Kiosk heisst jetzt Giallo, richtig (was auch immer das heißen mag) und wird von dem einen Sohn vom Hotel Santi und einem Italiener bewirtschaftet. Die Jungs verkaufen (leider) auch Drogen....... Vor 2 oder 3 Jahren stand aber für die Abschiedsparty Ende August sogar Jose Padilla höchstpersönlich an den Turntables, (Cafe del Mar CDs), habe ich aber erst im nachhinein erfahren.....Früher waren da Spanier drin und die wurden Los Guarach(x?)as genannt, was das heißt, weiß ich aber auch nicht. Aber die älteren Taxifahrer nennen den Camino immer noch so oder "10,5" nach dem Stein an der Straße ;-)

LG/Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 01.03.06, 20:36  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

Hi Savina,

"Giallo" heißt Gelb im Lande des Stiefels (das Schild ist ja auch so in Gelbtönen gehalten wenn ich mich recht erinnere)....und ich finde das/ der Giallo ist der mit Abstand schönste Kiosco auf Formentera. Richtig urig und nicht so "touri-geleckt" wie der Rest. Bist Du ab und zu da?

Meiner Meinung können da Blue Bar (sorry Astrid) und Pirata (der schon dreimal) da einpacken....allerdings weiß ich natürlich nicht was für ein Auftrieb da im Sommer stattfindet. Padilla klingt ja garnicht gut...da strömen bestimmt die Massen. Als ich letztes Mal da war, war ich der einzige Gast ;-)

Hab aber keine Drogen angeboten bekommen :-(  Was verkaufen die denn so. Wenn es nämlich was anderes als Cannabis ist, werd ich meine Meinung über den Laden nochmal überdenken. Naja zumindest weiß man dann, wer die Polizei NICHT benachrichtigen wird, wenn wieder neue Kokspakete angeschwemmt werden.

Gruß

Akkku

PS: Warum krieg ich eigentlich hier immer doppelte Zeilenabstände, wenn ich einen Absatz eingebe?



[editiert: 01.03.06, 20:37 von akkku]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.06, 20:58  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

Warum krieg ich eigentlich hier immer doppelte Zeilenabstände, wenn ich einen Absatz eingebe?

is doch logisch mann ,

weil hier alles anders  ist.





es grünt so grün wenn spaniens blumen blühen.
nach oben
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 01.03.06, 22:15  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

Hi Akkku,

danke für die Info mit dem "Gelb"....früher war das ja auch ein gelb angestrichener Chiringuito...da weiß ich jetzt, woher es kommt, ich hätte jetzt herumgeraten mit dem spanischen "gallo".... ;-)

Ab und zu sind wir dort unten am Strand, ist ja sozusagen unser "Hausstrand", an der Bude sind wir seltener, da wir meist nur zum Schwimmen runtergehen. Und so voll war es gar nicht bei dieser Party, nix Big Sur ähnliche Massenveranstaltung. Allerdings haben wir von Nachbarn gehört, dass im August so viele Autos versuchen zu parken, dass der Parkplatz eh übervoll ist und manche noch im Camino stehen. Aber Juni und September ist es viel ruhiger dort!

Was die Drogen angeht, habe ich nur Junkies mit eigenen Augen gesehen, die nach harten Drogen aussahen, ansonsten ist mir auch nichts angeboten worden, habe es aber von mehreren Nachbarn gehört :-((

Bin gespannt, wieviel Sand dieses Jahr wieder da sein wird.....im grossen und ganzen finde ich den Kiosk auch sehr schön gemacht. Die Jungs haben in nette Tische und Stühle investiert, Getränke sind auch ok und das ganze Ding hat eine nette Atmosphäre. Auch die Gäste dort sind relaxed und ruhig, Spanier, Italiener, Deutsche, Franzosen, Engländer..... :-)))

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel Werbung gemacht ;-)

LG/Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.03.06, 23:18  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

hallo Savina und willkommen,

kann mir jetzt mal einer mit dem Kiosko auf die Sprünge helfen (akkku;-) ) bin auch flexibel mal woanders reinzuschauen...wo soll das sein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 02.03.06, 00:30  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

Tja Astrid...soviel kann ich da garnicht sagen.  Also Du fährst einfach von der "Autopista" rechts ab (wenn Du aus Richtung Sanfran kommst) wo das "Giallo" Schild steht (muss ja wie Savina schreibt km 10.5 sein) und dann immer weiter.

Der Kiosco ist dann praktisch schräg vor diesem "Casablanca-Handtäschchen"-Haus vom Foto.

Savina hatte ja geschrieben, dass die schon im August Closing-Party hatten. Ich war letztes Mal im Oktober da. Da war aber auch noch offen (und wie schon geschrieben sehr leer). Vielleicht verpachten die auch in der Nebensaison weiter ???

Die Bude ist jedenfalls schön gemacht. Mit so einem Sammelsurium aus Korb und Holzmöbeln alles bunt durcheinander gemixt. Ist irgendwie super-gemütlich. Die Musik war schön dezent und angenehm altmodisch chillig (nicht so dieses moderne chillout Zeug aus der Blue Bar - sorry dass ich immer so auf der Blue Bar rumreite, aber speziell die Lautstärke der Musik find ich da extrem nervig. Zerstört für meinen Geschmack die Atmosphäre dort). Und die Jungs hinter der Bar wirkten auch sehr entspannt.

Ansonsten halt ne Bretter/ Holzbude als Kern und außenrum Canizo-Dächer (diese Schilf/ Strohdächer) aber irgendwie uriger und "authentischer" gemacht als bei den anderen Strandbars. Es hatte noch sowas richtiges vom "alten" Formentera. Wirkt alles noch nicht so perfekt. Das einzige was ein bißchen stört war der Generator. Der war nämlich extrem laut....

@ Savina: So jetzt haben wir genug Werbung gemacht. Sooo schön ist es doch nicht. Geht bloß nicht hin. Lohnt sich nicht. ;-))))))

Gruß

Akkku



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 02.03.06, 00:34  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

sagt mir immer noch nichts !!!


____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 02.03.06, 09:15  Betreff: Re: Sehr interessante französische Seite  drucken  weiterempfehlen

[quote:akkku]

Savina hatte ja geschrieben, dass die schon im August Closing-Party hatten. Ich war letztes Mal im Oktober da. Da war aber auch noch offen (und wie schon geschrieben sehr leer). Vielleicht verpachten die auch in der Nebensaison weiter ???

Closing Party für die Italiener, weil dann die meisten abreisen. Da leert sich dann schlagartig der Strand und ist dann bis Oktober angenehm gefüllt.

In der Tat ein Chiringuito wie man sie von früher her kennt, also auch ohne Toiletten. Die nächsten sind dann ein paar Minuten zu Fuß im ehemaligen Vista y Sol, jetzt Km 10,5. D.h. man kann auch bei 11,5, bei diesem weißen gemauerten Tor mit den Mülltonnen rechts davor, reinfahren, aber immer rechts halten, bis dieses Lokal kommt und dann den Weg rechts zu Fuß bis zum Ende gehen. Dann landet man an diesem Casablanca/Handtäschchen Haus und dann ist die Bude direkt davor.

Wenn man vor Ort ist, sieht man es, auch wenn man sich das jetzt vielleicht nicht vorstellen kann.

Jetzt aber endgültig genug geworben! ;-)

LG/Savina





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design